Blinkrelais

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Blinkrelais

Beitrag von WolfgangK »

Letzte Woche hat mein Blinkerrelais (?) angefangen, ein wenig zu mucken.

Wenn ich nach links blinke, dann hoert man das Relais schalten, die Blinker blinken und die Kontrollleuchte blinkt mit.

Wenn ich nach rechts blinke, dann hoert man das Relais schalten, die Blinker blinken.... aber die Kontrolleuchte tut nicht mehr.

Das Birnchen ist gut, sonst wuerde es ja beim links-blinken nicht gehen.

Any Idea? Schon mal so was gehabt?

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

war da nicht was, dass wenn eine von den Blinkerbirnen nicht ok ist, die grüne Kontrolllampe auch nicht geht oder so? Such mal hier im Forum, ich meine irgendwie wurde schonmal darüber geschrieben.

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Ah, dann muss ich mal schauen, ob das hintere Blinkerbirnchen wirklich geht. Ich hab nur das vordere blinken sehen und bin davon ausgegangen, dass das hintere auch tut.

Normalerweise veraendert sich die Blinkfrequenz, wenn eines strikt....
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

hier war das: viewtopic.php?p=18813#18813

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Merci, der Thread ist noch hilfreicher viewtopic.php?t=484&highlight=blinke
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

So, erledigt, eine der beiden vorderen Blinkerbirnen war durchgebrannt.

Ist aber irgendwie eine interessante Fehlerursache. Die Kontrolleuchte blinkt nur noch 1x wenn eine der Birnen kaputt ist... da muss man auch erst draufkommen.

Wolfgang
Antworten