Ölverlust

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Ölverlust

Beitrag von Peter Lustig »

Ein herzliches Hallo an die Forumsgemeinde,
melde mich mal wieder - diesmal mit einem Problem; Ölverlust an der Flansch zwischen Ölkühler und Motorblock. Sitzt hier eine Dichtung? Würde ungern den Ölkühler abschrauben und dann auf Ersatzteilsuche gehen. Wo bekomme ich die evt. benötigte Dichtung her? Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Hallo Peter
ja am Ölfiltergehäuseflansch sitzt eine Papierdichtung
entweder aus Dichtungspapier 0,25mm selber schnitzen oder bei SDP bestellen 710.1.07.021.1
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Hallo Blacky,
nett, dass du dich so schnell zu Wort gemeldet hast. Muss bei SDP (bzw. über einem prof. Forumsaktivisten) einiges bestellen...

Herzlichen Dank sagt dir der peter
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

dann gibts da noch den O-Ring am Temperatur-Ventil und die Dichtringe zwischen Ölkühler und Ölfiltergeh. sowie die Dichtung am Ölfilter
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

@Gunnar

Gut, dann muss ich mal genauer schauen, wo die Tropfen her kommen. Interessant ist, dass der Ölverlust mal auffallend war und dann wieder völlig versiegte. Mag aber auch an der dicken Sandschicht liegen, die sich unterwegs angesammelt hatte und dann wieder abgefallen ist bzw. sich danach neu gebildet hatte. Vielleicht lag es auch an den extremen Bedingungen in der Wüste - hier in D hält sich das Tröpfeln in Grenzen... Aber ich will ja nicht nur brav in EU herumgurken...
Antworten