Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi Feb 08, 2012 18:48
- Wohnort: Marburg
Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr den Vergleich zwischen diesen beiden Fahrzeugen seht, vielleicht haben es sich ja einige schonmal überlegt bevor der Kauf angestanden hat. Generell werden Pinzgauer und C303 ja zwangsläufig oft verglichen und der Mercedes G wird, ja als einer der sog. Nachfolger, ja auch oft verglichen werden. Prinzipiell wird man auch sicher oft ältere und elichtere Unimog gerne mit vergleichen, ich denke aber dadurch das diese immer deutlich größer und meist auch deutlich langsamer sind, bietet sich dieser Vergleich nicht so an.
Also warum wurde es für euch der Pinz und keiner der anderen beiden?
Motorseitig würde ich ja sagen sieht es für den Pinzgauer nicht sonderlich gut aus im Vergleich, der Volvo hat schlicht mehr Hubraum, der Mercedes in den vergleichbaren Preisbereichen schon eine größere Motorenauswahl, vor allem eben auch Diesel für unter 15.000€.
Andererseits höre ich oft, dass der pinzgauer schlichtweg durch den Zentralrohrrahemn das steifste Chassis und auch das belastbarste Fahrwerk hat, kann man das wirklich so sagen? Zumindest für die 4x4 Versionen gibt es sowohl den C303 als auch den G mit höherem zulässigen Gesamtgewicht, oder wurden die Dieselpinzis deutlich verstärkt?
Grüße
mich würde mal interessieren wie ihr den Vergleich zwischen diesen beiden Fahrzeugen seht, vielleicht haben es sich ja einige schonmal überlegt bevor der Kauf angestanden hat. Generell werden Pinzgauer und C303 ja zwangsläufig oft verglichen und der Mercedes G wird, ja als einer der sog. Nachfolger, ja auch oft verglichen werden. Prinzipiell wird man auch sicher oft ältere und elichtere Unimog gerne mit vergleichen, ich denke aber dadurch das diese immer deutlich größer und meist auch deutlich langsamer sind, bietet sich dieser Vergleich nicht so an.
Also warum wurde es für euch der Pinz und keiner der anderen beiden?
Motorseitig würde ich ja sagen sieht es für den Pinzgauer nicht sonderlich gut aus im Vergleich, der Volvo hat schlicht mehr Hubraum, der Mercedes in den vergleichbaren Preisbereichen schon eine größere Motorenauswahl, vor allem eben auch Diesel für unter 15.000€.
Andererseits höre ich oft, dass der pinzgauer schlichtweg durch den Zentralrohrrahemn das steifste Chassis und auch das belastbarste Fahrwerk hat, kann man das wirklich so sagen? Zumindest für die 4x4 Versionen gibt es sowohl den C303 als auch den G mit höherem zulässigen Gesamtgewicht, oder wurden die Dieselpinzis deutlich verstärkt?
Grüße
Grüße
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
hy, da kann mann ja ein ganz dickes buch zu schreiben ...
für unsere kauf entscheidung ...
1 . dieses forum
2 . länge und breite so wie die höhe vom 6 x 6 sani
3 . reise fahrzeug für drei persohnen
4. ersatz teile aus deutsch sprachigen raum
5. wert erhalt
6. geiles auto sagt meine frau ... und immer wieder damit auf reisen
7. die leute unter wegs sind alle am
8. kein mensch ist
9. aber viele schauen so
10. er flunkert nicht ... ist halt ein PINZGAUER
-------------------------------------------------------------------------------
das reicht doch um einen zu kaufen ....
...............
regen 6 grad plus in aachen
blume
für unsere kauf entscheidung ...
1 . dieses forum
2 . länge und breite so wie die höhe vom 6 x 6 sani
3 . reise fahrzeug für drei persohnen
4. ersatz teile aus deutsch sprachigen raum
5. wert erhalt
6. geiles auto sagt meine frau ... und immer wieder damit auf reisen
7. die leute unter wegs sind alle am
8. kein mensch ist
9. aber viele schauen so
10. er flunkert nicht ... ist halt ein PINZGAUER
-------------------------------------------------------------------------------
das reicht doch um einen zu kaufen ....
...............
regen 6 grad plus in aachen
blume
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
My two Cents.
Vergleich 710 zu C303
Der Volvo ist für den Fahrer extrem unbequem. Ich hätte nach 100km n Krampf im Gasfuss.
