Sondermodell

Interessantes aus der Allradwelt

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syncro peter
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Beitrag von syncro peter »

hab nen katalog auf der arbeit liegen, da sind die räder drin. wenn ich den wieder finde....
die löcher werden nicht gebohrt, die sind schon drin, gibt es auch mit adapterscheiben für zig andere größen.
muß mal gugge.

noch was, es heißt syncro, nicht synchro :twisted:

gugge auf diese seite

http://shop.prolux.de/ecarus.php?dbc=67 ... aad71dfdf2

dann transport und dort auf zubehör
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Buchi99
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Beitrag von Buchi99 »

syncro peter hat geschrieben:noch was, es heißt syncro, nicht synchro :twisted:
:oops: :oops: Sorry, ich versuche mich zu bessern :cry: :cry: :wink:
syncro peter hat geschrieben:gugge auf diese seite
http://shop.prolux.de/ecarus.php?dbc=67 ... aad71dfdf2
dann transport und dort auf zubehör
Das sieht ganz interessant aus, nur €180,-/Stk excl. sind ganz schön heftig...... :cry: :cry:
.......und ich jammerte schon bei den 255 Gummis um €230,-........... :oops: :oops:

SG Buchi99
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syncro peter
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Beitrag von syncro peter »

Sorry, ich versuche mich zu bessern
so schlimm is es nu auch nich :wink:
nur €180,-/Stk excl. sind ganz schön heftig
tja, was soll ich dazu sagen.

evtl kann ich da was drehen, % krieg ich auf jeden fall, aber ich weiß nicht wieviel
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cappet
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Beitrag von cappet »

Hallo an alle Reisezug Pinzifahrer
Habe Bilder und Beschreibung erhalten von Werner aus der Schweiz

dass wichtigste
-    es müssen 13 zoll stahlfelgen sein
-    die bereifung sollte möglichst schmal sein
        ( rammpenbreite des autozugs)

wir haben 4stk. 5 mm dicke runde stahlplatten fertigen lassen,
durchmesser:
21cm,bei den die genaue schraublochung wie beim pinz ausgefräst ist.

bei den felgen wird dass felgenherz herausgeschnitten( in der grösse der
stahlplatten) danach die stahlplatte in die felge einschweissen.(darauf
achten dass sie genau in dem zentum von der felge ist, ansonsten eiert der
ganze pinz!)

bei der montage muss dass Rad verkehrtherum auf den pinz geschraubt
werden,
wir haben die Orginalschrauben dazu verwendet.( die aufgeschweissten
platten
direkt an die pinznabe)

dass ganze sieht zwar ewas komisch aus aber es funktioniert

viele grüsse aus der schweiz

Soweit der Orginaltext.
Ich glaube, das ist eine gute Beschreibung um solche Räder herzustellen.
Wenn alle Interresierten sich zusammen tun, wird sicher eine ganz schöne menge an Rädern zusammen kommen.
Vieleicht kennt einer im Forum eine Schlosserei die eine kleine Serie auflegen kann.

Inzwischen schöne Grüße aus Innsbruck

Cappet

http://www.cappet.at/kranzach30/pinzifelgen1.jpg

http://www.cappet.at/kranzach30/pinzifelgen2.jpg

http://www.cappet.at/kranzach30/pinzifelgen3.jpg

http://www.cappet.at/kranzach30/pinzifelgen4.jpg
Pinzgauer Textilienfachhändler
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Robi
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Beitrag von Robi »

Hallo Cappet,

vielen Dank für die super Recherche. Das bringt jetzt das notwendige Licht ins Dunkel, wie die Schweizer Jungs das gemacht hatten.

Viele Grüße
Robi
Tatzelwurm
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Beitrag von Tatzelwurm »

Ja, wollt ihr denn wirklich die 4 o. auch 6 zusätzliche Reifen mit euch rumschleppen nur um ein paar Km zusparen. Die nehmen doch viel zu viel Platz weg!
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Robi
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Beitrag von Robi »

Hallo Tatzelwurm,

wenn ich auf der Anreise zu einer Terminveranstaltung 600 Kilometer (Bonn/München) oder gar mehr einsparen könnte, schleppte ich gerne ein paar Rädchen mit mir rum. Die kann man doch dann im "Fahrerlager" stehen lassen.

Wenn ich "nur so" im Urlaub unterwegs bin, dann natürlich nicht, denn da ist ja manchmal sogar der Weg das Ziel ...

Viele Grüße
Robi
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Hermi
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Beitrag von Hermi »

Das seh ich auch so.

Nach meiner letzten Fahrt (München/Kassel) bin ich zu der Meinug gekommen, dass nicht jede Fahrt im Pinzi heisst: Der Weg ist das Ziel
Alles wird gut

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Kulo
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Beitrag von Kulo »

Hi, alle zusammen.

Ich habe von der Fa. Gut folgende Antwort erhalten:

_____________________________________________________________
Ja, diese Radreduzierscheiben sind ein Produkt von uns. Wir fertigen sie schon seit 1992 für unsere Kunden welche z.B. ein Verladeproblem haben.
Sie werden von uns aus einem speziell zähen Stahl hergestellt, um Gewicht zu sparen.

