motorproblem

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

motorproblem

Beitrag von Ochiba63 »

seit ich den 712 habe plagt mich folgendes problem. stottern, ruckeln und fehlzündungen im drosselbereich von standgas bis 1/3 gas ab da gibt es schlagartig mehr leistung und der motor läuft super.das ganze macht sich sehr bemerkbar wenn der motor leistung bringen muß es ist auch gleichgültig bei welcher drehzahl zeitweise magert der motor im standgas ab und im schiebebetrieb im standgas fehlzüngungen im auspuff.
habe schon einiges versucht und überprüft, vergaser gereinigt , zündung , ventiele,mit bremsenreiniger überprüft ob er falschluft zieht komme aber nicht auf den fehler.
habt ihr eine idee was es sein könnte.
gruß ralf
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Schau mal ob das Auspuffsystem absolut dicht ist. Vorallem auch direkt an den Köpfen. Hast Du mal die Zündzeitpunktverstellung im Verteiler überprüft? Synchronisation der Vergaser?
rd2224v
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 27, 2006 8:38
Wohnort: Baden bei Wien

Beitrag von rd2224v »

Hallo,

wenn bei der Zündung alles ok ist und er in den Auspuff schießt dürfte der Motor eher zu fett laufen. Checken ob beide Kaltstarthebel an den Vergasern auf die Nullposition zurück gehen. Schwimmerkammerniveau überprüfen, wichtig wie Lorenz geschrieben hat ist die Synchronisation der Vergaser.

Alles Gute
René
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

wenn er in den Auspuff Schießt Zündet er zu Spät!!! Wenn er zu früh zündet, schießt er in die Vergaser! :!:
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

Beitrag von Ochiba63 »

wenn er in den Auspuff Schießt Zündet er zu Spät!!! Wenn er zu früh zündet, schießt er in die Vergaser!
im schiebebetrieb schießt er im aus puff, unterlast zwischen standgas und 1/3 im vergaser.
[/quote]Synchronisation der Vergaser?
ist i.o.
Hast Du mal die Zündzeitpunktverstellung im Verteiler überprüft?
habe ich nicht, müßte sich dann in der hohen drehzahl auswirken?
auspuff muß ich mal überprüfen
was mir mehr sorgen macht ist dieses loch im bereich stangas bis 1/3 vermute das er da vielzu mager ist.
Antworten