Pinzgauer 710M (Ex-Schweizer Funkpinz) zu verkaufen

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Glückwunsch.

Hat der Ausflug ins Rheinland am Sonntag doch was gebracht. ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Westzipfler
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 09, 2006 13:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Westzipfler »

muss wohl an der Testfahrt in einem ganz besonderen 710 M gelegen haben :)
Glückwunsch ins Saarland

Grüße aus dem Westen
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hallo

....grad ist Pinzi von mir gegangen und irgendwie schade drum.

Aber ich bin mir sicher dass Ralf (Pinzi´s neues Herrchen) ihn hegt und pflegt und er viele schöne Stunden fernab der Straße genießen darf. :D

Euch bleib ich aber trotzdem auch weiterhin treu und mein Gedanke am Diesel ist im Hinterkopf ...irgendwann ruß ich euch die Winschutzscheibe voll 8)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Dieter hat geschrieben:....grad ist Pinzi von mir gegangen und irgendwie schade drum.
Na besser von dir, wie von uns allen! :wink:
Überführung per Achse? Na da hätt' sich aber einer eine Aktion angetan! Als Einstand gleich mal des Nachts im "Winter" per Achse quer durch Deutschland... Daumen hoch!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hallo Stefan,

jep, Überführung auf eigener Achse ....er ist aber so schlau erstmal eine Nacht in Hof zu verbringen und morgen aufzubrechen. Da hat Pinzi mal wieder eine Dauerprüfung vor sich.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

So lang ist die Strecke von Hof ins Saarland doch nicht?

Ich fahr' regelmäßig Strecken zwischen 400 und 750 km mit dem Pinz und freu' mich jedes mal drauf :D Gemütlich über Landstraße mit Pfeife im Mund ... das sind die Gelegenheiten, wo ich immer neue Tabake ausprobiere :)

Was mir noch fehlt, wäre eine einfache Gegensprechanlage, um mich besser mit den Mitfahrern unterhalten zu können ohne abends immer heiser zu sein ... bin da gerade am planen, sowas selbst zu machen. Dann ist das Pinz-Vergnügen perfekt!
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

Beitrag von Ochiba63 »

der pinz hat den weg ins saarland ( 500km)ohne probleme hinter sich gebracht und schon ein paar km abseits der straße.
macht mir immer mehr spaß mit ihm zu fahren. auf der autobahn war das noch kein problem, bis auf eine vollbremsung bei der es mir etwas anders wurde als mich das heck überholen wollte.
aber auf den schmalen wegen mußte ich mich erst dran gewöhnen.

@stef@n
hast dieter ein super wägelchen verkauft.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Ochiba63 hat geschrieben:bis auf eine vollbremsung bei der es mir etwas anders wurde als mich das heck überholen wollte...
Die Übung habe ich im Urlaub in Italien schon absolviert... :oops:
Ich bin ja mal gespannt, ob der 712 da gutmütiger ist!
Dann wünsch' ich dir noch viel Spaß mit dem Kleinen und behandel' ihn gut... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ochiba63 hat geschrieben:d... bis auf eine vollbremsung bei der es mir etwas anders wurde als mich das heck überholen wollte.
Dann solltest Du evtl. mal die Bremsen prüfen.
Ich hatte auch mal das Problem, dass meiner (auch 2-Achser) bei Vollbremsungen sich gerne hinten nach links gedreht hat.
Seit ich die Bremsbeläge eingeschliffen habe, verhält er sich auch bei Vollbremsungen total harmlos.
Selbst der TÜV-Prüfer war begeistert ... "Der bremst ja wie ein Panzer" :D

Und ich bin tatsächlich immer wieder überrascht von dem relativ sehr kurzen Bremsweg. Und mein Zweitwagen hat einen Bremsweg von 34 m (100->0) - ich bin also gute Bremsen gewohnt.
Viele Grüße

Christian
Antworten