Vergaserleck

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
bernie
Beiträge: 23
Registriert: So Aug 27, 2006 13:40
Wohnort: Hörbranz

Vergaserleck

Beitrag von bernie »

Hallo,

Bei meinem Pinzi tropft unten, wo die Welle der Drosselklappen aus dem Vergaser herauskommt und am Gasgestänge angehängt ist, Benzin raus (nur wenn ich Gas gebe).
Hat das Problem schon mal einer gehabt? Gibt es da einen speziellen Dichtungssatz?

Weiters hat die Gummimanschette zwischen Luftfilter und Ansaugkrümer einen Riss. Gibt es da eine Nummer für einen Standartteil? Im Autobedarfhandel habe ich schon nachgefragt, die haben so was nicht. Der Verkäufer hat gemeint im Landmaschinenhandel (Traktor) vielleicht.

Entschuldigt meine "Fachausdrücke", aber ich bin eben nur Tischler.

Grüße vom Bodensee

Bernie
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Bernie,

vermutlich sind die Drosselklappenwellen sehr ausgeschlagen, dann kann das passieren. Die positive Nachricht: Deine Beschleunigerpumpen scheinen noch zu funktionieren! :wink: Um einen Tausch der Vergaserunterteile und eine Revision der Vergaser wirst aber kaum drumrum kommen.
Das Gummiteil würde ich bei Magna-Steyr direkt anfragen, soooo teuer kanns fast nicht sein. Und dann passts...
Gruß

Stefan
bernie
Beiträge: 23
Registriert: So Aug 27, 2006 13:40
Wohnort: Hörbranz

Beitrag von bernie »

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Momentan ist nur ein Vergaser betroffen, ist damit zur rechnen, dass der zweite folgt sogleich?

Gibt es diese Austauschteile wahrscheinlich auch nur bei Magna?
Dann kann ich ja eine Großbestellung vom Stapel laufen lassen.

Gruß Bernie
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Also ich hab gleich beide machen lassen bzw. gemacht, dann ist wieder Ruhe.
Eventuell bekommst du die Vergaserunterteile im Tausch beim GUT, die Oberteile kannst in einem Ultraschallbad sauber machen und dann mit je einem Rep-Satz wieder zusammensetzen, dann sind die wieder fast wie neu. Schöne Winterarbeit! :wink:
Gruß

Stefan
Antworten