Der Preis beträgt verzinkt (ohne Gummiumreifung) EUR 180.00 / Stk.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen und verbleibe,

mit freundlichen Grüssen

Christoph GUt

_____________________________________________________________
lg, Christian
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eniac
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Beitrag von eniac »

cappet hat geschrieben: -    es müssen 13 zoll stahlfelgen sein
Würde mich interessieren, warum ... 12 Zoll Felgen gibt es ja auch noch.
Die Bremstrommel ist doch nicht gößer als 30cm.. oder ?? (hab mal noch nicht gemessen)
das Gummi kommt ja dann auch noch dazu ...
draufgeschraubt werden die Felgen verkehrt herum also sollte da auch nix schleifen .... Bild

für mich zählt da jeder cm, in der hoffnung, meinen pinz doch ohne vorherige Schraubaktionen obenrum, in die Garage zu bekommen.

na ja ...

Bei ebay gibt es 4 1/2 J x 13 ET 45 für den Wartburg 353 , die haben nen 160er Lochkreis ..... das wäre doch das ideale Bastelobjekt ...Bild
Juergen
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Beitrag von Juergen »

Die Wartburg Felgen brauchste dann nur verkehrt herum aufschrauben und es passt! Dann kannste nur hoffen das der Pinz nicht anfaengt auch so zu stinken......

Das wuerde auch mein Garagenproblem loesen! Das Tor ist einfach 7.5cm zu niedrig.......

Gibt es eigentlich noch Fahrzeuge mit einer Felge die auf den Pinz passt? Ich hatte vor einiger Zeit einmal herausgefunden dass einer der Ford Transits die gleiche Groesse (nur etwas breiter) und fast den gleichen Offset hatte....

Juergen
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eniac
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Beitrag von eniac »

Juergen hat geschrieben:Die Wartburg Felgen brauchste dann nur verkehrt herum aufschrauben und es passt! Dann kannste nur hoffen das der Pinz nicht anfaengt auch so zu stinken......
Na über meine Gase aus dem Auspuff haben sich schon einige "beschwert".

die wartburgfelgen haben allerdings nur 4 löcher ... und 160 Kreis ...

das wird nix mit einfach draufschrauben denk ich ...

aber durch den großen lochkreis läßt sich bestimmt sehr einfach die 21cm große scheibe reinschweißen ....
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Hermi
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Beitrag von Hermi »

Wär's nicht auch möglich, Noträder umzubauen?
Alles wird gut

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eniac
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Beitrag von eniac »

Hab bei ebay das hier gefunden ...

Bild

leider 15" also zu groß ...

Aber vom prinzip her sehr geil .. einfach die adapterplatte reinschrauben und
gut is ...

kennt jemand ähnliches, in 13" ??????
Grüße

derStefan
Feuerrot
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Beitrag von Feuerrot »

es ist sicher schon geschrieben worden, aber ich find es nicht :evil:


wie ist jetzt unsere genaue Felgendimension:


Hintergrund: meine Frau arbeitet im Stahlfelgenhandel ( da bekommt
man vielleicht bessere Infos)
Mit Grüssen
Arthur

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eniac
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Beitrag von eniac »

was gesucht wird ist eine 13" Felge mit 5/150er Lochkreis ... ;-)
Grüße

derStefan
Juergen
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Beitrag von Juergen »

Feuerrot hat geschrieben:es ist sicher schon geschrieben worden, aber ich find es nicht :evil:
wie ist jetzt unsere genaue Felgendimension:
Hintergrund: meine Frau arbeitet im Stahlfelgenhandel ( da bekommt
man vielleicht bessere Infos)
Die Pinz Felge ist 16" Durchmesser, 6.5" breit und die Befestigung ist 5 auf einem Lochkreis mit 160mm Durchmesser. Den Offset weiss ich im Moment nicht.

Meines Wissens gibt/gab es einen Ford Transit der die gleiche Felgengroesse und Offset hat/hatte. Da die Ford-Felge etwas breiter ist (7 oder 7.5"???) koennte man auch gefahrloser breitere Reifen montieren (die 285er sind schon etwas stark ueber der Grenze...)
Feuerrot
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Beitrag von Feuerrot »

also diese Transitfelgen habe ich gefunden
http://www.reifenversand-online.de/adva ... 00de73fed3

Lochkreis ist OK aber die Dimensionen sind gleich oder kleiner als
bei unseren Lieblingen.

ET ??
Mit Grüssen
Arthur

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eniac
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Beitrag von eniac »

160er Lochkreis??? Kann man sich sooo vermessen ?
Grüße

derStefan
Steinauer
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Beitrag von Steinauer »

eniac hat geschrieben:160er Lochkreis??? Kann man sich sooo vermessen ?
Sind doch nur 10mm. Oder auch 0,01m.
Mag ja vielleicht für einen Uhrmacher einen Weltuntergang bedeuten,
für einen Bergmann hingegen nicht direkt.
Gruß
Manfred (das kommt bei mir vom Bier gestern Abend)
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