Dafür ist er wesentlich leiser und wärmer im Innenraum.
Schade das ich von dem Kameraden kein Bild gemacht hab als der mit meinem Pinzi garnicht mehr
aufhören wollte Kreise um nen Baum zu drehen, weil er es nicht fassen konnte wie wendig der Pinzi
ist. Sonst sind es vermutlich nur Kleinigkeiten die die Kaufentscheidung zugunsten des einen oder
anderen Ausschlagen lassen.
Der Volvo wird vermutlich noch etwas billiger sein als der Pinzi.
Da heißt es nur Probefahrten und sich in den Foren einlesen.
Eventuell auf die einschlägigen Militärfahrzeugtreffen
fahren und sich dort Mitfahrten erschnorren
Vergleich 710 zu C303
Der Volvo ist für den Fahrer extrem unbequem. Ich hätte nach 100km n Krampf im Gasfuss.
Dafür ist er wesentlich leiser und wärmer im Innenraum.
Schade das ich von dem Kameraden kein Bild gemacht hab als der mit meinem Pinzi garnicht mehr
aufhören wollte Kreise um nen Baum zu drehen, weil er es nicht fassen konnte wie wendig der Pinzi
ist. Sonst sind es vermutlich nur Kleinigkeiten die die Kaufentscheidung zugunsten des einen oder
anderen Ausschlagen lassen.
Der Volvo wird vermutlich noch etwas billiger sein als der Pinzi.
Da heißt es nur Probefahrten und sich in den Foren einlesen.
Eventuell auf die einschlägigen Militärfahrzeugtreffen
fahren und sich dort Mitfahrten erschnorren
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Wenn Du in den warmen Gebieten unterwegs bist, wirst Du froh sein, dass der Pzg Benziner im Inneren nicht so warm ist wie der Volvo.
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Glaube nicht das sich der 303 vom K da groß unterscheidet ..
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Der luftgekühlte Motor strahlt nur sehr wenig Hitze ab, dass kann vergleichsweise richtig angenehm sein.
Der 716 wird wärmer im Sommer.
Grundsätzlich ist der Volvo eher größer und ein bisschen unschieriger.
Der Pinzi ist eher SUV, der Volvo eher LKW.
Das Fahrwerk des Pinzis ist auf allen Arten von Pisten komfortabler, der Volvo wird Vorteile im tiefen Gelände (Schlamm, Tiefschnee) wegen seiner größeren Räder haben. Der Pinzgauer ist für den Bediener ergonomischer und wenn man sich mal an den Pinzi gewöhnt hat, ist er im Gelände "behänder", also beweglicher, schmäler etc..
Der 716 wird wärmer im Sommer.
Grundsätzlich ist der Volvo eher größer und ein bisschen unschieriger.
Der Pinzi ist eher SUV, der Volvo eher LKW.
Das Fahrwerk des Pinzis ist auf allen Arten von Pisten komfortabler, der Volvo wird Vorteile im tiefen Gelände (Schlamm, Tiefschnee) wegen seiner größeren Räder haben. Der Pinzgauer ist für den Bediener ergonomischer und wenn man sich mal an den Pinzi gewöhnt hat, ist er im Gelände "behänder", also beweglicher, schmäler etc..
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Hi,
aber der Volvo ist viel ruhiger mit dem 6 Zyl. Im Sommer fahre ich am liebsten offen mit dem Panzerjäger. Bei 70-80 auf der Alb ein Traum. Der Volvo läuft auch wahnsinnig schnell, zudem hat er eine sehr gute Verschränkung und vor allem lange nicht so kippelig.
Klar ist er größer aber bietet auch innen mehr Platz. Die Verarbeitung ist natürlich nicht gleichzusetzten.
Unbequem finde ich nicht. Das Gaspedal ist manchmal etwas hoch.
Der größte Nachteil (finde ich als Sonntagsfahrer) das es sehr wenige offene Volvos gibt und das die offenen mit Plane nicht wirklich nicht sind und umständlich zum ein uns aussteigen.
ok meiner hat jetzt bissle arg fette Reifen.
aber der Volvo ist viel ruhiger mit dem 6 Zyl. Im Sommer fahre ich am liebsten offen mit dem Panzerjäger. Bei 70-80 auf der Alb ein Traum. Der Volvo läuft auch wahnsinnig schnell, zudem hat er eine sehr gute Verschränkung und vor allem lange nicht so kippelig.
