710K am Bodensee !

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

710K am Bodensee !

Beitrag von M38A1 »

Hallöle,

seit heute habe ich meinen 710K hier am Bodensee und jetzt kann's los gehen ...
Technisch macht er einen sehr guten Eindruck - am Blech gibt's aber einiges zu flicken und verbessern und auch die Farbe "Tannengrün" muss noch gegen Schweizer Mil-Lack getauscht werden.

Ich werde sicher noch einige male Eure Hilfe und Euer Fachwissen brauchen ...
In diesem Treat werden ich immer wieder über Fortschritte und Änderungen berichten.

Bild

Mit extra breitem Grinsen ... Micha
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Na dann "Happy pinzing!" :wink:
Werd mal zum beschnuppern reinschauen, wenn das Wetter (bzw. die Salzhöhe auf der Straße) wieder hafitauglich ist...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Tannengrün

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

schönes Auto; Gratuliere.

Was stört dich am Tannengrün?
CH-Mil-Lack Pinzis geibts viele, Tannengrüne nicht. Ich würd ihn so lassen..

Grüsse

Stefan

P.S.: Als Alternative Kommunalorange?
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Tannengrün ist hässlich

Beitrag von M38A1 »

Hallo Pinzlinger,

Danke, freue mich auch schon auf die eine oder andere Aktion mit Euch "Forum Jungs und Mädels" !

Also am meisten stört mich am Tannengrün die darunter befindliche undefinierbare Masse (vermutlich abblätternder Feinspachtel) und der Rost ...

Ich muss also definitiv Rost entfernen und der Lack blättert an eingen Stellen böse ab. Also Grundsanierung mit entsprechendem Rostschutz ist angesagt.

Und dann gibt es da noch einen Mil-Anhänger mit Zugöse in Schweizer Mil-Lack und es sieht schon viel besser aus, wenn der gesamte Zug die selbe Farbe hat.

Bild

Zielfarbe ist also oben und aussen - Schweizer Gelb-Olive.
Unten und Radkästen werden schwarz (Spezialbeschichtung gegen Nässe und Rost).

Grüssle Micha
Antworten