710AMB: Es gibt ihn doch!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

710AMB: Es gibt ihn doch!

Beitrag von Stef@n »

Hallo zusammen,

bei ebay wird im Moment ein 710AMB versteigert. dem Kabineninnenraum nach zu urteilen, ist das ein echter mit original kurzem Shelter!
Gruß

Stefan

710AMB bei Ebay
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Der ist ja GROSSARTIG! will haben!

Die Benzinkanisterhalterung hat auch was!
Benutzeravatar
Rakovatl
Beiträge: 68
Registriert: Mi Sep 14, 2005 19:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rakovatl »

Schaut wirklich g*** aus, nur die Beschreibung ist etwas spartanisch, man will doch auch etwas über die Technik wissen. Hat sich schon jemand nach dem Mindestpreis erkundigt?

LG
Michael
Benutzeravatar
Bluepinz
Beiträge: 330
Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluepinz »

hi jungs
ich kann euch beruhigen, dieses fahrzeug dürfte eine ausnahme sein, denn den kurzen gab es nicht mit koffer - zumindest nicht bei der ch-armee. die sani-besitzer mögen einen kurzen blick auf die stärke der kofferwände werfen, um zu sehen, dass das eine ganz andere bauart ist.

sieht aber echt gut aus das ding, sehr schön kompakt.

grussi, fabian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Bluepinz hat geschrieben:...dieses fahrzeug dürfte eine ausnahme sein, denn den kurzen gab es nicht mit koffer - zumindest nicht bei der ch-armee...
Eben das macht die Sache so interessant und selten! Und ich bin mir (aufgrund der ehemaligen Standheizungsverkleidung und der Lüftungsgitter aussen am Shelter) fast sicher, dass es doch ein 710AMB ist...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

710 und Shelter

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Forum,

es gab sie, zumindest einen- einen 710er mit Shelter. Ein Freund (nicht sehr aktiv im Forum) hatte einen solchen. Es war ein Prototyp vom Werk und absolut kriminell zu Fahren. Durch den hohen Schwerpunkt und die fehlende letzte Achse ist das Ding in Spurrillen nicht mehr zu halten und ist auch beim Vorbesitzer angeblich 2x von der Autobahn geflogen.

Ich raten jedem von solchen Versuchen ab - höchstens ganz leicht und nicht hoch bauen - dann gehts.

Er hat seinen zu einem 710M umgebaut. Damit kann man fahren ohne sich gleich umzubringen....

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten