Umrüsten auf was kleineres-->Steyr680 auf Pinzi?

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Servus Gunterle!

Nun ich habe ja beides (einen 680er mit Kofferaufbau und WOMO-Zulassung und einen Pinzgauer 710 MS) und ich befürchte, da gibt es nicht entweder oder :D . sondern nur UND :lol: :lol: :lol:

Wenn Du mit einem 680er unterwegs warst, wird der Schritt zu einem Pinzgauer ein Sprung :oops:

710: 225 x 160 cm Grundfläche, 712 knapp 300 x 160 cm. Zusätzlich die beiden Seitenkästen hochgezogen.
Ein Umbau für 3 Personen wird da schon anspruchsvoll, siehe das Angebot von Robi http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=5728

Auch da ist die Sitzsituation für die 3. Person wenig befriedigend. Wenn man den 712K hat, ist die Ausbaumöglichkeit wieder eingeschränkt. Das führt dann eigentlich zum Klappdach. Die Position des WC ist kaum vernünftig zu lösen.
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
gunterle
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 17, 2012 17:02
Wohnort: Weilheim / Oberbayer

Beitrag von gunterle »

Ieh wollte mich nur mal kurz wieder melden und mich schon mal bei Euch allen für die umfangreichen Tips bedanken!! :D

Jetzt habe ichs getan: :shock: :shock: und kann es selber manchmal fast nicht fassen.

Mit einem großen lachenden :D :D :D und einem auch großen wehmütigen Auge habe ich den 680er wegegeben; aber das lachende war halt doch größer :D.


[/size]
Jetzt geht es auf die konkrete Suche nach einem angemessen Fahrzeug als Ersatz!

Im Auge habe ich im Moment am stärksten den vom Robi, wobei sich der Kontakt mit ihm als nicht ganz einfach darstellte, und dann noch einen mit Funkkofer, auch hier aus dem Forum.

Für weitere Ideen bin ich natürlich weiterhin dankbar!

Viele Grüße

Gunter
Antworten