Trennschalter Schlüssel

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
gomi
Beiträge: 137
Registriert: Do Sep 06, 2007 14:00
Wohnort: CH - Untersiggenthal AG
Kontaktdaten:

Trennschalter Schlüssel

Beitrag von gomi »

Hiho,
ich brauche noch einen zweiten Trennschalter Schlüssel. Ist das ein Standard Knochen wie ich ihn im Landmaschinenhandel bekomme oder gibt es verschiedene Ausführungen? Ich messe nämlich einen Durchmesser von 11mm während sonst überall 15mm angegeben sind.

Danke Markus
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Markus,

schau mal im Yachtbereich, da haben die solche...
Gruß

Stefan
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Hallo,

wenns nur ein "Notfall" Schlüssel sein soll kannst Du ihn auch selber bauen. Ich hab mir in eine nomale Schraube ein Loch gebohrt und dann einen runden Stab eingetrieben. Einfach am Original messen, welcher Durchmesser und wo die Nase hingehört.

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Beitrag von Ungauer »

Hi,

im Pinzishop gibts die Schlüssel
http://www.pinzi-shop.de/html/parts_teile.html
ich glaube z.Zt. in Kunststoff.

VG
Steffen
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Die Schlüssel gibt es in Kunstoff von Hella ,in Metall von Bosch

un in vielfältigen Nachbauten im Marinesektor von anderen Firmen
Benutzeravatar
gomi
Beiträge: 137
Registriert: Do Sep 06, 2007 14:00
Wohnort: CH - Untersiggenthal AG
Kontaktdaten:

Beitrag von gomi »

Danke für die Infos. Ich werde einmal die Selbstbauvariante ausprobieren und dann bei Gelegenheit einen bestellen. Es scheint jedenfalls mehrere Bauarten zu geben.
Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Die Schlüssel kosten ja nu wirklich nicht die Welt (erst recht die aus Kunststoff von Hella nicht )
Da lohnt sich der Aufwand nicht meiner Meinung nach
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

ich würde einfach mal beim nächstbesten Boschdienst oder Landmaschinenschlosser nachfragen ...

Viele Grüße
Robi
Antworten