Im April steht ein Neuzugang an

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

unser Fahrzeugpark wurde vor ein paar Wochen mit einem Skoda Fabia erweitert. Der Sohnemann hat endlich seinen Führerschein mit siebzehn bestanden. Da Oma und Opa den Wagen nicht verkaufen wollen, ihn aber nicht mehr brauchen, eine gute Anwendung.
Pinzgauer ist er natürlich auch schon gefahren. Hat große Augen bemacht der Neuling :lol: !Ist schon was anderes als ein Fahrschulwagen.

Der Forumstransport nach Innsbruck war wie im letzten Jahr erfolgreich. Die Teile von Timm haben Ihren neuen Besitzer gefunden.
Danke noch mal an dieser Stelle an Buchi99 für die Brettl-Jause :wait: .

Aber warum erzähle ich das alles. Wir waren nicht nur zum Rodeln im heiligen Land Tirol. Wir waren auch am Attersee und haben uns
einen Pinzgauer angesehen. Wie ich heute gesehen habe, ist er wieder online.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4107507

Der Preis wird schon interessanter. Vorher sollte er 12.800,00 € kosten.

Vielleicht ein Schnäppchen für alle die ein WoMo suchen. Motor läuft super. Sitze sind aus einem BMW und superbequem.
Der Pinzgauer war in Afrika, daher die weiße Farbe. Das Dach mit dem Träger scheint aufgesetzt zu sein. Für ein 84' ziger Baujahr
doch die eine oder andere Roststelle. Denke aber nichts Gravierendes. Öle verliert er nicht. Stand aber schon mehr als ein Jahr
draußen im Garten.

Also wir haben nicht zugeschlagen, aber wer weiß was wir noch finden ...

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Fahrzeugausweis 1. Seite.jpg
Fahrzeugausweis 1. Seite.jpg (124.7 KiB) 8277 mal betrachtet
Fahrzeugausweis 2. Seite.jpg
Fahrzeugausweis 2. Seite.jpg (138.39 KiB) 8277 mal betrachtet
Kann sich jemand die Eintragung erklären?
Ich würde sagen Tippfehler, oder?

Wäre allerdings echt geil, die Leitung!

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von Gueller »

Fehleintrag im Fahrzeugschein ?
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Links steht aber die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h!?
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von eniac »

ÖBH Pinzi mit CH Papieren ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Der Stefan ist schon ein Fuchs. Der Fahrausweis gehört nicht zum Pinzgauer vom Attersee. Es geht bei dem Fahrausweis um einen anderen Pinzgauer, nämlich um einen aus der Schweiz.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von eniac »

Was heißt hier Fuchs? Oben wird Werbung für einen ÖBH Pinzi gemacht und im nächsten FRED sind CH Papiere mit seltsamen Eintragungen abgebildet ...
ich schließe da erst mal nicht auf ein anderes Fahrzeug
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Ein Fuchs ist ja auch ein ganz Schlauer :wink: ! Schnell kombiniert!

Die Papiere gehören zu einem weiteren Pinzgauer der in die engere Wahl gekommen ist.
Der Eigentümer hat mich auf die Daten hingewiesen. Hätte ich wahrscheinlich auch erst beim zweiten Lesen bemerkt.

Bilder gibt es nach der Besichtigung.

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

habe gestern von S-Tec eine Info zu der Motorleistung bekommen. Die Eintragung ist definitiv falsch!
Hoffe die Email mit den technischen Daten reicht aus um die richtige Motorleistung eingetragen zu bekommen.
Anzeige 1.jpg
Anzeige 1.jpg (44.94 KiB) 7933 mal betrachtet
Anzeige 2.jpg
Anzeige 2.jpg (46.32 KiB) 7933 mal betrachtet
Anzeige 3.jpg
Anzeige 3.jpg (41.55 KiB) 7933 mal betrachtet
Anzeige 4.jpg
Anzeige 4.jpg (43.25 KiB) 7933 mal betrachtet
Anzeige 5.jpg
Anzeige 5.jpg (24.6 KiB) 7933 mal betrachtet
So fing alles an ... :D
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Relativ schnell war ein Termin für die Besichtigung gemacht.

