Neues vom TDI:
- Fahrleistung seit Übernahme 9000km
- 2. Wintererprobung erfolgreich
- HA generalüberholt (Bj '89)--> Lager ausgleichsräder verschlissen --> 4x4 Problem, da die HA bei schneller Kurvenfahrt abhebt und 250 Nm sich entfallten wollen
- Kleinere Mängel behoben --> Falschluft zwischen LMM und Turbo ist ein ACV Leiden (ausgeleierter Ansaugstutzen)
- Zur leichteren Fehlerbehebung hab ich mir ein Diagnosegerät zugelegt, echt beruhigend, wenn man die Motordaten online verfolgen kann
Hier ein paar Bilder aus dem Felde, Moto: "Keine Schneewechte ist zu hoch"
716 K TDI 2,5l 75KW
Re: 716 K TDI 2,5l 75KW
Ja, wenn der neue Pinzi kommt, sollten wir ihn mit permanenten Allrad auslegen, den Rest vom Fahrgestell so lassen wie er ist.
Ein Schicksal was sich der Pinzi mit dem Unimog 4000/5000 teilt, manueller Zuschaltallrad ist einfach überholt, vor allem weil es immer verspannt auf festem Boden.
Wo bringen wir das zusätzliche Diff unter?
Es soll ja Menschen geben die bei Magna im Fahrwerk arbeiten - vielleicht haben die eine Idee?
Verschlissene Ausgleichslager sind nicht so schlimm, schlimmer ist wenn ein Zahnrad sich festfrist und ein 16" Zoll Rad ohne Vorwarnung bei 80 km/h blockiert. Hatte ich vor 2 Jahren an einem P93 auf der Autobahn.
Ein Schicksal was sich der Pinzi mit dem Unimog 4000/5000 teilt, manueller Zuschaltallrad ist einfach überholt, vor allem weil es immer verspannt auf festem Boden.
Wo bringen wir das zusätzliche Diff unter?
Es soll ja Menschen geben die bei Magna im Fahrwerk arbeiten - vielleicht haben die eine Idee?
Verschlissene Ausgleichslager sind nicht so schlimm, schlimmer ist wenn ein Zahnrad sich festfrist und ein 16" Zoll Rad ohne Vorwarnung bei 80 km/h blockiert. Hatte ich vor 2 Jahren an einem P93 auf der Autobahn.