Ersatzteilkatalog

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Groß-/Kleinschreibung beachtet (bei User und bei Passwort)?
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

nur beim Passwort !
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

:oops: Da wollt ich mal mit meinen htaccess-Kenntnissen protzen ... :D :oops: :oops:
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

*grins*
Der user ist doch eh komplett klein , oder ?

:lol: :lol: :lol:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
JRE
Beiträge: 99
Registriert: Mo Mai 01, 2006 15:50
Wohnort: Eschbach - France

Beitrag von JRE »

Guten Tag
Wuerde mich erfreuen solch einen Zugang zur Pinzi-Doku zu baben haben?
Wie macht man das ?
Mit freundlichen Gruesse
JR
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Möchte hier mal unseren Standpunkt zu PinziDoku klarmachen.
Das ist die Antwort die ich Leuten schicke die nach einem Zugang fragen,
aber noch nichts, oder sehr wenig im Forum gemacht haben.
Antwort hat geschrieben: Das mit der Doku ist nicht mehr so einfach, es haben sich in letzter Zeit vermehrt Leute um den Zugang bemüht und auch bekommen.
Leider haben sich einige dieser Leute dann im Forum weder beteiligt noch haben einige Ausnahmen es für nötig gehalten sich zu bedanken. Daher haben wir beschlossen den Zugang nur noch herauszugeben wenn sich wer den Zugang "verdient" hat. Hört sich jetzt saudämlich an, aber wir haben ein Problem mit Leuten die nur haben, aber dem Forum nichts geben wollen.
Oder z.B. fänden wir es extrem unschön, wenn man demnächst die von den Usern des Forums gesammelten Infos auf einer CD bei Ebay ersteigern könnte.
Diese Unterlagen (Benutzerhandbuch, RepAnleitungen usw. ) werden dort zu horrenden Preisen gehandelt, was sich für die User dieses Forums somit erübrigt.

Wenn du bestimmte Probleme hast, wirst du sehen, das das Forum dir auf fast alles eine Antwort geben kann und auch wird. Die Leute hier sind superfreundlich und gerne Bereit andern Pinzifahrern zu helfen. Dann kommt auch der Zugang zur Doku von ganz alleine.
Denke mal das dieser Schritt für jeden verständlich ist.
Niemand soll sich durch diese Maßnahme diskriminiert (schlimmes Wort)
fühlen. Aber ich denke ein gewisser Einsatz sollte schon da sein um von
dieser Doku zu profitieren.
Dazu gehört auch denke ich ein ausgefülltes Profil.
Auch bei "Fahrzeuge der User" wird es gerne gesehen wenn ein Bild auftaucht.

Wenn jemand damit technische Probleme hat, kann er sich immer an Robi oder mich (oder jeden anderen) wenden. Wir helfen gerne.

Soo schlus jetzt mit der Moralpredigt :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
PinziFrank
Beiträge: 232
Registriert: Sa Feb 04, 2006 16:06
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von PinziFrank »

Das kann ich nachvollziehen!
An dieser Stelle besten Dank, Ihr und die Doku habt mir schon häufig sehr gute Dienste erwiesen, und somit dazu beigetragen das das Pinz fahren nach wie vor Freude bereitet.
Gruß Frank
Pinzgauer 710M Bj79 und
Pinzgauer 712M SAN Bj75
Benutzeravatar
Jürgen und Rolf
Beiträge: 193
Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
Wohnort: Linne / NL

Beitrag von Jürgen und Rolf »

Hallo Stefan,

kann deinen Standpunkt schon verstehen.
Bitte bedenke aber auch, dass nicht jeder den Sachverstand hat etwas beizutragen oder einfach nach 3 Monaten Pinzgauer noch nicht die Erfahrungen hat um sinnvolle Beiträge zu liefern. Ein weiterer Faktor ist natürlich auch die Zeit. Wer beruflich voll eingespannt ist und dann noch Familie hat würde vielleicht gerne mehr beitragen, schafft es aber einfach nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich in der kurzen Zeit ohne die Docs schon manches mal Dumm da gestanden hätte. Habe mittlerweile schon 2 anderen Pinzifahrern mit Infos aus den Docs helfen können (kostenlos!!) und aufs Forum hingewiesen. Wenn was zu machen ist gehe ich immer mit in die "Werkstatt meines Vertrauens" (klasse Formulierung Robi) und versuche immer mehr über unser neues Gefährt zu erfahren. Ich kann nur sagen ich finde das Forum eine phantastische Einrichtung !! Wo sonst sollte man in dieser Fülle Infos bekommen?
Überdenke bitte nochmal ob das wirklich so rigoros gehandhabt werden muss, denn ich glaube das viele Pinzifahreer ohne die Infos aus den Docs schlichtweg verloren sind (Beispiel Ersatzteilkatalog und Reparaturanleitung)

Gruß Rolf
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hehe .. falscher Ansprechpartner ...

