langsam is die Garage voll

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Zerberus
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 03, 2009 21:41
Wohnort: Wien

langsam is die Garage voll

Beitrag von Zerberus »

letzte woche wars soweit! 321 meins...
und auf einmal stehen 2 pinzen zuhaus :D
hab ihn aus dem weit entfernten Köln in sein ursprungsland zurückgeholt.
muss sagen am papier hat das für einen wochenend trip nicht so weit ausgesehen :lol:
war am schluss 2,5tage unterwegs

optisch is er nicht wirklich der hammer aber dafür sind schon die Semesterferien reserviert :wink:
technisch konnte ich noch keine schweren mängel feststellen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Christopher
Beiträge: 191
Registriert: Sa Sep 29, 2007 14:08
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Christopher »

Na du bist ja gut! Herzlichen Glückwunsch zum Zweitpinz!

Bei den 2,5 Tagen hattest du ja genug Schlafgelegenheiten hinten drin ;) Viel Spaß beim Herrichten, aber Obacht, Semesterferien vergehen beim Pinzschrauben leider (wie ich bereits feststellen musste) in Lichtgeschwindigkeit.


Grüße

Chris
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

feine sache! wäre ein gutes basis fahrzeug für die breslau :-))

lg
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Glückwunsch zum SAN!!
Ich bin ja auch der meinung das jeder mind. 2 Gefährte von Steyr-Puch zuhause haben sollte. :wink:
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Ich find der schaut ziemlich gut aus.
Das bisschen kosmetik, die inneren Werte zählen.

Ich würd jetzt rein von dem Innenraumfoto schätzen irgen ein Bj um 80 herum mit wenigen km.
Wie schauts wirklich aus?

Mfg Xaver
Zuletzt geändert von xaver133 am Di Nov 30, 2010 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Glückwünsch zum zweiten :D :D

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Pinz Poldi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:29
Wohnort: Wien/ Graz

Beitrag von Pinz Poldi »

Glückwunsch!! Schönes Teil! :D

Ich hol meinen ersten nächste Woche! Auch aus dem Eck, nähe Koblenz.
Weil Du meintest 2,5 Tage :shock: : Bist Du raufgefahren oder geflogen? So lange hab ich eigentlich nicht einkalkuliert... :?

LG
PP
712 Fla
Benutzeravatar
Zerberus
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 03, 2009 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Zerberus »

danke mal für die glückwüsche

@ christopher: ja ich befürchte du hast recht aber wenigstens hat man nachher was davon :P und ja wurde gleich drinnen geschlafen... man(n) glaubt ja garned wo man gut schlafen kann

@xaver133: 78 oder 76 bin mir da jetzt ned so sicher
von den km hat er sicher ned so viel, genau lässt sich das leider nicht mehr so sagen aber scheint wirklicih nicht viel gefahren worden zu sein. fährt sich fast wie ein neuwagen :wink:
von der technik her hat er eingentich nix, daweil, nur der motor verliert etwas öl scheint eine dichung nicht mehr ganz frisch zu sein.

@Pinz Poldi:sagen wirs mal so, ich hatte auch nicht mit so viel zeit gerechnet. muss aber gestehen das viel pausen gemacht wurden, da die uni in der woche mir viel abverlangt hat. weiters war das wetter sehr bescheiden. hatten teilweise so viel nebel das wir auf der autobahn nur noch 25 meter sehen konnten, somit weiterfahrt unmöglich.

bin mit dem auto raufgefahren und dann im konvoi zurück. da das auto auf gut glück ohne besichtigung gekauft wurde, hätte ich sonst ein sehr ungutes gefühl gehabt. ohne werkzeug ohne ersatzteile ohne alles...

in meinem passat war dann die halbe werkstatt drinnen :D man kann ja nie wissen wie der pinz beisammen ist wenn man ihn nicht kennt.

mit wie viel zeit hast du gerechnet?


Grüße
Georg
Pinz Poldi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:29
Wohnort: Wien/ Graz

Beitrag von Pinz Poldi »

Ah das kommt dann eh in etwa hin.
Fliege in der Früh hinauf und anschließend fahr ich auf Achse retour.
Möchte zumindest versuchen in einem durchzukommen, zur Not wird halt irgendwo übernachtet. Bin durchaus langstreckenerprobt und das lange fahren macht mir nichts aus.
Aber mehr als 1,5 Tage hab ich nicht gerechnet.

LG
Poldi
712 Fla
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Auch aus der südlichen SAN-Fraktion herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Vielleicht sollte man bald mal ein Pinzgauer SAN-Treffen machen.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

....und auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb.

Gruß Udo
sepperl
Beiträge: 107
Registriert: Mi Aug 26, 2009 11:25
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von sepperl »

Auch von mir einen GLÜCKWUNSCH!!!
Ein SAN-Treffen wäre wirklich mal was!
lg
Josef
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Alles gute mit dem sanni - viel freude und glück

ein san - treffen im frühjahr in der eifel ( NRW ) am rursee

in der nähe von burg vogelsang das währe sehr schön von der landschaft

leider gibt es docht keine möglichkeit ins gelände zufahren

NATURSCHUTZGEBIET - unser neuer san ist für uns ein hotel ...

wir übernachten auch in dieser jahres zeit und in der dämmerung kommt

das wild bis an den pinzi

bis bald blume aus aachen

:lol: :wink: :wait:
Benutzeravatar
Zerberus
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 03, 2009 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Zerberus »

@Pinz Poldi: wird auch reichen die 1,5 tage.
bin zwar auhc langstreckenerprobt aber die 2,5 tage hab sich auch mal dadurch ergeben, das ich mal acht stunden am stück auf der krankenleige geschlafen hab :D
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na toll ... Kauft ruhig die ganzen Pinzi's hier oben auf... Und ich wunder
mich schon warum es im Mitteldeutschen immer Ruhiger wírd ...... :cry:

:wink: :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

eniac hat geschrieben:Na toll ... Kauft ruhig die ganzen Pinzi's hier oben auf... Und ich wunder
mich schon warum es im Mitteldeutschen immer Ruhiger wírd ...... :cry:

:wink: :wink:

Du machst einfach zu wenig Werbung :wink: :wink: :wink:
My Pinzi is my castle.
hfs
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 05, 2010 17:05
Wohnort: Wien

Zweiter Pinz

Beitrag von hfs »

Auch von uns Glückwunsch zum Pinz-Familienzuwachs!

Sieht man Dich mit einem Deiner 3-Achser vielleicht einmal bei uns (www.ifem.at) ?

LG,
Hermann
Pinz Poldi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:29
Wohnort: Wien/ Graz

Beitrag von Pinz Poldi »

So! Finally arrived!!
Habe es geschafft und den Pinzgauer in seine neue Heimat überstellt.
War nach abgesagtem Flug und dadurch resultierender 7 Stündiger Verspätung zwar erst um 5 Uhr früh daheim, aber es hat sich allemal ausgezahlt.
Und morgen wir Typisiert (hoffentlich). Bin mal gespannt wie er beim Fla die 3Punkt Gurte verlangen will....
Anhängeöse will er auch runter haben und von der Wohnsitzunabhängigen Typisierung wusste man ebenfalls nichts.... :evil:

LG
PP
712 Fla
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hast du den nun in Köln geholt oder eher ne Ecke nördlicher?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

Beitrag von koloss813 »

Erstmal Glückwunsch!
Den hab ich mir auch angesehen.
War aber leider nicht Höchstbietender!
@eniac ja ca 1,5 Pinzgauer Fahrstunden nördlicher

Gruss kevin
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Antworten