Verkaufe 712 K und 710 M

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Olivier
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 08, 2007 13:05
Wohnort: Haute-loire ( Frankreich )
Kontaktdaten:

Verkaufe 712 K und 710 M

Beitrag von Olivier »

Aus Platzgründen muss ich mich von den beiden Fahrzeugen, deren Vorzüge ich Euch nicht erläutern muss, trennen. Sie haben mir im Gelände gute Dienste erwiesen.

712 K

VERKAUFT !

710 M
ca; 120000 km
Auspuffanlage aus rostfreiem Stahl
Vergaser restauriert
Zündkerzen und -kabel neu
... und vieles mehr
Sehr guter Zustand
Standort Frankreich
Fotos und Preis auf Anfrage
Zuletzt geändert von Olivier am Sa Mär 17, 2007 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Pinzgauer Forum in Frankreich

Beitrag von lovepons »

Hallo Oliver,

Da gibt es auch ein Offroad Forum in Frankreich wo man auch über Pinzgauer redet. Ganz unten im Forum. In Frankreich ist es auch fast unmöglich Pinzgauer anzumelden. Ein Pinzgauer der einmal in Frankreich angemeldet war hat sehr viel Wert in Frankreich, mehr als in Deutschland.

Hier ist der Link:

http://pistard-marocain.net/mxportal/

MfG

Jacques
Jobo
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 14, 2007 20:30
Wohnort: Hundsangen

Beitrag von Jobo »

Hallo Oliver,

hast du ein paar Fotos vom 712 K. Würde mich interessieren. :?:
Danke.
Gruss Joachim
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer Forum in Frankreich

Beitrag von Pinzlinger »

lovepons hat geschrieben: Ganz unten im Forum. In Frankreich ist es auch fast unmöglich Pinzgauer anzumelden. Ein Pinzgauer der einmal in Frankreich angemeldet war hat sehr viel Wert in Frankreich, mehr als in Deutschland.
Hallo,

wo liegt denn das Problem? Ich wollte vor etwas mehr als 1.5 Jahren beruflich nach F uebersiedeln (ist dann doch nix draus geworden) und hab mich schlaugemacht. Im Pinzgauerclub de France hat man mir eigenlich von keinerlei Problemen berichtet....
Interessant wärs schon - denn man weiss nie was noch kommt...

Schöne grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Stefan,

In Frankreich gibt es halt das Gesetz daß man frühere Militärfahrzeuge und/oder Fahrzeuge die einen Militären Zweck haben, nicht als Privatman darf besitzen und/oder anmelden. Deswegen sind die Pinzgauer auch viel teurer in Frankreich. Irgendwie gibt es doch welche Leute die durch Umwege es schaffen einige anzumelden. Wenn man gut aufpasst sieht man auch daß die meisten Pinzgauer auch nicht mehr in der originalen Militär Lackierung. Ich nehme an, ist aber nur eine Vermutung, daß die Pinzgauern von jemanden ausserhalb von Frankreich gekauft werden, dann umlackiert und schlieslich von Privatman zu Privatman wieder verkauft als Nutzfahrzeug. Aber ich kenne jemanden, der Gründer des Offroad Forum denn ich als Link angegeben habe und ebenfalls Besitzer eines Pinzgauer 712 Doka, der sich genau über diese Regeln/Gesetze auskennt. Sag mir was Du genau wissen will und ich frag Ihn dann.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Olivier
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 08, 2007 13:05
Wohnort: Haute-loire ( Frankreich )
Kontaktdaten:

Beitrag von Olivier »

Hi Jacques, Stefan und Co.,

ich bin Melanie, Oliviers dt. Hälfte ... ich habe mich selbst um die Zulassungen (aus England, Deutschland und Österreich) der Pinz - mittlerweile 3 ( 2 712 K und ein 710 M) - gekümmert und musste mich dafür nicht flach legen ... es ist echt ein Kinderspiel, wenn man sich den Leuten gegenüber nicht aufführt wie der letzte 4X4 Trampel. Es ist richtig, dass die Dinger hier schweineteuer sind - ein Freund hat sich einen 712 K für 27.000 € gekauft - aber, wenn man nicht Landy-Fahrer werden möchte §§§

Grüsse

Melanie
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Olivier hat geschrieben:... und musste mich dafür nicht flach legen ...
:D :D :D

Hättest Du notfalls??

***duckundweg***
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Olivier
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 08, 2007 13:05
Wohnort: Haute-loire ( Frankreich )
Kontaktdaten:

Beitrag von Olivier »

Von der Liebe zur besseren Hälfte mal abgesehen ... Du etwa nicht ... ein Pinz ist viieel wert.

Mel
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hey Mel ...

hast du noch ne Schwester ??? :twisted: :wink: :lol:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Olivier
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 08, 2007 13:05
Wohnort: Haute-loire ( Frankreich )
Kontaktdaten:

Infos und Fotos

Beitrag von Olivier »

Habe einige Details und Fotos in Usercars abgelegt

Die beiden Fahrzeuge sollten zusammen 24.000 € kosten (712 K mit Oldtimerzulassung, der 710 M normales Zivilfahrzeug), sie befinden sich ca. 100 km südwestlich von Lyon (in der Garage !).

Ich wollte nicht vulgär, oder gar obszön sein (wie wir es ja als User akzeptiert haben), indem ich die Promotion Canapé vielleicht falsch übersetzt habe !

Melanie für Olivier
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Infos und Fotos

Beitrag von eniac »

Olivier hat geschrieben:Ich wollte nicht vulgär, oder gar obszön sein (wie wir es ja als User akzeptiert haben), indem ich die Promotion Canapé vielleicht falsch übersetzt habe !

Melanie für Olivier
Keine Bange... Ist alles nicht so ernst gemeint. Das mit der Schwester war auch eher ne Frage in Richtung pinzbegeisterte Frauen. Da hat es recht wenig.

leider :cry:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: Infos und Fotos

Beitrag von fodrasca »

Olivier hat geschrieben: Ich wollte nicht vulgär, oder gar obszön sein ...
Schade ... :D :D :D
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Olivier
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 08, 2007 13:05
Wohnort: Haute-loire ( Frankreich )
Kontaktdaten:

Pinzbegeisterte Frauen

Beitrag von Olivier »

Jungs, Ihr geht das falsch an :
so eine Tour im Gelände kann ganz schön romantisch und total voller Überraschungen sein - sieht man mal von den ständigen Pannen ab !
Und wenn man erst mal Geschmack am rumbasteln gefunden hat - das setzt voraus, dass man da auch als Frau einen Schraubenzieher in die Hand nehmen darf - dann läuft es von alleine.

Grosse Klappe mal zurück gestellt : alleine könnte ich wohl nicht viel mit dem Werkzeugkasten in der Pinzgarage anfangen !

Mel
Antworten