Maloya Reifen (5 Stück)

Hier könnt Ihr neue oder gebrauchte Fahrzeugteile anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzi_Tirol
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 01, 2008 19:36
Wohnort: Kufstein

Maloya Reifen (5 Stück)

Beitrag von Pinzi_Tirol »

Biete 5 Stück gebrauchte Maloya Reifen.

Hab mir gerade neue Reifen für meinen Pinzi angeschafft und wollte fragen ob die Alten noch wer braucht bevor ich sie entsorgen lasse!

lg
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

welche hast du deinem Pinz gegönt? Ich schlage mich schon seit lengerem mit einem Reifenwechsel herum, weiss aber nicht so recht welche.


gruss, grischuni
no risk no fun
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Grischuni hat geschrieben:welche hast du deinem Pinz gegönt? Ich schlage mich schon seit lengerem mit einem Reifenwechsel herum, weiss aber nicht so recht welche.
gruss, grischuni

Wir haben 255/85 MT. Kannst sie gerne mal begutachten.

Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

sag mir doch mal bescheid wenn du in balzers bist! Dann würde ich gerne mal rüber kommen! Ich hab schon ender an den BF Goodrich ALL Terrain 235/85 R16 gedacht. Halt auch wegen den Schneeketten die ich noch regelmässig brauche. (in da bündnerbärga häts halt Schnee...!)
no risk no fun
Pinzi_Tirol
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 01, 2008 19:36
Wohnort: Kufstein

Beitrag von Pinzi_Tirol »

Hab meinem die Reifen gegönnt die auch das Österreichische Bundesheer verwendet. Mit denen war ich eigentlich das ganze Jahr immer sehr zufrieden. Das ist der General Grabber.
Genauer Typ und Dimension hab ich jetzt leider nicht im Kopf...
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Ich hab schon lange die BF Goodrich 265/75 All-Terrain und bin super zufrieden damit. Pinzlinger kann auch etwas dazu sagen dem halten Sie meinte ich schon fast 60'000km.... :)
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

@ gueller: und die schneeketten bekommst du noch drauf??
no risk no fun
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo

Ja die originalen CH Ketten passen just noch knapp drauf. War auch ein Grund wieso ich diese grösse gewählt habe. Zudem musst du am Tacho auch nichts verstellen bzw. nichts justieren. Von Steyr sind auch diese Reifen freigegeben daher auch kein Problem. Und zu guter letzt habe ich auch diese grösse gewählt da es auf der Welt eine gängige grösse ist.

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

danke für die info! werde mich mal nächstens schlau machen was mich dieser spass kostet! :D
no risk no fun
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Gueller hat geschrieben:Pinzlinger kann auch etwas dazu sagen dem halten Sie meinte ich schon fast 60'000km....
Wohlgemerkt auf dem 4x4! Auf dem 6x6 könnten's deutlich weniger werden...
Gruß

Stefan
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

da kannste genau so gut die Colway AT nehmen die laufen als AT genau so gut auf dem Pinzi und kosten ca 70-80 euro
ich hab 235/85 R16 würde aber auch auf 265/75 R16 umsteigen ...

lg tim
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

Gueller hat geschrieben:Ich hab schon lange die BF Goodrich 265/75 All-Terrain und bin super zufrieden damit. Pinzlinger kann auch etwas dazu sagen dem halten Sie meinte ich schon fast 60'000km.... :)
sind schon 70000km; immer noch etwa 5mm
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Pinzi_Tirol hat geschrieben:Hab meinem die Reifen gegönnt die auch das Österreichische Bundesheer verwendet. Mit denen war ich eigentlich das ganze Jahr immer sehr zufrieden. Das ist der General Grabber.
Genauer Typ und Dimension hab ich jetzt leider nicht im Kopf...
GENERAL GRABBER TR, BSW 235/85 R16
Mit denen war ich beim BH eigentlich gar nicht recht zufrieden,
im Winter schon sehr rutschig.

Übrigens neu kommen die Yokohama A/T-S beim ÖBH drauf.

Mfg Xaver
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Stef@n hat geschrieben: Wohlgemerkt auf dem 4x4! Auf dem 6x6 könnten's deutlich weniger werden...
Aber auch nur auf der mittleren Achse Stefan, dies ist die welche runtergeraspelt wird. Danach kommt die hintere Achse und danach erst die Vorderachse.

@Grischuni....für einen Reifen denke ich wirst du zwischen CHF 250 - CHF 300.00 mit Schlauch und Montage zahlen müssen für die BF 265/75

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

@ gueller: ja das hab ich mir auch so ausgerechnet. hab aber gute beziehungen zu einem pneu-mensch in landquart der mir prozent geben wird.

danke und gruss aus dem schnee
no risk no fun
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Gueller hat geschrieben:Aber auch nur auf der mittleren Achse Stefan, dies ist die welche runtergeraspelt wird. Danach kommt die hintere Achse und danach erst die Vorderachse.
Also nach ca. 15tkm auf dem 6x6 habe ich keinen deutlichen Unterschied im Verschleiss der MTs auf den beiden hinteren Achsen festgestellt...
Hast du andere Erfahrungen?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Bei meinen AT von BF gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der mittleren und der hintersten Achse.

Grüsse
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Trick beim 6x6

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

den ungleichen Reifenverschleiss kann man beim 6x6 insofern entgegenen indem man ab und zu zwischen Mittelachse und Hinterachse die Reifen tauscht.

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten