Fenster Führungsprofil 718k

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
schnitzlbrot
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 04, 2013 13:14

Fenster Führungsprofil 718k

Beitrag von schnitzlbrot »

Hallo Leute braucht hilfe von den Experten... :roll:

Ich möchte bei meinem K die hinteren Türoberteil neu Abdichten.
Jetzt hab ich alle Dichtungen zusammen bis auf die Führungsprofile des Scheibenfensters.
Das Problem 7181765021 bzw Nr.2 ist bei der s-tec nicht mehr lieferbar.

Bild

Gibt es hier irgendwelche anderen, passen die von der anderen Ver. ?
Oder muss ich mir die Türoberteile komplett kaufen :shock: ...

danke für eure Hilfe...lg Norbert
Tourists expect toilet paper, travelers carry their own.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Fenster Führungsprofil 718k

Beitrag von Udo »

Hallo Norbert,

versuche zuerst mal ob sich die Fenster überhaupt noch zerlegen lassen ! Lassen sich alle Winkel überhaut noch entfernen ? (auch die unteren ! ???) Ist kein Winkel gebrochen ? Eloxalschicht Ok ? ....wenn mehrere Teile beschädigt oder defekt sind, rechnet sich das nicht. Das ist eine sch.... Arbeit ! :D Habe ich grad an meinem 716 K hinter mir. Die Abbildung Nr. 2 zeigt die Dichtung der Serie 1. Dieses Profil ist ein Sonderprofil. Ich habe vom Dichtprofil noch was da weil es nur in größeren Mengen erhältlich ist.

Wenn Du nicht weiter kommst bzw. Deine Teile defekt sind, dann kann ich Dir gebrauchte zerlegte von mir an bieten (Serie 2) da ich neue für meinen 718 K gekauft habe.

Gruß Udo
Benutzeravatar
schnitzlbrot
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 04, 2013 13:14

Re: Fenster Führungsprofil 718k

Beitrag von schnitzlbrot »

Hey Udo...

Danke für die schnelle Antwort...

Du sags es ist also eine "sch.... Arbeit" das glaub ich dir, überhaupt wenn man 2K besitzt :roll:

Ich habe heute mal beide Fenster zerlegt, es hat zwar gedauert aber ich hab alle Schrauben rausbekommen.
Die Winkeln sind noch alle gut die oberen sind etwas rostig aber noch zu gebrauchen...

Ist denn die neue Ver. besser in irgend einer Form?

Hättest du noch die benötigten 2x240cm vom Sonderprofil? wenn ja würdest du es mir verkaufen, kannst auch Mindermengenzuschlag verrechnen :lol:

Danke fürs weiterhelfen .....lg Norbert
Tourists expect toilet paper, travelers carry their own.
Antworten