Dieses Forum ist zu 80% daran schuld das ich meine P(r)inz hab.
Hier kam die erste (mit)fahrt zustande (Robi) und Böckchen hab ich
von einemForumsuser gekauft (Steinauer).
Auch hab ich einige Monate bevor ich den Wagen hatte, hier schon
(zu)viel gepostet..... ;-)


Aber du hast schon recht. Man kann das nicht rigeros entscheiden.
Ich mache das eher nach Gefühl, und bisher hat niemand auf dauer
den Zugang nicht bekommen. Nächter Kandidat wird wohl der JRE.
Zuletzt geändert von eniac am Do Jun 08, 2006 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Jürgen und Rolf
Beiträge: 193
Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
Wohnort: Linne / NL

Beitrag von Jürgen und Rolf »

Hallo Stefan,

bin nicht beleidigt ! Auch wir haben die Entscheidung einen Pinz zu kaufen leichter getroffen nachdem wir wussten, dass es da eine Gemeinde von Gleichgesinnten gibt . Ist halt nur als nicht im Fahrzeugbereich tätiger nicht so leicht mitzuhalten. Die Erfahrungen (hoffentlich nur gute) von denen ich dann berichten kommen bestimmt noch.

Leider funktioniert der Zugang, den du mir am Anfang mal freigeschaltet hast nicht mehr. Kannst du den noch mal freischalten oder muss man immer nach einer gewissen Zeit einen neuen bekommen?

Rolf
schotterboden
Beiträge: 85
Registriert: So Jun 15, 2008 10:00
Wohnort: Feldkirch, Österreich

Beitrag von schotterboden »

und wieder ein "altes thema" - für mich aber hochaktuell.

ich verstehe stefan's reglung des zugangs sehr gut.

ich frage mich nur gerade was ich als "neuer" so zu bieten habe. beim thema pinzgauer kann ich hier niemandem wirklich helfen. will jemand was zum thema landrover oder motorradgespanne wissen oder mal auf der durchreise in vorarlberg einen kaffee trinken - da steh ich gern zur verfügung.

das einzige was ich habe ist eine adresse wo's ab morgen hoffentlich nur noch 2 san pinzis um je 5000 euro gibt. wie ich die allerdings veröffentlichen soll weiß ich nicht (eure diskussion bei dem feurwehr pinzgauer hat mir zu denken gegeben).

wie wäre es wenn ein neuer einen zugang zu downloads eben bezahlen muß - das wäre für mich fair und ich glaube die forumskasse würde sich schon füllen.

also mir wär sehr geholfen wenn ich solche unterlagen gerade jetzt günstig kaufen könnte!

lg gert
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo

Das mit dem Zugang musst du nicht so streng sehen du bekommst früher oder später ohne Probleme den Zugang für die Daten. Wichtig dabei ist nur dass du auch zeigtst dass du die Daten benötigst und nicht nur die Bücher willst um dann eventuell zu 100erten auszudrucken und zu verkaufen oder so. Wie Eniac schrieb einwenig Einsatz zeigen und sich im Forum beteiligen und alle Probleme werden sich lösen. Denn ohne Forum hätte ich z.b gar keinen Pinzgauer da ich schlicht einwenig verloren dagestanden wäre in vielerlei hinsicht. Die Daten dienen hier im Forum zur Hilfe.
Das ganze Forum hier ist sehr auf vertrauen aufgebaut und auch ich habe dies sehr schätzen gelehrt in meiner verhätnissmässig doch noch kurzen Besitzerphase.

Gerade mit so Daten wie so günstigen verkäufen ist doch vorsichtig umzugehen und dafür gibt es noch genüegend Möglichkeiten dies mitzuteilen an interessenten wie z.b die PN, Mail usw.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüsse aus der CH

Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
strub
Beiträge: 94
Registriert: Di Feb 20, 2007 18:56
Wohnort: Hokksund, Norwegen

Beitrag von strub »

Ohne Forum hätte ich mich nie getraut einen Pinz zu kaufen..

Stellt man eine Frage ins Forum dann gibts ja innerhalb einer Stunde 5 Antworten :D

Vielen Dank !!!!!!!!

strub
Benutzeravatar
bmeyyer
Beiträge: 128
Registriert: So Dez 09, 2007 17:46
Wohnort: Emmendingen

Beitrag von bmeyyer »

gibts die pinzidoku eigentlich noch ?
bei den links hier kommt bei mir nur error ?

Matze
Fuhrpark: Suzuki LJ 80
und Pinzgau 6x6 San evo II
Antworten