2 gang springt raus

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

2 gang springt raus

Beitrag von engele »

hallo zusammen..
kann man das schaltgetänge am pinz irgendwie eisntellen?
beim anfahren (schon in fahrt) im 2 gang springt er ab und zu raus... :shock:
ganz blöd wenn man noch schnell auf ne hauptstr. fährt und dan ncihts mehr geht.

hab im forum noch nichts dazu gefunden. vielleicht kennt jemand das problem und berichtet mir fröhlich das es nur ein schräubchen ist wo ich von außen rankomm und kein Geriebeschade :cry:

Gruß engele
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Die anderen Gänge bleiben drin?
Schaltgestänge verbogen, angerissen? Gab's doch hier im Forum vor kurzem ... hier isses
viewtopic.php?t=2509&highlight=schaltgest%E4nge

Sonst ist am Schaltgestänge / Übergang zum Getriebe ein Kugelgelenk an dem man einstellen könnte - aber erst würde ich das Schaltgestänge genau anschauen.

Gruss Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Genau das selbe macht meiner auch. Aber (fast ausschließlich)
nur wenn er kalt ist.
Ich weiß leider nicht was die Lösung für das Problem ist.

Habe weder Späne im Öl noch haben die Lager Spiel.

Beim ÖBH habe ich an einigen Pinzgauern dasselbe beobachtet.
Bei einigen ist der 2. Gang rausgesprungen bei anderen nicht.

Ich werde mal schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt und
habe mir Vorsorglich ein zweites überholtes Getriebe besorgt.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

:?: :?:
ne alle anderen gänge bleiben drinn.
ja aber ich bekomm den gang ja einwandfrei rein wie alle anderen auch... nur er springt halt ab und zu raus. deshalb vermute ich das es nciht amn gebrochenen gestänge liegt.
weil entweder gang drinn oder gang net drinn und dann krachts oder gibt es halb drinn?
Gruß
Antworten