Pinzgauer aus Hornstein

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

bin in Verhandlungen mit einem Verkäufer aus Österreich. Es geht um einen 712 M. Preis ist super, leider kenne ich nicht genau den Zustand.
Drei Personen waren schon dort. Vielleicht ja jemand aus dem Forum. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Bilder folgen ...

(Findet Ihr in dem Link von Udo weiter unten)

Grüße aus OWL

Frank
Zuletzt geändert von FrankL am Mo Dez 23, 2013 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Blume »

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

GOOOOOOOOOTTTTTT

erst einen und dann zwei .............

wie soll das nur bei mir enden ......

wir über nachten ja schon aus liebe silvester im pinzi auf 499 höhe

lieber gruß mit sonne aus aachen


blume
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Udo »

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=73979722&

Ist er das ? Der Preis ist sehr gut !
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von FrankL »

Das ist er, ja!

Sichtet mal die Bilder.
hinten links
hinten links
P1010029.jpg (90.56 KiB) 7505 mal betrachtet
unter Sitzfläche
unter Sitzfläche
P1010028.jpg (108.65 KiB) 7505 mal betrachtet
unter Sitzfläche
unter Sitzfläche
P1010027.jpg (95.65 KiB) 7505 mal betrachtet
vorn rechts
vorn rechts
P1010026.jpg (133.41 KiB) 7505 mal betrachtet
vorn links
vorn links
P1010025.jpg (89.65 KiB) 7505 mal betrachtet
Wenn es sich dabei um Durchrostungen handelt, Prost Mahlzeit!

Frank
Zuletzt geändert von FrankL am Mo Dez 23, 2013 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Udo »

....ich sag es mal so: Ich kenne bessere Pinzgauer die geschlachtet wurden. 8)

Der Preis ist gut. Was kannst Du selber machen ? Schweißen ? Wenn Du jemnad dafür brauchst, dann würde ich es sein lassen.
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von FrankL »

... denke Du hast recht.

Die drei Interessenten haben wahrscheinlich die andere Seite der rostigen Stellen besichtigt und dann solche Augen :shock: bekommen.

Ich restauriere gerade einen VW 181, da sind schon genug Karosserie-Arbeiten dran zu machen.

Für ein Baujahr 1982 mit verzinktem Typ II - Chassis sieht der Pinzgauer echt grauenhaft aus. Woran kann das liegen?
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von kawahans »

Servus Frankl!

Die Stellen sind sicher durch, ich meine, an der anderen Seite der Roststellen sind die Versteifungen.

Aber wenn er sonst ok ist, musst Du bedenken, dass Du mit einer Woche Schweissen einige Tausend Euro sparst.

3-Achser sind nicht mehr so günstig ...
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von ceck68 »

Hi, war gestern in Hornstein
Der Pinz schaut aus der Ferne betrachtet und auf den Fotos in willhaben recht gut aus, aber......
Sehr viel Blecharbeiten sind notwendig(fussraum,unter den Sitzen, Ladefläche,Seitenwände,Wanne insgesamt), neue Reifen braucht man unbedingt, Pinzi läuft( war allerdings warm als ich hingekommen bin,ist also kurz vorher gelaufen), einige undichte Stellen an Motor und Vergaser, Plane recht gut, allerdings 3 planenfenster kaputt. Getriebe und Bremsen soweit ok( was man eben bei einer kurzen Probefahrt feststellen kann), allerdings ging der Allrad nicht hinein,Sperre hinten funkt----also doch Einiges zu tun
Sonst noch Kleinigkeiten(zb. Ein Scheinwerfer ist schon ein H4,der ander noch alt,Scheibenwischer,Heizung ging auch nicht, also nicht wie üblich kalt und sehr kalt, sonder sehr kalt bis ar...kalt)
Wie schon weiter oben erwähnt, ohne Schweisskenntnisse würd ich ihn trotz Kampfpreis nicht nehmen, ich hatte das Geld dabei, habe es aber gelassen
Gruß
Ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von FrankL »

Na da haben wir ja doch jemanden gefunden :) !