Die kirchliche Gemeinde hatte zwei Pinzgauer gekauft um diese mit Ballonreifen auszustatten
und dann russische Gemeindemitglieder mit Material zu versorgen. Leider stellte man nach dem
Kauf fest, das Ballonreifen an diesem Fahrzeugtyp nicht möglich sind. Schade.
Besichtigung 1.jpg
Besichtigung 1.jpg (123.42 KiB) 7929 mal betrachtet
Besichtigung 2.jpg
Besichtigung 2.jpg (124.05 KiB) 7929 mal betrachtet
Besichtigung 3.jpg
Besichtigung 3.jpg (101.14 KiB) 7929 mal betrachtet
Besichtigung 4.jpg
Besichtigung 4.jpg (115.8 KiB) 7929 mal betrachtet
Einen Pinzgauer haben Sie bereits im letzten Jahr verkauft. Vielleicht ist der Verkäufer ja auch
hier im Forum tätig. Die Substanz ist wie versprochen top und Original. Torsten sagt, er wäre noch
besser als unser Weinkeller-Pinzi; und der war eigentlich schon top :D !

Also gehandelt und kein Stress aufkommen lassen. Der Traum vom 712 K ist es nicht. Die Anwendung
als unscheinbares Wohnmobil ist aber durch aus reizvoll! Jo weiß wovon ich rede. Deine Infos dazu haben
letztendlich den Ausschlag für dieses Fahrzeug gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle. Meine Weinkönigin
könnte morgen schon losfahren und ist traurig, dass Sie Deiner Frau beim Schraubertreffen nicht Gesellschaft
leisten kann. Viele Grüße von Ihr :wink: !
Zuletzt geändert von FrankL am Mi Apr 23, 2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Gestern war es dann so weit.

Morgens zum Straßenverkehrsamt nach Kirchlengern, Kurzkennzeichen holen, Kohle zusammen kratzen, Vater einladen
und los ging es nach Bad Hersfeld.

Um 13:00 Uhr waren wir da.
Abholung 1.jpg
Abholung 1.jpg (119.16 KiB) 7929 mal betrachtet
Erst mal Luft auf die Reifen. 1 bar ist für die Straße wohl doch zu wenig.
Abholung 2.jpg
Abholung 2.jpg (127.56 KiB) 7929 mal betrachtet
Rein in die Natur und dann ein spätes Mittagessen. Pommes Rot-Weiß hatten wir leider nicht an Bord.
Lorenz in im Bilde :wink:
Abholung 3.jpg
Abholung 3.jpg (159.56 KiB) 7929 mal betrachtet
Abholung 4.jpg
Abholung 4.jpg (138.35 KiB) 7929 mal betrachtet
Mein Vater würde gern noch etwas Holz mitnehmen.

Der Pinzgauer stand mehr als ein Jahr. Sprang nahezu sofort an. Verbrauch 21,7 Liter.
Denke das kann sich sehen lassen. Die Länge der Strecke liegt bei 225 km.

Mit diversen kleinen Pausen waren wir gegen 19:00 Uhr in Börninghausen.

Am Freitag geht es zur Vollabnahme.

Wir ganze Familie freut sich über unseren Neuzugang !!!

Grüße aus OWL

Steffi, Leon, Luca und der Verrückte (wie meine Schwiegereltern sagen würden!)
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von Sindy »

Hallo Frank,
begrüße Dich in der Minderheitsgruppe von Rüstbesitzern.
Viel Spass damit!
Bis demnächst am Westzipfel.
Norbert
1 x Nepal
roundtrip
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von unverhofft »

Glückwunsch!!!

Denn bis nachher wir freuen uns!

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von Lorenz »

Kannst Du bitte den Anwendungsfall mit den Balonreifen noch mal erklären?
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von Gueller »

Hallo Frank

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug =) Wünsche dir nur das Beste, immer einen 1/2 vollen Tank und stets genügend Bodenfreiheit :)

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Frank

Ich schliesse mich den Glückwünschen an.
Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Frank!

Super Pinzi was ihr da wieder aufgetrieben habt.
Wünsche euch viel Spaß und Freude damit!

Beste Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von Blume »

Hy

ich wünsche dir einen gelungenen um bau

so das deine Holde immer nur mit dir reisen möchte

bis bald

nur sonne in aachen

blume
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

unser T5 ist nicht mehr allein!
Zuwachs-klein.jpg
Zuwachs-klein.jpg (109.48 KiB) 7483 mal betrachtet
Leider nur für unser Carport zu hoch. Also kein kuscheln mit dem 710.

Grüße aus OWL

Frank
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Im April steht ein Neuzugang an

Beitrag von begga69 »

Der T5 ist eh nicht alleine so oft wie die in der Werkstatt stehen :)
Antworten