Leerlaufproblemchen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Leerlaufproblemchen

Beitrag von Ungauer »

Hallo Fachwelt,

bei meiner gestrigen Ausfahrt ist folgendes Problemchen aufgetreten:

Im warmen Zustand viel auf einmal die Leerlaufdrehzahl ab, er schüttelte sich, sodass sich die Spiegel verstellten, und ging aus, ließ sich aber problemlos wieder starten
Das ganze ca. 6mal dann war der "Spuk" vorbei und er lief wieder wie immer.

Bahnt sich da was an?
Wo kann ich suchen?



Bis denne

Steffen
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Beitrag von thomas »

Hallo Steffen!
Schau Dir die Sicherung #10 an.
Ev. wechseln oder Kontakte polieren.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Meiner hat das nach einer langen Fahrt auch gemacht. Es hat sich
herausgestellt, dass bei mir der Unterbrecher ueberhaupt nicht mehr
geoeffnet hat.

Interessanter Weise ist er auch ein Paar mal ohne Grund ausgegangen
und kurz danach relativ lange ohne Probleme weitergelaufen (ca 200km).
Ausserdem hat er beim Anfahren mit wenig Gas begonnen zu spucken,
was er sonst nie gemacht hat.

Zu Hause hab ich den Unterbrecher nachgestellt und ...voila!!...
kein Problem mehr. Schnurrt wie ein Kaetzchen.

Seitdem hab ich immer Fuehlerlehre und Ersatzunterbrecher mit dabei.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Beitrag von Ungauer »

Hi,

ich denke, dass die Sicherung nicht der Übeltäter sein kann, da über die gleiche Sicherung ja noch Gebläse, Hupe und Scheibenwischer läuft und das Gebläse war an.
Den Unterbrecher kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja später wieder alles ok war.

Hier im Forum war mal von einem Leerlaufabschaltventil die Rede, weiß da jemand näheres??


Steffen
Michil
Beiträge: 185
Registriert: Sa Jan 19, 2008 11:18
Wohnort: Schwaz

Hallo

Beitrag von Michil »

Ich weiß nicht ob das noch was bringt nach so vielen Monaten, aber bei mir war die Klemmung am ersten Leerlaufabschaltventil defekt Wackelkontakt) worauf alle Ventile immer ein aus geschaltet haben, da hat der Motor auch furchtbar gespuckt und ging aus.
Bin draufgekommen als ich bei Motor aus die Abschaltventile prüfen wollte (Stecker abziehen hören ob`s klack macht bei Zündung ein) da haben alle geschaltet als ich das Kabel nur berührte. Die Klemmung hat gut ausgeschaut aber war defekt, neue Kabel gezogen, neu geklemmt, läuft astrein !

Eventuell bringts wem was !!

Gruß Michael
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Beitrag von Ungauer »

Hallo Michael,
vielen Dank für die Info, das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
Werde aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall die Stecker checken.
Hört sich plausibel an was du geschildert hast.

Viele Grüße
Steffen
Antworten