Zuwachs im wilden Süden

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Zuwachs im wilden Süden

Beitrag von Udo »

Hallo...

nach langer Wartezeit kann ich nun endlich den Zuwachs verkünden.

Es ist ein 716 K mit ziviler Ausstattung und hydraulischer Winde.
Die Überführung hat eigentlich gut geklappt und lief ohne Probleme.
Stau gab es über etliche Pässe keinen :D :D ...zumindest nicht vor uns ! :roll:

....und wenn mir die Zeit noch reicht geht es heute zum Tüv zum Vollgutachten.

Achso ja: Bilder kommen noch aber ich muß erst noch schauen wie ich die hier hochladen kann.
Gruß Udo
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Na dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt können wir bald ein eigenes Treffen rund um BB/Sifi machen :P

Wolfgang

PS: Bilder hochladen geht ganz einfach z.B. hier: http://picr.de/
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Zuwachs im wilden Süden

Beitrag von Stef@n »

Udo hat geschrieben:Es ist ein 716 K mit ziviler Ausstattung und hydraulischer Winde.
Die Überführung hat eigentlich gut geklappt und lief ohne Probleme.
Stau gab es über etliche Pässe keinen :D :D ...zumindest nicht vor uns ! :roll:

....und wenn mir die Zeit noch reicht geht es heute zum Tüv zum Vollgutachten.

Achso ja: Bilder kommen noch aber ich muß erst noch schauen wie ich die hier hochladen kann.
Feine Sache, dass es geklappt hat! Und um die Winde wird dich auch der eine oder andere beneiden, ganz abgesehen vom Auto natürlich! :wink:
Dann darf man gespannt auf die Bilderchens sein!
Ein Stück weit beruhigt es, dass doch immer wieder 716er auftauchen, auch wenn sie als M wohl doch sehr rar sind kann ich weiter hoffen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
GAP-RG4
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 14:38
Wohnort: München/Garmisch-Partenkirchen

716K

Beitrag von GAP-RG4 »

Servus Udo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ich hoffe die vorab geflosssenen Infos konntes Du gut einsetzten.
Bis bald mal!
Gruß aus München, Robert
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

@ Udo:

Hallo und herzliche Gratulation zu deinem 716er :D
Dann habe ich somit wohl nicht zuviel versprochen... :wink:

Wünsche viel Spass mit deinem neuen Pinzi!
schöne Grüße
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Udo

Auch aus dem süderen Süden komme die Glückwünsche zu deinem neuen Spielzeug.

Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5577
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Glückwunsch zum DieslPinz... Das werden ja auch immer mehr, fein ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Vielen Dank für die guten Wünsche ...und vorallem auch allen die mich im Vorfeld mit gaaaanz vielen wichtigen Infos versorgt haben.

So das Vollgutachten ist auch schon erledigt und nun werde ich im Laufe des Nachmittags noch zur Zulassungsstelle gehen.

....und dann kommen auch die Bilder (wenn der erste Stress gerade wieder weg ist und die unerledigte Arbeit von Wochenende wieder etwas aufgearbeitet ist).

Gruß Udo
Beda
Beiträge: 115
Registriert: Fr Mär 09, 2007 10:07
Wohnort: Riedlhütte / Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Udo,

auch aus dem Bayerischen Wald herzlichen Glückwunsch zum Pinz!!

Freut mich für dich!

Wenn ich mal in der Gegend bin werd ich mal vorbeikommen :D

Gruß
Beda
Es gibt immer einen Weg, man muss Ihn nur finden!
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

...wie kann ich hier Bilder einstellen ?

Irgendwie klappt das bei mir nicht ! :?:
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5577
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Eigentlich ist das ganz einfach.

Auf Upload Pic klicken

Bild

Ein Bild auswählen ....

Bild

und auf senden klicken...
Nachdem das Bild hochgeladen worden ist unter dem Bild auf "Nachricht einfügen" klicken und das Bild ist im Beitrag verankert.

zu beachten ist das das Bild nicht zu groß sein darf. Ich würde es vorher selber
auf maximal 600pixel (breite) verkleinern.

Alternativ kann dir sicher einer der Forumsteilnehmer den Gefallen tun
die Bilder für dich hoch zu laden. Wenn du magst schick mir die Bilder.
Emailadresse bekommst du per PN.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5577
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

So .. Hier nun die Bilder vom 716K



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

@ Udo:

Hallo!

Ein wirklich überaus sehr schöner Pinzi.
Begeistert bin ich auch von der hydr. Winde.

Deine bessere Hälfe hat Geschmack. :lol:

Nochmals herzliche Gratulation und viel Glück.
schöne Grüße
Stephan
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 23, 2007 16:28
Wohnort: 75378 Bad Liebenzell

Beitrag von Stephan »

Hallo Udo,

...gerade erst gesehen...schöööön, dass es mit dem Pinzi endlich geklappt hat :wink: ein schönes Fahrzeug!

Viele Grüße,

Stephan
...die Geschichte von zwei kleinen Unimogs und anderen Allrad-Oldtimern...
www.allrad-oldtimer.de
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Also falls dir in BB mal einer wild winkend entgegenkommt, dann könnte das ich sein... ich arbeite in deinem Heimatstädtchen.

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Ich bin beruhigt, es gibt sie doch noch, die schönen, unverbastelten, nicht schon rostblühenden Diesels! :wink:
Scheint wirklich ein feines Wägelchen zu sein, das du da ergattert hast! Auch die Farbe steht ihm nicht schlecht...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Stef@n hat geschrieben:Ich bin beruhigt, es gibt sie doch noch, die schönen, unverbastelten, nicht schon rostblühenden Diesels! :wink:
Hallo,

dies kann ich nur bestätigen. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten originalen Zustand.
Diesen schönen Pinz fahren zu dürfen war ein Traum. :D :P
schöne Grüße
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Die Farbe ist org. ! So wurde er dortmals ausgeliefert.

@Wolfgang: Das mit dem Winken kennen wir schon von unterwegs. Es gabe auf der Überführungsfahrt viele die uns überholten und dann am nächsten Parkplatz wieder auf uns gewartet haben um ein Foto zu machen ....oder winkende, wild aufspringende Besucher in Straßencafes oder Eisdielen die schnell das Handy holten und fotografierten.

@all: Der Pinz ist wirklich schön "flauschig" im Innenraum und die Sitze sind absolut Klasse.
Das Lob mit dem guten Geschmack gebe ich gerne an mene Frau weiter.
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Udo hat geschrieben:Das Lob mit dem guten Geschmack gebe ich gerne an mene Frau weiter.
:wink:
schöne Grüße
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Und das blau ist wirklich eine gute Farbe. Endlich bringt mal wieder einer was buntes in die öde Olivgrün-Landschaft :D Das kann ich ja nur unterstützen....

Also wenn mir mein orange mal nicht mehr gefällt, dann wäre das eine gute Alternative.

Und falls jetzt noch jemand einen 716 sucht: http://www.auto24.de/anzeige-1,323,5660 ... rbo-Diesel?&#

Braucht nur eine gut gefüllte Portokasse....

Wolfgang

PS: vielleicht sollten wir mal wieder was im wilden Süden machen? LAH oder Saverne?

Bild
Zuletzt geändert von WolfgangK am Do Jul 24, 2008 7:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten