US Militär Reifen

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 17, 2008 17:03
Wohnort: Niederösterreich

US Militär Reifen

Beitrag von Klausl »

Kennt ihr diese alten US Militär-reifen, die auf den alten GMC´s und Dodge´s montiert waren? Gibts die auch neu und in Pinzi-dimension? Sind diese Dinger brauchbar oder wären sie bloß was fürs Auge? Gefallen mir irgendwie...
Benzin ist Treibstoff, Dieselöl ist zum Heizen da.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

CAMO hat die, ja. Evtl. in 9.00-16 auch für den Pinzi passend...
Ob sie was taugen? Keine Ahnung... :oops:
Gruß

Stefan
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hatte die Reifen mal vor vielen Jahren auf meinem BJ42.
Die Reifen sind nicht ungefährlich, beim überholen und anhängerziehen
machte sich das am ehesten bemerkbar. Die Reifen sind nicht
spurtreu. Tempo 80 mit Anhänger war das höchste der Gefühle, ich bin mit den Reifen nur 70 gefahren.


Gruß Andreas
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hatte die Reifen mal vor vielen Jahren auf meinem BJ42.Die Reifen sind nicht ungefährlich, beim überholen und anhängerziehen
machte sich das am ehesten bemerkbar. Die Reifen sind nicht
spurtreu. Tempo 80 mit Anhänger war das höchste der Gefühle, ich bin mit den Reifen nur 70 gefahren.
So ähnlich hätte ich das auch eingeschätzt. Hab am 710er mal 9.00-16 mit Nato-Profil gefahren. Besser als die Maloyas allemal, aber wenn ich das mit den BFG MT vergleiche, dann war es schon herb...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Also so schlecht sind die Maloyas jetzt auch nicht. Es ist halt auch eine Frage wie alt die Reifen schon sind...
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:Also so schlecht sind die Maloyas jetzt auch nicht. Es ist halt auch eine Frage wie alt die Reifen schon sind...
Daran kann es durchaus auch gelegen haben...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Oelfinger
Beiträge: 189
Registriert: Mi Jan 11, 2006 21:57
Wohnort: Baselland

Beitrag von Oelfinger »

Habe solche Reifen auf meinem 42'er Willys. Sehen schön aus, bei nasser Strasse extrem gefährlich.
Benutzeravatar
strub
Beiträge: 94
Registriert: Di Feb 20, 2007 18:56
Wohnort: Hokksund, Norwegen

Beitrag von strub »

sind das diese reifen ??

Bild


Military diag 900x16 8-lag bw ndt

kosten leider 412 euro stk
------------------------------------------------------------------------------------


Bild



9.00 - 16 - 6 lags Diagonaldekk. Velegnet for Volvo Feltvogn.

type PETLAS 242,5Euro stk


Strub
Benutzeravatar
Oelfinger
Beiträge: 189
Registriert: Mi Jan 11, 2006 21:57
Wohnort: Baselland

Beitrag von Oelfinger »

ja, das sind sie.
Schau mal bei Neiske & Pinn, Deutschland. Da dürfte der Preis nicht so hoch sein (huch, willl keine reklame machen!)
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

die bekommt man schon für 120€ oder so.. die gehören ja auch auf den dodge wc drauf in 9.00 16 oder andere größere fahrzeuge.

Gruß
Antworten