Ölfilter

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 17, 2008 17:03
Wohnort: Niederösterreich

Ölfilter

Beitrag von Klausl »

Wißt ihr zufällig welcher standard-Ölfilter in den 710er passt? Würde heute beim heimfahren von der Arbeit gerne einen besorgen.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

www.sf-filter.de das hast du eine vergleichstabelle und auch ein Katalog.


Ansonsten schau doch im Forum unter Ölfilter da hast du einige Typen welche aufgeführt sind für den Pinzgauer.

Grüsse
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Pinzimog
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jul 18, 2005 11:03
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzimog »

Mann und Hummel Ölfilter W940/18 ist durch den W940/5 ersetzt worden.

LG Dirk
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

wie jetzt, 940/18 ist bei meinem Bj 71 verbaut. Wer hat wie warum geändert?

mann 940/18 sollte Knecht OC 26 sein, das ist aber unbestätigt.

Im Zweifel hilft nur vorsichtig ausbauen (ohne Schraubenzieher durchstecken und so scherze)

Der Filter ist im PKW-Zubehörgeschäft nicht vorrätig - Baumaschinenklasse...
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Beitrag von hiro »

Hallo!

Ich kann SF-Filters nur empfehlen! Die haben auch eine österr. HP und die Bestellung war in ein paar Tagen samt Rechnung bei mir. Filter waren preislich 50% unter Forstinger-Preisen. Service war ebenfalls 1A!

LG, hiro
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Mann 940/18 ist innen identisch mit 940/5 ,Unterschied:der 940/18 hat einen glatten Abschluss mit Riffelrand,der 940/5 einen Sechskant aufgepunktet


der 940/29 (in Amiland gerne in Listen zu finden), ist zwar vom Anschluss und Grösse identisch ,ihm fehlt aber das Rücklaufventil .
OC26 geht auch
Antworten