schaut euch denn Pinz an
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Mit Grüssen
Arthur
ehemalig
Pinzgauer 710K
Mödling/Österreich
Arthur
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Is ja der Hammer
Das Teil in Alu ist wegen dem Gewicht mit Sicherheit nicht übel.
Optik ist geschmacksache.
Aber der Iveco Diesel 2,8 - nehme ich an - ist wirklich erste Sahne.
Würde mir auch gefallen. Denn der 2,4l Turbodiesel von VW ist meiner Meinung nach nun wirklich nicht der Hit.
Hat mit Sicherheit nen haufen Zeit und Geld gekostet.
Wirklich interesantes Teil
Grüße
Das Teil in Alu ist wegen dem Gewicht mit Sicherheit nicht übel.
Optik ist geschmacksache.
Aber der Iveco Diesel 2,8 - nehme ich an - ist wirklich erste Sahne.
Würde mir auch gefallen. Denn der 2,4l Turbodiesel von VW ist meiner Meinung nach nun wirklich nicht der Hit.
Hat mit Sicherheit nen haufen Zeit und Geld gekostet.
Wirklich interesantes Teil
Grüße
Da hat jemand richtig viel zeit und Geld investiert, die Ausführung ist super, das Ergebnis finde ich daneben, da alle Vorzüge der Pinz zerstört wurden. Auf meine Frage nach dem Gewicht schweigt er
Zuletzt geändert von lralfi am Mi Apr 26, 2006 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist die Variante "wie modifiziere ich einen Pinz damit er nur noch auf der Ebene etwas taugt". Genauso schlimm wie " wie verwandle ich den Pinz in einen Autobahnrenner".....
Fuer das Investment haette ich mir ein schoenes gebrauchtes Wohnmobil mit Anhaenger fuer den unmodifizierten Pinz gekauft.......
Juergen
Fuer das Investment haette ich mir ein schoenes gebrauchtes Wohnmobil mit Anhaenger fuer den unmodifizierten Pinz gekauft.......
Juergen
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würd mich auch sehr interessieren, für
den iveco diesel umbau !!!
lgn
lgn
Mercedes Benz 2,8 ltr Diesel Motor
Mooien,
Es gibt eine Firma in England die einen Mercedes Benz 2,8 Ltr Diesel Motor einbaut - ob es jetzt in Deutschland zugelassen ist weiss ich nicht.
c-u-v.co.uk/vehicle_details.asp?Id=2 (alt+w)
Sollte dieser Link nicht gehen - einfach kopieren und im Search Engine eingeben.
Es ist kein Iveco Diesel aber dafür wären Ersatzteile vielleicht billiger. Kostenpunkt ist um die £ 4.500
Es gibt eine Firma in England die einen Mercedes Benz 2,8 Ltr Diesel Motor einbaut - ob es jetzt in Deutschland zugelassen ist weiss ich nicht.
c-u-v.co.uk/vehicle_details.asp?Id=2 (alt+w)
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Es ist kein Iveco Diesel aber dafür wären Ersatzteile vielleicht billiger. Kostenpunkt ist um die £ 4.500
- drugtrooper
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Hallo
Ich bin neu hier im Forum und generell an 4x4Frontlenkern interessiert. Am We hatt ich DanK Fabian mal Gelegenheit in einem 6x6 Probe zu fahren. Dank nochmal. Da ich an meinen Fahrzeugen (L300 4x4 L400 4x4) auch kräftig am Getriebe Diff. und Motor modifiziere würde mich mal interessieren ob und mit welchem Auwand es möglich ist an einen Benziner- Pinz einen "langsam laufenden" Diesel an zuflanschen ohne an Endgeschwindigkeit einzubüsen.
Gibt es da andere Diffs oder wird an den Portalen oder am Huaptgetriebe modifiziert?
Gruß wolf
Ich bin neu hier im Forum und generell an 4x4Frontlenkern interessiert. Am We hatt ich DanK Fabian mal Gelegenheit in einem 6x6 Probe zu fahren. Dank nochmal. Da ich an meinen Fahrzeugen (L300 4x4 L400 4x4) auch kräftig am Getriebe Diff. und Motor modifiziere würde mich mal interessieren ob und mit welchem Auwand es möglich ist an einen Benziner- Pinz einen "langsam laufenden" Diesel an zuflanschen ohne an Endgeschwindigkeit einzubüsen.
