710 K

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzcruiser
Beiträge: 12
Registriert: Sa Okt 29, 2011 15:26
Wohnort: 85625 Glonn

710 K

Beitrag von Pinzcruiser »

Hallo zusammen,

da ich schon seit ein paar Wochen im Pinzgauerforum „mitlese“ habe ich mich nun registrieren lassen und möchte mich bei euch vorstellen.

Bin 41 Jahre alt komme ursprünglich aus der südlichen Ortenau und bin seit 17 Jahren „Exilbadener“ in Oberbayern.
Mein Interesse zu den Pinzgauern kam in den frühen 1980iger Jahren als ich mit meinen Eltern im Winter am Arlbergpass eingeschneit war.
Die Straßenmeisterei hatte damals alle Händevoll zu tun um den Pass wieder befahrbar zu machen als zwei Pinzgauer von der Bergwacht gemütlich und ohne Stress durch den hohen Schnee fuhren.
Voller Staunen machte ich mich zu Hause auf die Suche nach allem was ich über Pinzgauer nur finden konnte.
Über die Jahre ruhte allerdings die „Leidenschaft“ zu den Pinzgauern, da sie für mich finanziell unerreicht waren und ich seit meinem Führerscheinbesitz mit dem Landcruiservirus infiziert bin.
Heute allerdings bilde ich mir ein, dass ich einen Pinzgauer unbedingt „habenwill“
Mein Interesse gilt dabei dem 710K, da er schon als Oldtimer läuft und ich ihn neben meinem Landcruiser als „Sonntagsauto“ bewegen möchte.

Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Möglichkeit, dass ich mal mit einem Pinzgauer mitfahren kann um zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Bis dann

Mathias
Ohne 4x4 ? ... nicht mit mir !
* Suche 710 K *
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Hallo Mathias,

Glonn? Ich wohne in Isen, das ist doch um die Ecke, oder?
Wenn Du Lust hast kannst Du bei mir einen 710K testfahren.

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Mathias,

herzlich Willkommen im Forum.

Gruß aus Sindelfingen

Udo
Pinzcruiser
Beiträge: 12
Registriert: Sa Okt 29, 2011 15:26
Wohnort: 85625 Glonn

Beitrag von Pinzcruiser »

Hallo Martin,

vielen Dank für Dein Angebot, würde mich über eine Probefahrt sehr freuen.
Du kannst mir ja Deine Daten gerne per PN senden.


Hallo Udo,

danke für die netten Zeilen :)
Schön, dass wir hier wieder mal Kontakt haben, da Du 1989 meinen Vater schon zum G-Club "gebracht hast". (Wirst Dich wohl nichtmehr so genau daran erinnern :))
Ohne 4x4 ? ... nicht mit mir !
* Suche 710 K *
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Mathias,

jetzt musst Du "einem alten Mann" etwas auf die Sprünge helfen. :D

Gruß Udo



PS. Du hast einen PN
Antworten