Klar ist er größer aber bietet auch innen mehr Platz. Die Verarbeitung ist natürlich nicht gleichzusetzten.
Unbequem finde ich nicht. Das Gaspedal ist manchmal etwas hoch.
Der größte Nachteil (finde ich als Sonntagsfahrer) das es sehr wenige offene Volvos gibt und das die offenen mit Plane nicht wirklich nicht sind und umständlich zum ein uns aussteigen.
ok meiner hat jetzt bissle arg fette Reifen.
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Echt schönes Ding .
Die Reifen passen meiner Meinung perfekt
Gutes Neues Jahr
S&P
Die Reifen passen meiner Meinung perfekt
Gutes Neues Jahr
S&P
Pinzi goes africa
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Ich stimme dem "Blume"igen Beitrag voll zu. Ich würde unseren SAN auch nicht mehr hergeben.
Für uns ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Vor allem ohne Elektronik und man kann praktisch (fast)alles
im Felde selber reparieren.
Und vor allem es gibt ein geniales Pinzgauer Forum welches dich bei Bedarf
auch weltweit unterstützt.
Ich hoffe jetzt ich habe nicht zu dick aufgetragen
Gruss Karlheinz
Für uns ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Vor allem ohne Elektronik und man kann praktisch (fast)alles
im Felde selber reparieren.
Und vor allem es gibt ein geniales Pinzgauer Forum welches dich bei Bedarf
auch weltweit unterstützt.
Ich hoffe jetzt ich habe nicht zu dick aufgetragen
Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Von den dreien ist der G das Auto, der Volvo das Nutzfahrzeug
und der Pinzi das Gerät dazwischen...
Der Volvo hat nur ein nicht zu behebendes Problem: Er ist nicht
aus GRAZ!
Gruß
Stefan
und der Pinzi das Gerät dazwischen...
Der Volvo hat nur ein nicht zu behebendes Problem: Er ist nicht
aus GRAZ!
Gruß
Stefan
-
- Beiträge: 16
- Registriert: So Dez 23, 2012 10:27
- Wohnort: Pfinztal
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Also der "Panzerjäger" würde mir auch gefallen!
Noch ne Winde dran
und fertig währe der "Jagdwagen".
Gruß Thomas
Noch ne Winde dran
und fertig währe der "Jagdwagen".
Gruß Thomas
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Hallo Zusammen,
als Volvofahrer kann ich da etwas dazu sagen. Pinzi bin ich leider nie gefahren. Deshalb nur meine subjektiven Eindrücke zum Volvo.
Der Volvo hat Starrachsen an Blattfedern. Ist ca. 10cm länger/höher/breiter (Gesamt: 430/225/190).
Ich finde den Volvo total bequem ! Bin erst letzten November 4200km in 2,5 Wochen nach Albanien und zurück.
Dank Wasserkühlung kann ich den Volvo mit LPG fahren. Spritverbrauch ist weniger als beim Pinz. Leistung besser.
Beim Verbrauch hab ich nur den Vergleich mit dem Exilfranken. Bin mit ihm von der Schneerallye zurückgefahren. Wir haben beide gleichzeitig die ca. 80l Tanks vollgemacht.
Der Pinzi mußte deutlich früher tanken.
Ersatzteile sind überhaupt kein Problem. Motor ist ein Standard 6-Zylinder der zigtausenfach in Autos und Booten verbaut ist. Getriebe ist von ZF. VTG ist von Volvo.
Die Achsen halten einiges aus.
Nachteil ist nur der Lochkreis der Felgen. Den hat nur dieser Fahrzeugtyp (8x222).
Wartung, Pflege und Reparatur ist total simpel. Der C303 ist sehr einfach aufgebaut.
In Albanien ist mir in den Bergen der Achsschenkelbolzen gebrochen. Konnte ich notdürftig mit einem Bolzen aus dem nächsten Dorf reparieren. Ersatzteil aus Deutschland kam nach 4 Tagen.
Letztendlich ist es Geschmackssache was man haben will.
Ich bin ganz froh das ich einen Volvo habe. Obwohl erst nach Pinzis gesucht habe
Mercedes G ist klein, schwer und teuer, aber schneller.
Grüße
Uli
als Volvofahrer kann ich da etwas dazu sagen. Pinzi bin ich leider nie gefahren. Deshalb nur meine subjektiven Eindrücke zum Volvo.
