Rumänien 2008

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Rumänien 2008

Beitrag von lralfi »

Moin,

nachdem ja Rumänien hier zum Renner wird, war ich in diesem Jahr das zweite Mal unten, die erste Aktion war ja die Superkarpata und jetzt nochmal mit den Kids. Um es vorweg zu nehmen, es war eher keine Offroad Tour, meine Kids haben das auch bemängelt. Prinzipiell gibt es dort alles, was man sich an Schwierigkeiten denken kann, man muss nur runter vom Asphalt und rein in den Wald, die Berge. Ich werde hier keine Routenbeschreibung abgeben, das Land eignet sich, dadurch dass man sich völlig frei bewegen kann, perfekt zum rumzigeunern und forschen. Ein paar Kulturhighlights gab es auch, vor allen Sibiu und Sigishoara haben mir gut gefallen. viele Kirchen, die Kirchenburgen in Siebenbürgen die Moldauklöster, für mehr hat die Zeit nicht gereicht.
Es kommen viele Kilometer zusammen, die Anreise ist schon recht ordentlich aber meine Girls können das ab. Die sind wieder super gewesen.
Die Menschen sind freundlich und zurückhaltend, es wurde nix "gefladert" wir haben uns sehr sicher gefühlt. Man wird im Pinzgauer oft von den Leuten angesprochen, sind auch von der Polizei angehalten worden, die wollten aber nur das Auto anschauen, dass ich nicht angeschnallt war, hat keinen gestört.
Wir waren immer mal wieder in den Bergen, z.b. auf dem Peleaga im Retezat.

Ich packe einfach ein paar Bilder rein. Wie gesagt, viel Offroad war nicht, der Landrover kann dem Pinzgauer auf den Rückegassen in den Bergen nicht folgen.

Schäden gab es zwar, aber nix Schlimmes, ich hatte 2 Reifenschäden, der Landy hatte ein Problem mit der Lenkung und eine Rotglühende Handbremse :-), nein Sigrid ist nicht gefahren !
Ansonsten bestätigt sich, dass der Pinzgauer ein extrem robustes Gerät ist, das auch 30 Jahre alt, äusserst zuverlässig funktioniert, ausserdem ist die Technik so "russisch", dass man alles mit Hammer und Sichel reparieren oder improvisieren kann.


So Bilder klappen mal wieder nicht, aber immer mit der Ruhe, kommen noch !

Gruss ralf
If nothing breaks, it's not a real trip !
Antworten