Gibt es da andere Diffs oder wird an den Portalen oder am Huaptgetriebe modifiziert?
Gruß wolf
L300 4x4, Space Gear 4x4
- Peter Lustig
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Da der PINZ-Benzinmotor kaum höher dreht als ein gängiger Diesel, sehe ich nicht die Notwendigkeit an der Übersetzung etwas zu ändern. So liegt die max. PS/KW Leistung bei 4000 U/min. an und das max. Drehmoment schon bei 2000 U/min. Wer nur die Daten liest, würde nie daruaf kommen, dass es sich hier um einen Benziner handelt. In der Praxis macht sich das durch eine für Benziner ungewohnte Zähigkeit beim Ziehen bemerkbar. Gerade beim Bergauffahren fällt es auf, dass hektisches Schalten wenig hilft - einfach auf´m Gas bleiben...
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Motorumbau
Hallo da kann ich Peter nur beipflichten,das der Benzinerpinzgauer für einen Benziner dieser Grösse eine recht souveräne Kraftabgabe von unten heraus bringt.
Die Diskussion um einen Dieselmotoreinbau find ich ja auch interressant,
die Möglichkeit gab es früher in Deutschland,meines Wissens ist dies seit ca 2000 nicht mehr machbar,es sei denn es wird ein Einzelgutachten mit aufwändigen Abgasgutachten erstellt,und für diese Kosten kann man wohl 2 gebrauchte pinze kaufen kostet ein paar Tausende.
Insofern finanziell uninteressant.
Früher musste vergleichsweise die PS bzw Fahrleistungen des neuen Motors auf die vorhandene Bremsanlage abgestimmt sein
dann konnte man sowas machen.
Erkundigt euch mal bei TÜV Südwest in mannheim
Dort hat es die oldtimerspezialabteilungen
Die Diskussion um einen Dieselmotoreinbau find ich ja auch interressant,
die Möglichkeit gab es früher in Deutschland,meines Wissens ist dies seit ca 2000 nicht mehr machbar,es sei denn es wird ein Einzelgutachten mit aufwändigen Abgasgutachten erstellt,und für diese Kosten kann man wohl 2 gebrauchte pinze kaufen kostet ein paar Tausende.
Insofern finanziell uninteressant.
Früher musste vergleichsweise die PS bzw Fahrleistungen des neuen Motors auf die vorhandene Bremsanlage abgestimmt sein
dann konnte man sowas machen.
Erkundigt euch mal bei TÜV Südwest in mannheim
Dort hat es die oldtimerspezialabteilungen
Blacky hat wohl leider recht, Finanztechnisch dürfte das auch wenn der TÜV mitspielt, uninteressant sein, die Mercedes Motoren sind auch nicht gerade ein Traum an Durchzug und als Spritsparer sind mir die nicht aufgefallen
Ansonsten ein technisch interessantes Projekt, viel Spass dabei !! Ich fahre solange mit dem Benziner.
Ansonsten ein technisch interessantes Projekt, viel Spass dabei !! Ich fahre solange mit dem Benziner.
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- Beiträge: 770
- Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
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Ich bin nie ein Freund von einem Benziner gewesen, auch heute ist mir ein Diesel lieber wie ein Benziner. Allerdings hat mich der Benziner vom Pinz sehr überrascht, kenne keinen anderen Benziner der so von untenraus das Gas annimmt. Eine Anfahrschwäche wie bei einigen anderen Fahrzeugen z.b. Landy, auch noch mit eingeschalteter Untersetzung , kann ich dem Pinz nicht bescheinigen.
Ich habe den Pinz auch lieber mit dem Benzin Motor, obwohl ich jedoch auch ein bischen über diesen Mercedes Diesel (siehe englishe Webseite) nachgegrübelt habe da man hier in Luxemburg noch immer so etwas machen darf - solange die PS und die Bremsen abgestimmt sind. Jedoch frage ich mich ob der Drehmoment des Diesel vielleicht zu stark ist. Na ja, die Engländer behaupten Sie würden ja auch das Getriebe des Dieselmotor mit einbauen.