Der Volvo hat Starrachsen an Blattfedern. Ist ca. 10cm länger/höher/breiter (Gesamt: 430/225/190).
Ich finde den Volvo total bequem ! Bin erst letzten November 4200km in 2,5 Wochen nach Albanien und zurück.
Dank Wasserkühlung kann ich den Volvo mit LPG fahren. Spritverbrauch ist weniger als beim Pinz. Leistung besser.
Beim Verbrauch hab ich nur den Vergleich mit dem Exilfranken. Bin mit ihm von der Schneerallye zurückgefahren. Wir haben beide gleichzeitig die ca. 80l Tanks vollgemacht.
Der Pinzi mußte deutlich früher tanken.
Ersatzteile sind überhaupt kein Problem. Motor ist ein Standard 6-Zylinder der zigtausenfach in Autos und Booten verbaut ist. Getriebe ist von ZF. VTG ist von Volvo.
Die Achsen halten einiges aus.
Nachteil ist nur der Lochkreis der Felgen. Den hat nur dieser Fahrzeugtyp (8x222).
Wartung, Pflege und Reparatur ist total simpel. Der C303 ist sehr einfach aufgebaut.
In Albanien ist mir in den Bergen der Achsschenkelbolzen gebrochen. Konnte ich notdürftig mit einem Bolzen aus dem nächsten Dorf reparieren. Ersatzteil aus Deutschland kam nach 4 Tagen.
Letztendlich ist es Geschmackssache was man haben will.
Ich bin ganz froh das ich einen Volvo habe. Obwohl erst nach Pinzis gesucht habe
Mercedes G ist klein, schwer und teuer, aber schneller.
Grüße
Uli
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Well i've driven and owned a c303 and a tbg 1111 and stil own 3 710m's and a 710k and bought a 716k ? For me the one that takes first price is the pinz the volvo second and than the g . For off road use the pinz is mutch easier to drive turns a lot shorter has better torq on low rpm's and better trottle respons while the volvo b30 needs to go up the rpms (you can put the gas peddle all the way down) turns verry width and you feel it has more weight to carry...the one thing it has better than the pinz is its articulation in the suspension....(dousnt lift a wheel up so often as a pinz). The g....a great car on the road but off-road it's better not to follow the pinz or the volvo due to them having portal axeles.
OFF-ROAD UNTIL I DIE
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
... da hilft nur eins.
Reinsetzen und Probefahren
In Deiner Nähe gibts bestimmt jemanden bei dem Du die Fahrzeuge mal aus der Nähe anschauen und evntl. auch mal Probefahren kannst...
Reinsetzen und Probefahren
In Deiner Nähe gibts bestimmt jemanden bei dem Du die Fahrzeuge mal aus der Nähe anschauen und evntl. auch mal Probefahren kannst...
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Hi,
ich denke der G ist der wirtschaftlichste und alltagstauglichste mit großem Abstand.
Aber geräumiger und günstiger in der Anschaffung sind Volvo und Pinz.
Eigentlich ist es wurst.... Keiner hat richtige schwächen.... zumindest wüsste ich keine. und keiner hat je den Kauf eines G´s 290, 230, 250/240 (lahm) oder des alten 300 bzw. Pinzgauer oder Volvo bereut weil sie absoult scheiße oder fehlkontruktionen wären. Also gut sind alle. Der Rest ist meiner Meinung nach eine persönliche Sache. Wie viel Platz braucht man, wie viel fährt man, jeden Tag, was darf er saufen im Alltag.....
Ich habe in Europa eigentlich noch nie eine Situation gehabt wo ich ein G oder Pinz an die Grenzen gebracht hab. Klar Trophys in Rumänien oder Schneerallys kommt man schon an seine grenzen. Was ich eigentlich sagen will..... Ich schätze dass 70-90% noch nie an die Grenzen des Fahrzuges gekommen sind und nur 10% es in der Praxis gebraucht haben.
Gruß
Wir können uns gern bei mir treffen und sie Sache intensiver erörtern... Hab alles da.
ich denke der G ist der wirtschaftlichste und alltagstauglichste mit großem Abstand.
Aber geräumiger und günstiger in der Anschaffung sind Volvo und Pinz.
