ich frag jetzt mal ganz doof weil mir das Vorgestern beim Gaser einstellen
durch den Kopf ging, als ich die schmierige Luftbrücke demontierte ..
Was hat die für einen Zweck?
Vergaserinnenschmierung ? Hohlraumkonservierung der Luftbrücke ?
Abgaseinfärbung ?`
Kann mir einer plausiebel erklären warum die ihren Schmodder unbedingt in den Luftansaugtrkt bläst?
Kurbelwellen Entlüftung
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Kurbelwellen Entlüftung
Grüße
derStefan
derStefan
Irgendwo muss das Zeug (Abgas mit Ölnebel) ja hin. Das ist sicher nix was man im Motorraum pappen haben will. Das Zeug ist saukorrosiv.
Die Max Markierung am Ölmessstab wird massgeblich durch die Kurbelgehäuseentlüftung bestimmt. wenn darüber aufgefüllt wird reisst es übermässig viel Öl und führt zu Kohleablagerungen im Motor.
Die Max Markierung am Ölmessstab wird massgeblich durch die Kurbelgehäuseentlüftung bestimmt. wenn darüber aufgefüllt wird reisst es übermässig viel Öl und führt zu Kohleablagerungen im Motor.
-
- Beiträge: 1710
- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Konstruktiv entstehen nun mehr oder weniger viel überschüssige Verbrennungsabgase
die über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt werden.
(Je verschlissener die Abdichtung im Zusammenspiel von Kolben,Kolbenringen und Zylinder ,desto mehr mit Öl versehene Abgase).
Um es am einfachsten zu "entsorgen" wird es durch die Einleitung in den Luftsammler der Vergaser dem Verbrennungsprozees zugeführt.
Je mehr Öl zu finden ist desto verschlissener obengenanntes Zusammenspiel.
die über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt werden.
(Je verschlissener die Abdichtung im Zusammenspiel von Kolben,Kolbenringen und Zylinder ,desto mehr mit Öl versehene Abgase).
Um es am einfachsten zu "entsorgen" wird es durch die Einleitung in den Luftsammler der Vergaser dem Verbrennungsprozees zugeführt.
Je mehr Öl zu finden ist desto verschlissener obengenanntes Zusammenspiel.