Wendekreis

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Wendekreis

Beitrag von Wolfram »

Hallo Leute,

bei Testberichten neuer Autos ist der Wendekreis meist separat für rechts und links angegeben, beim Pinzgauer steht aber nur ein Wendekreis in den Daten. Stimmt das oder ist das ein Mittelwert?

Falls jemand die exakten Daten für rechts und links hat würde mich das ja mal interessieren.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

Bin jetzt ein wenig verwirrt. Muss ein Wendekreis nicht im beiden Richtungen exakt gleich sein? Ist doch wurscht, ob du jetzt rechts oder links voll einschlägst! Oder irre ich mich da???

Gruss,

Harald
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Lenkanschlag kann bei Fahzeugen minimal unterschiedlich sein(auch konstruktionsbedingt
so das links /rechts bis +/- 1,0m unterschiedliche Wendekreisangaben möglich sind.
Beim Oinz M.W. gleich
Antworten