Reifen Lassa OK-144

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Reifen Lassa OK-144

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Forum;

ich hab durch Zufall folgenden Reifen gefunden:

LASSA OK-144
diagonal
7.5-16

Der passt meiner Meinung gut zum maloya/Semperit, dadurch dass er diagonal ist und den gleichen Abrollumfang hat würde ich ihn mir sogar achsweise mischen trauen.... (Ausserdem braucht man nicht unbedingt ein neues Reserverad)

http://www.lassa.com.tr/lassaweb/ok144.htm


Bild
Bildquelle: http://www.lassa.com.tr 30.05.2008 14:25

Was haltet ihr davon?

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Zuviel positiv Anteil in der Mitte.

7.50 hat meistens weniger Volumen/Breite als der 245.
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Also, so als Allroundreifen würde er mir schon gefallen. Müsste für mich allerdings 9.00 - 16 auf der Flanke stehen haben. Die Diagonalreifen haben halt den großen Nachteil, dass sie beim Luftablassen nicht wirklich weich werden. Was ein walkender Reifen im Schlamm oder Sand bewirkt lässt sich nicht beschreiben - man muss es erlebt haben...
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,
Lorenz hat geschrieben:Zuviel positiv Anteil in der Mitte.
kannst Du 'nem doofen Elektrofuzzi mal erklären was das bedeutet ?

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

Beitrag von koloss813 »

Das heisst woviel wie zuviel Profielblöcke. Bzw Profielblockdichte zu hoch. Also werden sie sich sehr schnell zusetzen im Schlamm, aber laufen gut auf der Strasse.
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Sieht gut aus. Was soll der Reifen kosten?

Grüsse
Christian
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Beitrag von Ungauer »

Christian hat geschrieben:Sieht gut aus. Was soll der Reifen kosten?
Der Preis würde mich auch interessieren!

VG
Steffen
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Hat jemand schon einen Preis?

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

hat schon jemand einen Preis gefunden? Ich hab nur den Reifen durch Zufall entdeckt.

Würd mich auch interessieren.

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten