Einige Pinzis bei ebay

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Einige Pinzis bei ebay

Beitrag von Stef@n »

Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

ist das ein Händler

Beitrag von lutzl »

Ist das ein Händler, wenn er so viel Pinzis hat ?
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Eventuelll ein Puch Mitarbeiter...

712er mit 718er Haube ist schon ein bisserl seltsam
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

gunnar hat geschrieben:712er mit 718er Haube ist schon ein bisserl seltsam
Ooooch, sieht man auf Bildern schon gelegentlich. Wobei, schöner macht's doch auch nicht, oder? :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Was sind das für Felgen ??

Bild
Grüße

derStefan
fredddd
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 09, 2007 16:10
Wohnort: Brunn am Gebirge

Telefoniert

Beitrag von fredddd »

Hallo,
hab mal die nummer angerufen ist in der Naehe von Graz,
710M soll 9000 kosten....
meinte sind alle wie neu, war irgendwie ned sehr gespraechig, meinte der 712M soll 18-20 kosten... ????

irgendwie hatte ich aehnliches Gespraech mit Camo ;-))
lg
Roman
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Hallo Forum!

Mit dem Typen hatte ich gestern auch Kontakt. Er hat seine Fahrzeuge in einer Zeitschrift inseriert. Auf nähere Fragen zu den Fahrzeugen stellte er sich an, als ob er absolut keine Ahnung von den Dingern hätte. Dass es 710er und 712er gibt, schien ihm völlig neu zu sein, ihm sind nur 4x4 und 6x6 bekannt. Mit Infos wollte er gar nicht rausrücken. Die Pinzis sollen alle rd. 100tkm drauf haben und er möchte mindestens 9000.- Eumels dafür. Er meinte weiters, wenn man die Fahrzeuge sieht, ist man gerne bereit mehr zu bezahlen weil sie so gut in Schuss sind. Standort der Fahrzeuge ist Voitsberg nahe Graz. Also ich werd` dem erstmal kein Fahrzeug abnehmen, da kann ich ja gleich zum Camo gehen.

Schöne Grüsse
Christian
Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 30, 2006 21:51
Wohnort: Salzburger Land

Beitrag von Shelby »

Ich hab mir vor langer Zeit alle Fahrzeuge vor Ort angesehen... der Besitzer kennt sich sehr wohl- mit viel mehr als nur mit dem Pinzgauer- aus. :wink:
SDP Pinzgauer 710K, 712M, 718M & MB Achleitner Mantra
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

an shelby

Beitrag von lutzl »

und wie sind die Pinzis ?
was ist dein Eindruck ?
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

@Shelby & Christian:
Seit ihr schon beim gleichen gewesen? :wink:
Gruß

Stefan
fredddd
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 09, 2007 16:10
Wohnort: Brunn am Gebirge

Beitrag von fredddd »

Hi,
naja telefonierte mit einem 0676telefonnummer die bei 3 ist (provider bei uns in oe!)

Auskennen glaub ich schon das sich die tun nur:
denke die haben die Meinung , die kennen sich eh nicht aus, wozu reden ;-) so irgendwie kommt mir das vor. entweder nimmst es oder lasst es.

bei Camo meinte ich mal ich habe seine Addresse aus dem Internet: welches er meinte alles ein Schwachsinn ist, welche dort schreiben die haben noch nie einen Pinz besessen und theoretisieren etc. alles Zeitverschwendung :oops:
Er gibt auf das alles nix..... Ich war schon 2mla dort mit mehr oder weniger kaufabsichten dh. wenn jemand nett gewesen waere ....aber dann denk ich mir das hab ich nicht notwendig......

zb:Probefahrt, ja aber hab derzeit keinen Hauptschluessel dann doch einen finden anstarten ...ned sehr freundlich.... Ich meine was solls ich lass doch ned 8500 Euro einfach so rauf fuer etwas wo ich nichtmal genau weiss wie was wann wo...

is ok wenn leute so sind .... :wink:
lg
Roman
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Stef@n,

Betreffend Deine Frage wegen den Felgen. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) daß es Felgen sind die auf einen Dodge passen. Zur Zeit bin ich in den USA am nachfragen ob diese Felgen ohne Umbau auf einen Pinz passen. Wenn ja, dann könnte man diese eventuel bei einem Dodge Händler hier in Europa bestellen. Sobald ich eine Antwort habe werde ich es hier mitteilen. Hier unten, siehe ein Bild von einem Pinzgauer in den USA mit Dodge Felgen drauf. Ich habe einen Email an den Besitzer dieses Pinzgauer geschickt.

