Pinzgauerhilfe

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
dukeofnukem
Beiträge: 520
Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)

Beitrag von dukeofnukem »

Vor RO 09 muß ich mich eh mal mit meinem TomTom auseinandersetzen - die Garmins sind da wohl wesentlich zugänglicher, insbesondere was das kalibrieren von Sat-Karten angeht.

Am einfachsten zu patchen sind natürlich immer die generischen Kisten die nur Softwareversionen der Routingprogramme fahren, der Kai hatte da in RO 08 nen nettes kleines Ding für EUR 69 vom Aldi das dank umfangreicher Bestückung aus dem Netz noch den letzten Feldweg mitten in den Karpaten kannte.

Bild

Sonnigen,

Martin
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!
Benutzeravatar
geotrac
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 06, 2008 22:01

Hilfe

Beitrag von geotrac »

Hallo,

bin auch dabei,
Habe meine Daten an Wolfram übermittelt.
Zuletzt geändert von geotrac am Di Feb 28, 2012 4:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Der_Timm hat geschrieben: mal sonne frage ^^
an unsere EDV Cracks im Forum kann man die Hilfeliste nicht im TomTom als OVI's importieren
Hallo Tim,

vermutlich geht das, aber wozu :roll: ? Bisher wurde die Liste ungefähr 0,00 mal gebraucht, bei der Nutzungsfrequenz, kann man auch in ne altmodische Karte kucken :lol: .

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

die Nutzung müsste schon so bei 0,04 ... 0,06 liegen, denn ich entsinne mich an einen hektischen Anruf eines Rumänien-2008er Teams, welches ein Getriebeproblem auf der Autobahn hatte ...

Kurz darauf hielt ein dunkelblauer Kombi in Berlin am Straßenrand und die Beifahrerin recherchiert mittels Laptop in der Hilfeliste, um den Rumänienfahrern Auskunft zu geben ....

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
dukeofnukem
Beiträge: 520
Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)

Beitrag von dukeofnukem »

...und wie das gefluppt hat - hatte den ÖAMTC schon angefragt wegen nem Schlepp zum Richard, den Gregorix schon angerufen wegen nem Getriebe, Carsten war dran noch jemand anderen zu kontakten - alles war schon perfekt organisiert.

Hat sich dann ja doch durch rechtzeitiges Anhalten dank der Psychoakustik und dem rettenden Engel Tiroler alles als unnötig erwiesen, aber ich persönlich finde die Liste mehr als nützlich!

Und als OVIs kann mans auch gut brauchen, allein schon um spontane Pinzgauertreffen zu organisieren :)

Sonnigen,

Martin
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!
Benutzeravatar
offroad-fun
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 31, 2006 11:50
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von offroad-fun »

Hallo Pinzgauergemeinde

Bin jetzt auch dabei, solltet ihr etwas brauchen einfach anrufen...

mit 6x6 Grüssen
Peter
Zuletzt geändert von offroad-fun am So Mär 01, 2009 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
LUCKY7
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 10, 2008 15:41
Wohnort: Wien Umgebung

Beitrag von LUCKY7 »

HI an alle!

Bin auch demnächst "aktiver" Hilfesteller. Helfe gerne soweit dies in meinen Möglichkeiten ist :). Habe die "Liste" auch schon selbst "in Anspruch genommen" obwohl ich von deren Existenz noch gar nichts wußte. Finde es toll dass man spontane Hilfe erhält wenn man sich selbst nicht mehr zu helfen weiß/kann.... :D Ein großes DANKE nochmals an "Gregorix"

Lg Martin
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von Kasriel »

Hallo Ihr
Sollte sich jemand nach Schweden Verirren, so ist er herzlich willkommen. Hier gibt es hilfe, Reparatur und Kaffee oder auch übernachtung.
Ich liege auf der höhe Göteborg 120km ins Landes innere.
grüße aus schweden
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Re: Pinzgauerhilfe

Beitrag von JanPinz »

[quote="Robi"]Hallo liebe Pinzfreunde !

Die Notfallliste "Pinzgauerhilfe" existiert jetzt. Es gibt auch schon einige eingetragene Mitglieder. Das ganze läuft folgendermaßen ab:

Ihr füllt die unten stehenden Daten möglichst vollständig aus, die Angabe einer Adresse und natürlich der Rufnummer(n) sind absolute Pflicht.

Die Mitglieder der Liste verpflichten sich rechtlich und moralisch, sich nur bei tatsächlichen Notfällen an eine der angegebenen Adressen/Forenmitglieder zu wenden. Aller Kontakt außerhalb des Hilfsgedankens sollte über das Forum erfolgen (dort könnt Ihr natürlich Eure Adressen und Rufnummern untereinander in Privaten Nachrichten austauschen wie Ihr mögt).

Wer sich auf die Liste, die ich händisch verwalte, setzen lässt, bekommt im Gegenzug eine Internetadresse und die zugehörige Benutzer/Passwortkombination mitgeteilt und kann dort die aktuelle Liste einsehen. Auch gibt es für die aktiven Mitglieder der Pinzgauerhilfe einen gesonderten Bereich im Forum, der allen anderen nicht zur Ansicht steht. Ansprechpartner für die Aktion Pinzgauerhilfe ist unser Wolfram.