Eigentlich ist es wurst.... Keiner hat richtige schwächen.... zumindest wüsste ich keine. und keiner hat je den Kauf eines G´s 290, 230, 250/240 (lahm) oder des alten 300 bzw. Pinzgauer oder Volvo bereut weil sie absoult scheiße oder fehlkontruktionen wären. Also gut sind alle. Der Rest ist meiner Meinung nach eine persönliche Sache. Wie viel Platz braucht man, wie viel fährt man, jeden Tag, was darf er saufen im Alltag.....
Ich habe in Europa eigentlich noch nie eine Situation gehabt wo ich ein G oder Pinz an die Grenzen gebracht hab. Klar Trophys in Rumänien oder Schneerallys kommt man schon an seine grenzen. Was ich eigentlich sagen will..... Ich schätze dass 70-90% noch nie an die Grenzen des Fahrzuges gekommen sind und nur 10% es in der Praxis gebraucht haben.
Gruß
Wir können uns gern bei mir treffen und sie Sache intensiver erörtern... Hab alles da.
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Dass es ein Pinzgauer geworden ist, war eher ein Zufall - es gab gerade ein vernünftiges Angebot und 200 km fährt man leichter als 1200 km , wenn man in Graz wohnt.
Ich war ja jetzt gemeinsam mit Uli in Albanien (aber mit dem 680er Steyr) und der Innenraum des Volvo ist einfach eine Wucht. Auch in den Motor könnte man sich verlieben, ausserdem gab es auch den 6 Zylinder-Einspritzmotor im PKW, der etwas über 160 Ps leistet und rel. einfach umzubauen ist. Der Gas-Umbau ist in Österreich weniger sinnvoll als in DE.
Im Gelände ist der Volvo dem Pinzgauer ebenbürtig, in Verbrauch wohl auch. Der Volvo ist etwas schneller, hat serienmäßig 285/85/16 und verträgt 315/85/16 ohne Probleme. Die Karosserie des Volvo ist noch grobschlächtiger zusammengebaut als die des Pinzgauer - div. Falten sind original. Die Technik des Volvo ist weniger "Spezialistengeprägt" als beim Volvo, aber es gibt auch beim Volvo Teile, die schwer zu bekommen sind und oder nur im der 303ff Serie verwendet wurden, also zivil nicht verbaut wurden. Servolenkung haben beide nicht Und in warmen Gefielden kann man die FAhrerscheibe des Volvo nach vorne ausstellen.
Der G ist einfach für die, denen der Pinzgauer oder der 303 zu puristisch ist , da muss man dann auch einiges in die Bodenfreiheit investieren, wenn man die die Bereiche von Pinz oder Volvo kommen will. Dafür gibt es eine Reihe von starken Motoren, die passen.
Ja, das einzig Wahre ist die Probefahrt
Liebe Grüße aus Graz!
Ich war ja jetzt gemeinsam mit Uli in Albanien (aber mit dem 680er Steyr) und der Innenraum des Volvo ist einfach eine Wucht. Auch in den Motor könnte man sich verlieben, ausserdem gab es auch den 6 Zylinder-Einspritzmotor im PKW, der etwas über 160 Ps leistet und rel. einfach umzubauen ist. Der Gas-Umbau ist in Österreich weniger sinnvoll als in DE.
Im Gelände ist der Volvo dem Pinzgauer ebenbürtig, in Verbrauch wohl auch. Der Volvo ist etwas schneller, hat serienmäßig 285/85/16 und verträgt 315/85/16 ohne Probleme. Die Karosserie des Volvo ist noch grobschlächtiger zusammengebaut als die des Pinzgauer - div. Falten sind original. Die Technik des Volvo ist weniger "Spezialistengeprägt" als beim Volvo, aber es gibt auch beim Volvo Teile, die schwer zu bekommen sind und oder nur im der 303ff Serie verwendet wurden, also zivil nicht verbaut wurden. Servolenkung haben beide nicht Und in warmen Gefielden kann man die FAhrerscheibe des Volvo nach vorne ausstellen.
Der G ist einfach für die, denen der Pinzgauer oder der 303 zu puristisch ist , da muss man dann auch einiges in die Bodenfreiheit investieren, wenn man die die Bereiche von Pinz oder Volvo kommen will. Dafür gibt es eine Reihe von starken Motoren, die passen.
Ja, das einzig Wahre ist die Probefahrt
Liebe Grüße aus Graz!