Die Community funktioniert. Vielen Dank für Deine Info ceck68. Ich werde bis zum neuen Jahr weiter Informationen sammeln und dann entscheiden, ob ich den Weg von 1000 km auf mich nehme.

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von xaver133 »

Also ich find den Wagen komplet überteuert.
Die Plattform wirkt auf mich total fertig, da geht schon richtig viel Materiel ab, der Rost ist in allen Fälzen.
Das Geld was die Reparaturbleche, andere Ersatzteile kosten und die Arbeit, auch wenns die eigene ist, würd eher in ein besseres Fahrzeug stecken.
Da kommt so schnell so viel Geld zusammen :cry:
Für 2-3 (4)t weniger wärs zu überlegen.
Ich glaub das wird sonst ein Loch ohne Boden.

Mfg Xaver
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von fuerni »

ich schließe mich xaver an.
der preis ist einfach zu hoch.
es schaut auch so aus als hätte da jemand
ohne fachwissen probiert den wagen herzurichten,
was in meinen augen durchaus schlimmer ist als
wenn man nichts dabei gemacht hat.
wer weiß wo die plattform sonst noch rostig ist
und nur drübergepinselt wurde. für den preis ist
das risiko zu hoch. wenns blöd her geht kostet alles
zusammen mehr als wenn man gleich einen mit besseren
zustand gekauft hätte.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

LG Martin
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Frank

Ist das der http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=73979722& ?

Die Story klingt seltsam....
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von FrankL »

Hallo Hotzenplotz,

die Story hab ich per Email nachgefragt. Klingt glaubhaft.

Danke an alle für die wertvollen Tipps auch per PN!

Aufgrund der aktuellen Angebote werde ich auf den Kauf wegen der Schweißarbeiten verzichten.

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

der Pinzgauer aus Hornstein geht in den Schwarzwald. Eine Anzahlung ist bereits geleistet.
Verkäufer ist zufrieden und ich bin weiter auf der Suche nach einem 712 oder 718 K.

Ist nicht eilig. Erst muss der VW 181 startklar sein.

Falls Ihr ein Schnäppchen entdeckt und selber nicht zuschlagen könnt, sagt mir doch Bescheid.

Grüße aus OWL und einen guten Rutsch

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von ceck68 »

Und, darf man fragen zu welchem Preis?
Als ich dort war wollte er keinenCent nachgeben
Gruß
Ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von FrankL »

Hi,

den Kaufpreis kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass die vereinbarte Anzahlung überwiesen wurde.

Ich frag' mal ganz dumm nach.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Tonie
Beiträge: 38
Registriert: Di Jan 14, 2014 11:12
Wohnort: Hornstein im Sonnenland Burgenland

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Tonie »

Guten Morgen aus Hornstein!
Der Pinzi ist um € 9.400,- weggegangen. Inkludiert sind da auch bereits angeschaffte Teile um € 660,-.

lg Tonie
lg Tonie

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich nur durch Bäume verstellt!
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Der_Timm »

Hi

denke der war viel zu teuer, hätte da noch einen anderen besseren an der Hand :O)

lg timm
Benutzeravatar
Tonie
Beiträge: 38
Registriert: Di Jan 14, 2014 11:12
Wohnort: Hornstein im Sonnenland Burgenland

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Tonie »

Hi Timm,
Preise sind ja bekanntlich wie Wiener Schnitzel. Dem Einen sind sie zu groß, dem Anderen zu klein.
Wichtig ist nur, dass Käufer und Verkäufer zufrieden sind.

lg Tonie
lg Tonie

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich nur durch Bäume verstellt!
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Pinzgauer aus Hornstein

Beitrag von Gregorix »

Wann ist ein Wiener Schnitzel zu groß :?: :idea: :?:
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten