Notfall !!! defekte Kupplung in der Nähe von Berlin

Rund um Antrieb und Elektrik

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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

Zu diesem Phänomen der zerfetzten Kupplung gabs glaub mal in der Offroad einen guten Artikel: Kommt wohl u.U. davon, wenn man bei eingelegtem Gang und gedrückter Kupplung deutlich schneller rollt, als es der Motor bei Höchstdrehzahl bringen würde. Dann fetzt's durch die Fliehkraft die Beläge von der Kupplung...
Gruß

Stefan
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Dieter
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Beitrag von Dieter »

Ahhhh ...ne logische Erklärung :idea:
@Burki ....wenn Pinzi zu langsam ist einfach mal in den nächsten Gang schalten :lol:

So, nun mach ich erstmal Feierabend

Gruß
Dieter
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

@ Dieter
da hattest Du mehr Glück als ich, bei mir gehen sie nicht ran


@ Stef@n
das war in einer GGWC Clubzeitung. Vom Sprossec, Walter - der arbeitet bei so einer Art Teilehandel für Oldtimer und kennt sich wohl aus

...[/list]
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben: Stef@n
das war in einer GGWC Clubzeitung. Vom Sprossec, Walter - der arbeitet bei so einer Art Teilehandel für Oldtimer und kennt sich wohl aus...
Oh, kann auch sein... :oops:
Gruß

Stefan
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gunnar
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Beitrag von gunnar »

Also ich hatte ein ähnliches Phänomen mal in Island

viewtopic.php?t=804&highlight=kupplung+island

wenn der Motor steht lässt sich alles bewegen
wenn er läuft kann das Pedal nicht mehr getreten werden.

Ich konnte diesen defekt mit einer Dose WD40 beheben welche ich bei laufenden Motor durch die Ablaufbohrung in die Kupplungsglocke in Richtugn Ausrücklager gespritzt habe.

Sollte auf der Getriebeeingangswelle Dreck sein kann sich bei Belastung
die Kupplungsscheibe "festfressen" da die Reibung sehr hoch wird

nur so ne idee......
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Dieter
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Beitrag von Dieter »

@Lorenz ...das Glück ist mit den Dummen :wink:

@Gunnar ...in diesem Fall lässt sich die Kupplung aber treten bis (fast) auf den normalen Auskuppelpunkt. Ich tippe auch eher auf Burki´s Tip mit den gebrochenen Reibplattenbelägen.

Gruß
Dieter
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