Aufbocken wie?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Aufbocken wie?

Beitrag von Wolfram »

Hallo Leute,

zum Bremsen überholen will ich am besten alle Räder gleichzeitig runter machen, damit ich alle Bremstrommeln gleichzeitig weggeben kann.

Frage: Wo stütze ich am besten ab und womit?

Bei Gut meine ich mich zu erinnern, daß die einfach auf den Stoßstangen vorne/hinten Böcke untergestellt hatten. Hinten sollte das auf jeden Fall gehen, aber vorne? Ist die stabil genug?

Und dann natürlich die Frage, wo man passende Stützen herbekommt. Die Stoßstangen sind 66 bzw. 70cm hoch, was ich beim Autohändler gefunden habe, geht nur bis 68cm Maximalhöhe. Kennt Ihr da eine gute Bezugsquelle?

Wenn´s nur um die Bremsen geht, kann ich natürlich auch unter den Achsen abstützen, dann reichen niedrigere Böcke. Aber schöner wär ja gleich eine Lösung, bei der man alles machen kann, also z.B. eine Achse ausbauen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

Beitrag von koloss813 »

http://cgi.ebay.de/STOCKWINDE-WAGENHEBE ... 18Q2el1247

Mit soetwas geht es, ich hatte allerdings welche mit grösseren bodenplatten. Die winden wie da würden wohl sofort umkippen. Bei mir hat es wunderbar gehalten aber gebe keine gewehr dafür.
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Michil
Beiträge: 185
Registriert: Sa Jan 19, 2008 11:18
Wohnort: Schwaz

Meine Erfahrung

Beitrag von Michil »

Grüß Euch !

Ich hebe den Pinz vorne mit 2 Lkw Hubmännchen an beiden Seiten unter der Achse an und baue anschließend mit 2 Ziegelsteinen, 2 Kanthölzern und kleineren Hölzern auf, bis ich ihn absenken kann und beide Räder in der Luft sind. Dann Hubmännchen nach hinten, auch wieder anheben und da mche ich dann die Räder ab, stelle 2 Böcke unter die Trommel (Radmuttern schraube ich wieder rein) und lasse ab und lasse auch zur Sicherheit beide Hubmännchen drin. So ist er bei mir sehr gut gestanden.

Gruß Michael
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Bild

:lol: :lol: :lol: :wink:
Grüße

derStefan
Antworten