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Hallo,
der Volvo hat definitiv mehr Platz, Stauraum und die bessere Sitzanordnung hinten (geschlossen C303 im Vergleich 710K).
Ein 3-Achser geschlossen C304 ist denke ich einfacher zu finden als ein 712K - wer also diese Kategorie Fahrzeuge sucht...
Die Preise sind für gute Fahrzeuge nicht weit voneinander entfernt.
Allerdings ist die Anhängerlast beim Volvo für so ein Fahrzeug mickrig - da kann selbst mein Daihatsu F20 mit 2 Tonnen Anhängerlast mehr und ein Pinzi mit dem richtigen Support kann hier ganz deutlich mehr ! Das AHK-Lochbild ist bei beiden Mist.
Also ich finde beide Fahrzeuge genial und würde mich vermutlich spontan entscheiden ... sozusagen nach dem aktuellen Fahrzeugangebot.
Grüssle Micha
der Volvo hat definitiv mehr Platz, Stauraum und die bessere Sitzanordnung hinten (geschlossen C303 im Vergleich 710K).
Ein 3-Achser geschlossen C304 ist denke ich einfacher zu finden als ein 712K - wer also diese Kategorie Fahrzeuge sucht...
Die Preise sind für gute Fahrzeuge nicht weit voneinander entfernt.
Allerdings ist die Anhängerlast beim Volvo für so ein Fahrzeug mickrig - da kann selbst mein Daihatsu F20 mit 2 Tonnen Anhängerlast mehr und ein Pinzi mit dem richtigen Support kann hier ganz deutlich mehr ! Das AHK-Lochbild ist bei beiden Mist.
Also ich finde beide Fahrzeuge genial und würde mich vermutlich spontan entscheiden ... sozusagen nach dem aktuellen Fahrzeugangebot.
Grüssle Micha
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Hendrickson, also der Fragesteller, sollte jetzt mal genauer schreiben für was er das Fahrzeug braucht und wie sein Budget ist.
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Mit der volvo tbg 1111:
Mit der volvo c303:
Mit der pinz 710m:
Mit der pinz 710k:
Mit der volvo c303:
Mit der pinz 710m:
Mit der pinz 710k:
OFF-ROAD UNTIL I DIE
Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Volvo und Pinz spielen von der Geländegängigkeit in der gleichen Liga,, der G hat da keine Chance.
Man kann ihn wohl am ehesten mit einem Defender vergleichen. Er punktet beim Topspeed und der alltagstauglichkeit klar. Aber wenn es darum ginge, würde ich eine E-Klasse vorziehen, noch lieber C-Klasse.
Ich habe nur den Dreiachser Volvo selber gefahren, er kam mir komfortabler, leiser und deutlich geräumiger vor. Der Motor hat mehr Dampf und die Räder sind größer, sehr grobschlächtige Verarbeitung. Er hat sogar so etwas wie eine Heizung.
Der 712er ist technisch deutlich anspruchsvoller, Im Gelände sehe ich ihn in den meisten Fällen knapp vor dem Volvo, mal tiefen Schlamm ausgenommen, er ist wendiger.
Stabil sind beide, alltagstauglich ist anders, es wird nicht viele geben, die zum Reisen genutzt werden. Sie saufen !!
Mir gefallen beide, am Ende hab ich mich für den Pinzgauer entschieden und es nicht bereut.
Man kann ihn wohl am ehesten mit einem Defender vergleichen. Er punktet beim Topspeed und der alltagstauglichkeit klar. Aber wenn es darum ginge, würde ich eine E-Klasse vorziehen, noch lieber C-Klasse.
Ich habe nur den Dreiachser Volvo selber gefahren, er kam mir komfortabler, leiser und deutlich geräumiger vor. Der Motor hat mehr Dampf und die Räder sind größer, sehr grobschlächtige Verarbeitung. Er hat sogar so etwas wie eine Heizung.
Der 712er ist technisch deutlich anspruchsvoller, Im Gelände sehe ich ihn in den meisten Fällen knapp vor dem Volvo, mal tiefen Schlamm ausgenommen, er ist wendiger.
Stabil sind beide, alltagstauglich ist anders, es wird nicht viele geben, die zum Reisen genutzt werden. Sie saufen !!
Mir gefallen beide, am Ende hab ich mich für den Pinzgauer entschieden und es nicht bereut.
If nothing breaks, it's not a real trip !