Hallo!
Nun endlich habe ich Zeit, meinen Pinzi vorzustellen. Ich habe ihn von Ernstl gekauft. Er ist in einem schönen Originalzustand (auf den ich Wert lege) und fährt sich im Vergleich zu meinem Willys Jeep wirklich super (zum Jeep ist er ja richtig bequem). Zur Arbeit fahren ist jetzt durchaus drinnen, ohne dass ich Angst haben muss, irgendwo liegen zu bleiben. Die Laubtec-Zündung habe ich mir auch schon bestellt. In der nächsten Zeit besorge ich mir noch das Originalzubehör. Vorgestern wollte ich ihn in meine Garage stellen, er ist leider 10cm zu hoch - die "Funkhörner" sind im Weg . Die ersten Anfragen zwecks Mitfahrens und die ersten abfälligen Meldungen aus meinem Freundeskreis (deis is sicha a Haflinger) habe ich auch schon mit abfälligen Lächeln quittiert (der Neid )
Einige kleine Probleme habe ich allerdings:
1) Das Zugseil für das Gas ist abgerissen - vielleicht hat jemand aus dem Forum eine Idee, wie ich das reparieren kann bzw. wo ich eines bekomme.
2) Der Pinzi springt schlecht an, wenn er läuft, stirbt er gleich wieder ab. Ich brauch einige Versuche und viel Gefühl am Gasfuß bis er dann läuft. Da wäre natürlich der Gaszug von großer Hilfe.
3) Ich kann die Beifahrertür nicht versperren, das Schloss fehlt. Vielleicht hat ein Forumsmitglied ein Schloss für die Beifahrertür herumliegen, das er mir eventuell verkauft
Ich wollte noch ein Bild einstellen, aber das funzt leider nicht. Hier ein Link auf die Website meines Vereins, dort habe ich die Fotos eingestellt:
http://www.selzthaler-radmarathon.org/d ... index.html
Neuer Pinzgauer im mittleren steirischen Ennstal
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Neuer Pinzgauer im mittleren steirischen Ennstal
LG Stefan aus dem Ennstal ...
Leider kann ich erst morgen zum Fahrzeug und ablesen, was bei den beiden Zügen draufsteht. Ich weiß nur, dass - wenn ich am Fahrersitz sitze - beim rechten Bein zwei Zugknöpfe sind - der linke ist der Joker - der rechte ist kaputt - normalerweise müsste ich mit dem das Gas regeln können. Den bräuchte ich aber ... wie gesagt, morgen weiß ich genaueres. Danke, lGbegga69 hat geschrieben:Der Pinzi hat keinen Gaszug! Das läut alles über gestänge! Kann es sein das du den Jokerzug meinst?
StefanW
LG Stefan aus dem Ennstal ...
- Walter21121979
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- Klaus Kohler
- Beiträge: 257
- Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
- Wohnort: A - 6943 Riefensberg
Hallo Stefan!
Deinen Bildern entnehme ich, dass du einen 710M vom ÖBH mit Rehab erworben hast – genau wie ich. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Zu den beiden Knöpfen:
Beim rechten Knopf steht „GAS“ - mit dem kannst du das Standgas regulieren. Der Griff ähnelt einer Flügelschraube und lässt sich durch leichte Drehung im Uhrzeigersinn in gewünschter Stellung fixieren. Dieser Knopf ist direkt mit dem Gasgestänge verbunden. Dürfte meines Erachtens jedoch nichts mit dem Absterben zu tun haben.
Beim linken Knopf steht „STARTHILFE“ - oder auch Joker genannt. Dieser funktioniert mittels Seilzug und endet am Vergaser.
Auch meiner ist zu Beginn immer wieder abgestorben. Das hatte damit zu tun, dass sich der Joker (Starthilfe) nicht mehr ganz zu machen ließ. Ich habe dann den Seilzug der Starthilfe geölt, gefettet und auch die beiden Geber an den Vergasern geschmiert. Nach mehrmaligem Betätigen gings immer leichter und auch die beiden Geber an den Vergasern gingen wieder bis an den Anschlag zurück. Danach war bei mir das Absterben vorbei.
Die Rehab Pinzgauer haben in der Regel zwei Türschlösser . Fahrer- und Hecktüre. An der Beifahrertüre ist kein Schloss. Durch reindrücken der inneren Türklinke, ist diese dann verriegelt und kann von außen nicht mehr geöffnet werden. Dies wird erst wieder ermöglicht, wenn du die Türe von innen öffnest.
Hoffe etwas geholfen zu haben – lg Klaus!
Deinen Bildern entnehme ich, dass du einen 710M vom ÖBH mit Rehab erworben hast – genau wie ich. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Zu den beiden Knöpfen:
Beim rechten Knopf steht „GAS“ - mit dem kannst du das Standgas regulieren. Der Griff ähnelt einer Flügelschraube und lässt sich durch leichte Drehung im Uhrzeigersinn in gewünschter Stellung fixieren. Dieser Knopf ist direkt mit dem Gasgestänge verbunden. Dürfte meines Erachtens jedoch nichts mit dem Absterben zu tun haben.
Beim linken Knopf steht „STARTHILFE“ - oder auch Joker genannt. Dieser funktioniert mittels Seilzug und endet am Vergaser.
Auch meiner ist zu Beginn immer wieder abgestorben. Das hatte damit zu tun, dass sich der Joker (Starthilfe) nicht mehr ganz zu machen ließ. Ich habe dann den Seilzug der Starthilfe geölt, gefettet und auch die beiden Geber an den Vergasern geschmiert. Nach mehrmaligem Betätigen gings immer leichter und auch die beiden Geber an den Vergasern gingen wieder bis an den Anschlag zurück. Danach war bei mir das Absterben vorbei.
Die Rehab Pinzgauer haben in der Regel zwei Türschlösser . Fahrer- und Hecktüre. An der Beifahrertüre ist kein Schloss. Durch reindrücken der inneren Türklinke, ist diese dann verriegelt und kann von außen nicht mehr geöffnet werden. Dies wird erst wieder ermöglicht, wenn du die Türe von innen öffnest.
Hoffe etwas geholfen zu haben – lg Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria
Hallo Klaus und Stefan!
Danke für die guten Tipps, ich werde sie nächste Woche umsetzen - Das mit der Beifahrertüre habe ich mir schon gedacht, aber ich glaube, die Verriegelung funktioniert nicht mehr. Das werd' ich gleich morgen prüfen.
Liebe Grüße und eine stressfreie Woche!
Stefan
Danke für die guten Tipps, ich werde sie nächste Woche umsetzen - Das mit der Beifahrertüre habe ich mir schon gedacht, aber ich glaube, die Verriegelung funktioniert nicht mehr. Das werd' ich gleich morgen prüfen.
Liebe Grüße und eine stressfreie Woche!
Stefan
LG Stefan aus dem Ennstal ...