wenn meine Lima/Alternator futsch ist und ich die tausche, sollte ich dann auch den Regler tauschen und wenn ja, ist das ein Standardteil (Bosch o.ä.) ?
bei meiner Lima ist der Erreger/Anker kaputt, kann es sein, daß diese wegen eines hängenden Reglers abgeraucht ist ?
kaputte Lima und Regler
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
kaputte Lima und Regler
Zuletzt geändert von lutzl am Do Mär 11, 2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
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Pinzgauer RB 718 TD
Servus Lutz,
ich denke, das ist nicht nötig, mir wär mal kein Grund bekannt.
Regler sind Bosch-Teile, kosten knapp über 100,-€ bzw. bei ebay sind manchmal Nachbauten für 15,-€ zu bekommen. Über die Qualität letzterer kann ich nix sagen, hab zwar zwei hier liegen, aber noch nicht eingebaut...
Gruß
Stefan
ich denke, das ist nicht nötig, mir wär mal kein Grund bekannt.
Regler sind Bosch-Teile, kosten knapp über 100,-€ bzw. bei ebay sind manchmal Nachbauten für 15,-€ zu bekommen. Über die Qualität letzterer kann ich nix sagen, hab zwar zwei hier liegen, aber noch nicht eingebaut...
Gruß
Stefan
Tach Lutz,
bring Sie zu BOSCH und einmal Komplettüberholung - Kostenpunkt ca. 130-150 EUR (je nach Material- und Arbeitsaufwand ggf auch mehr) Dann hast Ruhe und die Fuhre schnurrt wieder brav vor sich hin.
Wenn du eine Adresse von einer fähigen BOSCH Werkstatt brauchst -- PN.
Gruß Burki
bring Sie zu BOSCH und einmal Komplettüberholung - Kostenpunkt ca. 130-150 EUR (je nach Material- und Arbeitsaufwand ggf auch mehr) Dann hast Ruhe und die Fuhre schnurrt wieder brav vor sich hin.
Wenn du eine Adresse von einer fähigen BOSCH Werkstatt brauchst -- PN.
Gruß Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet