Bremsbeläge

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
gustav
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 03, 2010 19:22
Wohnort: Coburg

Bremsbeläge

Beitrag von gustav »

Hallo Forum,

wann sollte man eigentlich die Bremsbeläge erneuern?

Also bei meinem 710 sind geklebte Bremsbeläge ohne Rillen eingebaut.
Ca. 4mm Belagstärke.
Wie alt ??? Ob zu hart ??? Seit dem ich den Pinzgauer habe, Jahr 2010, bin ich 2000 km gefahren.
Also bremsen tut er noch gut. Bei Regen muss ich die ersten 100 Meter ein paarmal bremsen, damit das quietschen aufhört und die Bremsen richtig packen. Danach ist alles ok.
Allerdings in der letzten Zeit fängt das Quietschen an wenn die Bremsen warm sind.
Ich muss diesen Monat erstmals bei uns hier zum TÜV. Mal schauen was die zu den Bremsen sagen.

Gruß
Gustav
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
Antworten