Steyr-Puch Noriker

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
repro
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
Kontaktdaten:

Steyr-Puch Noriker

Beitrag von repro »

Hallo!
Ich hoffe ich werde nicht als Ketzer gebrandmarkt, wenn ich hier für einen Freund einen Noriker(gehört ja irgendwie zur Familie) einstelle. Ich habe den Wagen gesehen, wirklich toll!

Type: VW LT40 4 x 4
Baujahr: 07 / 1994
km-Stand: ca. 190.000 km
Kurz Beschreibung: komplett überholter Allrad LT40, ideal für Wohnmobilumbau bzw. Expiditionsfahrzeug, RARITÄT!!, Führerscheinklasse "B"!
Standort: Steyr (Österreich)

Preis: € 8.900,-

Anfragen unter: pfaffenwimmer@gmx.at (…ihr könnt euch auf mich "Michael" berufen)

Bild
lg
repro :D
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Interessantes Auto!
Davon sind meines Wissens nur 8 Stück als Prototyp gebaut worden.
Kennst Du die P-Nummer, die Aufschluss über Serie und Fahrzeug gibt?
Müsste mind. die dritte Serie sein.
Manuelle Schaltung oder Automatik?

Hast Du noch mehr Infos?
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Nur um sicher zu gehen ... der Noriker müsste aber das Auto im Hintergrund sein - oder?
Der vorne sieht anders aus als die Noriker, die ich kenne.

Gibt's mehr Fotos (auf denen sich der Noriker nicht hinter einem Standard-LT versteckt)?
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Dachte auch, dass ein Noriker so aussieht:

Bild

Bild

Das was angeboten wird, dürfte (wenn das Fahrzeug im Vordergrund gemeint ist) ein LT40 Allrad sein (steht ja auch so unter "Type"), oder?
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mi Apr 12, 2006 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
repro
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
Kontaktdaten:

Beitrag von repro »

@fodrasca
Hallo!
Der Wagen war (glaube mich zu entsinnen) ein Einsatzfahrzeug (Mobile Werkstatt) der Steirischen Ennstal Kraftwerke und wurde von Peter Pfaffenwimmer fachgerecht renoviert. Ich glaube jede Achse ist sperrbar, Standheizung, Einzelsitze, und jede Menge Extras. Für Details am besten den Peter (ist ein sehr netter Mensch) fragen!
lg
repro :D
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
Benutzeravatar
repro
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
Kontaktdaten:

Beitrag von repro »

Stef@n hat geschrieben:Dachte auch, dass ein Noriker so aussieht:
Das was angeboten wird, dürfte (wenn das Fahrzeug im Vordergrund gemeint ist) ein LT40 Allrad sein, oder?
Gruß

Stefan
Ja, es ist das Fahrzeug im Vordergrund, wahrscheinlich hast du recht! Am besten den Peter Pfaffenwimmer fragen, da ich nicht wirklich Auskunft geben kann.
lg
repro
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

repro hat geschrieben:
Stef@n hat geschrieben:Dachte auch, dass ein Noriker so aussieht:
Das was angeboten wird, dürfte (wenn das Fahrzeug im Vordergrund gemeint ist) ein LT40 Allrad sein, oder?
Gruß

Stefan
Ja, es ist das Fahrzeug im Vordergrund, wahrscheinlich hast du recht! Am besten den Peter Pfaffenwimmer fragen, da ich nicht wirklich Auskunft geben kann.
lg
repro
Schade ... einen Noriker hätt' ich mir für den Preis eventuell mal angesehen ... einen LT brauch' ich nicht!
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
repro
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
Kontaktdaten:

Beitrag von repro »

fodrasca hat geschrieben:Schade ... einen Noriker hätt' ich mir für den Preis eventuell mal angesehen ... einen LT brauch' ich nicht!
Serwus!
Ich kann es nicht beurteilen, ob es nun ein Noriker ist oder nicht! :roll:
Original Noriker Bilder (…ohne runde Scheinwerfer):
Bild
Bild
Bild

Falls ich mich geirrt habe - tut es mir leid!! :oops:
lg
repro
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Original Noriker Bilder (…ohne runde Scheinwerfer):
Die eckigen Scheinwerfer wurden meines Wissens in der ersten Serie verwendet. Die zweite hatte dann die runden ...
Schade, dass der nie in Serie ging. Wäre sicher eine interessante Alternative zu den 716/718 gewesen.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

mal ehrlich....
mit den runden Scheinwerfern ist der doch wohl nur häßlich ...
Dann doch lieber nen hoch-geländegängigen LT.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

eniac hat geschrieben:...doch wohl nur häßlich ...
Das Aussehen ist mir normalerweise bei geländegängigen Autos ziemlich egal. Sonst hätte ich ja auch keinen Pinz sondern einen G oder Serie-Landy. :D

Ich kenne keinen LT, der Portalachsen hat wie der Noriker, zusätzlich 3 Sperren und einen Bodenabstand wie ein Unimog.
Dafür nehme ich dann auch gerne die runden Lichter in Kauf.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na gut .. dann halt n Serie 1 Noriker .. :wink:

Und der Pinz spielt eh ausser Konkurenz, der ist so häßlich, das er wieder richtig geil ist :lol: :lol:

Was anderes kommt für mich eh nich in die Tüte .... :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Stimmt schon ... der Pinz hat zwar nicht das beste Aussehen ... aber echten Charakter ... und das macht ihm so schnell keiner nach! :D
Viele Grüße

Christian
pittits 9
Beiträge: 78
Registriert: Di Dez 20, 2005 20:22
Wohnort: Kt.Zürich/Schweiz

Beitrag von pittits 9 »

fodrasca hat geschrieben:Stimmt schon ... der Pinz hat zwar nicht das beste Aussehen ... aber echten Charakter ... und das macht ihm so schnell keiner nach! :D
Sorry Leute,
der Pinz ist Optisch den schönsten fahrbaren Teilern zuzuordnen und sein Design gefällt wohl nicht auf den ersten Blick, hält dafür nachher aber Zeitlos!! ( Für die, welche seinem Charme erligen)
Grüsse Pittits 9
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

pittits 9 hat geschrieben: .......... ( Für die, welche seinem Charme erligen)
Grüsse Pittits 9
und ich bin ihm vollkommen erlegen ... Heute das erste mal wieder voll aufmontiert unterwegs ... Bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
What a pretty little thing ...... :wink: :lol:
Grüße

derStefan
veronato
Beiträge: 55
Registriert: Mi Nov 08, 2006 19:38
Wohnort: Vaihingen/Enz
Kontaktdaten:

Beitrag von veronato »

Besser spät als nie: Der weiße "LT-4x4" auf den Bildern oben ist definitiv ein Noriker (er hat ne ganze Weile mir gehört). Er hat die Nummer P 22, was bedeutet: Zweite Serie, zweites Fahrzeug. Im Gegensatz zur ersten Serie hat er die nach unten gesetzten Rundscheinwerfer.
Es handelt sich aber sicherlich nicht um das Fahrzeug aus der Anzeige, es sei denn, der arme Noriker hat in einem Jahr mal kurz 140.000 km dazubekommen.
Die Typisierung als LT-4x4 habe ich auch so gemacht, sonst hätte ich niemals TÜV bekommen. Auf meiner website www.LT-4x4.de/noriker.htm gibts mehr über den Noriker zu sehen.
Antworten