Hier die notwendigen Angaben:

----------------------------------------------------------------------------------

User :

Klarname :

Anschrift :

Rufnummer :

Dienstlich :

Mobil :

Bereich : Euer Einzugsgebiet

Angebot : Art des Hilfsangebots

Kaffeepause: Einfach so vorbeischauen (ja/nein)

eMail Adresse:

GPS Koordinaten:


Bin noch ein wenig neu hier aufs Forum, und hab gerade dieses gefunden.
Wie gehts denn weiter? Muß ich diese obenstehende liste benützen?
Und wo ist dan die Notfallliste?
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

ganz einfach ... ;-)

Du füllst das oben auf und schickst das dem Wolfram. Der verwaltet die Liste.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Schuchti
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 08, 2008 12:05
Wohnort: Tschagguns, Vorarlberg, Österreich

Bin jetzt auch dabei!!

Beitrag von Schuchti »

Hallo Pinzi-Freunde bin jetzt auch bei der Pinzgauerhilfe dabei!!

Wenn jemand in Vorarlberg im Montafon hilfe braucht kann er sich gerne bei mir melden.
Werkzeug ist fast alles vorhanden was das Schrauberherz gebehrt,
und für ein paar wichtige Ersatzteile bin ich mir gerade erst ein kleines Lager am zusammen stellen.

mfg schuchti
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

an die vielen Neuen, evtl. könnte man die Liste wieder aktualisieren.. ;o)
währe echt klasse wenn sich alle hier eintragen würden ;o)

lg tim
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo, vor allem an die neueren Anmeldungen hier im Forum! :D

Da es inzwischen kaum mehr möglich ist, das Forum aufgrund der vielen Beiträge komplett durchzulesen, möchte ich euch auf diesen feinen Service (mit Selbstbeteiligung :wink:) hinweisen! Kurz zusammengefasst: Es gibt eine Liste von Leuten, die euch unterstützen, wenn man mit dem Pinzi irgendwo liegenbleibt. Ganz hervorragend (aufgrund der vielen Forumsmitglieder in diesem Bereich) funktioniert das in der Deutschschweiz, Österreich und in Deutschland, aber über ganz Europa verteilt hats hilfsbereite Pinzgauerfahrer.
Man muss nichts besonderes können oder gar eine komplett eingerichtete Werkstatt mit umfassendem Pinziersatzteillager haben, es reicht oft erst mal ein Kaffee und eine Idee, wen man vor Ort bei einem Problem kontaktieren könnte...
Wie es geht und alles wichtige steht weiter vorne schon! :wink:
Gruß

Stefan
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Stehe nach wie vor zur Verfügung, jetzt sogar mit Unterstellplatz, wo man zwar nicht in der Garage aber unter Dach schrauben kann.
Kaffee und Übernachtung Ehrensache.

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Beitrag von burkhard3018 »

Hallo, Fahrer!

Bin gerade auf dieses Thema gestoßen, werde mich auch dazumelden.

LG - Burkhard.
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Beitrag von burkhard3018 »

Möchte hier auch anführen, daß es bei mir ganz in der Nähe, in Neusiedl am See, auf Empfehlung einen Pinzgauer - Sammler gibt, der zwar nach Kontakt alles Mögliche versprach, sich dann jedoch nie wieder meldete. Ein schönes Beispiel fü eine Negativliste?

LG - Burkhard.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Durchaus ... Eventuell könnte man eine zusätzliche Seite einfügen die
mit solchen Leuten gefüllt wird. Kann mich daran erinnern mich vor ein paar Jahren auch ganz fürchterlich über solche Leute aufgeregt zuhaben.

Allerdings ist sowas auch mit Vorsicht zu genießen. Starke Antiphatien
hat es schon genauso gegeben wie spontane Freundschaftsbekundungen
die dann ein Leben halten...

Zumindest wäre es hilfreich für Warungen bei Verkaufsbeschiss ..
Grüße

derStefan
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Beitrag von burkhard3018 »

Das Aufregen sollte aber nur von ganz kurzer Dauer sein - wenn überhaupt!
Ich sollte dankbar sein, daß sich dieser Typ nicht mit mir wegen eventueller Handbremsenteile getroffen hat, so machte ich die erste Bekanntschaft mit S-Tec, mit denen ich sehr zufrieden bin, und lernte mir, auch den Pinz hochzuheben, und quasi - von "innen" anzusehen, ganz nach dem Motto: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!
Nur so wird man Profi!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Ich weiss nicht, ob es etwas bringt, jemanden (egal ob Privatperson oder Geschäftsmann) hier an den Pranger zu stellen. Ausser Ärger für den Poster (und hier tipp ich aus Erfahrung) und als nächstes für Robi als Forumsbetreiber wahrscheinlich nicht viel.
Viel wichtiger ist es, die hilfsbereiten, günstigen oder gut sortierten herauszuheben und hierfür gibt es sogar eine eigene Rubrik im Forum! :D
Gruß

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Wenn ich mich recht entsinne und die Seen nicht verwechsle

ist der Betreffende Pinzbesitzer sogar sehr hilfsbereit :wink:

Was ist denn wenn der nur einfach deine Telefonnummer oderwelche Kontaktdaten auch immer
verloren hat ??

Soll ja vorkommen.

Und dann taucht er als Negativbeispiel irgendwo auf ???????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Antworten