Von wegen Winterschlaf :o)

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Von wegen Winterschlaf :o)

Beitrag von fodrasca »

Hallo zusammen,

einigen von Euch ist sicherlich aufgefallen, dass ich lange nicht online war. Lag an knapper Zeit, Job etc ...
Dies hatte aber auch zur Folge, dass ich meinen Pinz seit September letzten Jahres nicht mehr bewegt habe. Er stand also knapp 9 Monate im Freien, ohne das der Motor auch nur einmal gelaufen wäre.

Jetzt am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit, mich um meinen Schatz zu kümmern.
Voller Angst, ob er überhaupt noch einen Muks macht, hab' ich dann den Zündschlüssel gedreht ... und ... nach 2x je 5 Sekunden orgeln ...

BRUMM!!! :D :D

Nicht mal den Choke hab' ich gebraucht.
Schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wie immer.
Und das mit den originalen alten Schweiz-Batterien.

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

ich LIEBE dieses Auto!!!

Das musste ich schnell loswerden. Sorry, wenn's vielleicht nicht jeden interessiert, aber ich hab mich einfach sooooo gefreut :o)
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8045
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Christian,

na dann probier' mal aus, ob er auch fährt und du wirst noch viel breiter grinsen, wenn du von der Probefahrt zurückkommst! :wink:
Schön, dass man dich wieder liest...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

:D
Bin natürlich gleich gefahren ... ca. 1 Stunde über Wege, Felder, Waldboden ... traumhaft!

Die Mayo im Motoröl war danach verschwunden und damit meine Welt wieder in Ordnung.

Nur die Handbremse läuft mittlerweile im Ölbad - daran werd' ich mich dann mal in zwei Wochen machen, wenn ich endlich wieder mehr Zeit habe! :D
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8045
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

fodrasca hat geschrieben:Handbremse im Ölbad...
Ist das dann EXECII? :wink:
Im Forum hats glaub inzwischen einige Beiträge zum Thema, dürfte also machbar sein...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Stef@n hat geschrieben:
fodrasca hat geschrieben:Handbremse im Ölbad...
Ist das dann EXECII? :wink:
Nö - erweiteter Standard :D


Ich möchte sowieso eine Kugelkopf-AHK montieren, dann bin ich schon dran am Purzel ... dann kann ich die Handbremse gleich mit machen :wink:
Ventildeckeldichtungen sind auch fällig und ein kompletter Wechsel aller Getriebeöle.
Endlich mal wieder die Finger schmutzig machen! ich freu' mich schon richtig drauf :D
Viele Grüße

Christian
Antworten