Bild

MfG

Jacques
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Hallo!

@Shelby: Kann natürlich sein, dass sich der Mensch mit Pinzis auskennt. Ich hab nur wiedergegeben, wie unser Telefonat gelaufen ist. :wink:

@Stefan: Ich denke schon, dass wir den Gleichen meinen. Soviele Pinzis gibt`s in Voitsberg wahrscheinlich nicht, dass eine Verwechslung zustande kommen könnte.

@fredddd: Du redest (schreibst) einem aus der Seele. :wink:

Nun ja, wenn einer einen Pinzi sucht, muss er sich wohl manchmal einiges gefallen lassen. Sei es wie es sei.

Schöne Grüsse
Christian
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

zb:Probefahrt, ja aber hab derzeit keinen Hauptschluessel dann doch einen finden anstarten
Motto :Friss oder stirb

erinnert an PadH da sind ja alle Militariahändler gleich ob D oder A :!:
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Die Studers in Luzern sind nicht so! 8)
Haben aber wahrscheinlich jetzt ja auch keine Pinzis mehr.

Aber in ein paar Jahren gibt es bestimmt auch schon die 1. gebrauchten Duros mit Unfallschaden oder so.
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Doch! Die Studers haben gerade welche im Angebot
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo @ Stef@n,

Ich habe schon eine Antwort bekommen betreffend den Felgen auf dem Bild:

Bild

Diese 16 Zoll Stahlfelgen passen auf einen Pinzgauer ohne Umbau, jedoch muß da ein Adator/Zwischenstück zuerst darauf kommen. Dieses Zwischenstück bringt dann die Felgen ein bisschen weiter nach draussen. Die Felgen kommen von einem älteren Dodge RAM Pickup truck.

Ich habe mehr detaillierte Information gefragt. Ich halte Dich/Euch am Laufenden.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 30, 2006 21:51
Wohnort: Salzburger Land

Beitrag von Shelby »

Jaja, wir meinen ohne Zweifel beim selben Händler. Eine Halle voll mit Pinzgauer, eine andere voll mit G's und Haflingern. Vieles umgebaut (Kipper, verlängertes Fahrgestell, usw.).
Telefonieren hat irgendwie nicht wirklich funktioniert. Ich bin dann einfach hingefahren, hab mit dem Herrn geredet, Probefahrt gemacht und verhandelt. Vielleicht ist er nur von unnötigen Anrufen irgendwelcher Pseudo- Interessenten genervt, die nur "gschafteln" wollen. Oder vielleicht fällt es ihm schwer, sein Hobby aufzugeben?

Wie auch immer, ich war damals an einem eher weniger restauriertem Fahrzeug interessiert. Es war mir für den Zustand zu teuer.
Alle restaurierten Autos waren waren zumindest optisch wirklich top! Technisch kann ich nix sagen, ich bin weder mit einem der tollen Pinzis gefahren, noch hab ich sie mir genauer angesehen, weil sie schon im Voraus aufgrund des hohen Preises nicht in Frage gekommen sind. Die 712er (alle mit Leder, tolle Lackierung, viele Extras usw.)- der 712SAN mit dem Airbrush ist der Hammer- hätten von 18000 EUR aufwärts gekostet. Keine Ahnung ob die Preise mittlerweile gefallen sind. :?:

Bitte PM für genauere Infos.
SDP Pinzgauer 710K, 712M, 718M & MB Achleitner Mantra
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

@fredddd: Das mit dem Camo hab ich schon öfter am eigenen Leib erlebt.
Letztens habe ich bei ihm teile kaufen wollen. Wir haben uns am telefon alles ausgemacht, und als ich dann zum abhohltermin gekommen bin, war nur die Sekretärin da, die von nix gewusst hat. Der vereinbahrte Anruf ist nie gekommen....
Ich persönlich glaube, der Hr. T. ist....na ja,meine Meinung tut nichts zur Sache.
Aber ich kenne einige die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. An einem Tag ganz nett und dann das größte A.

Ein einziges Mal (von 4-5 Versunchen) konnte ich tatsächlich etwas kaufen. Einen beschädigten Pinzgauertank, der sich als vollkommen in Ordnung herrausgestellt hat.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
fredddd
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 09, 2007 16:10
Wohnort: Brunn am Gebirge

die Erfahrung

Beitrag von fredddd »

Hi,
aehnliche Erfahrung hatte ich mit einigen die Schrottauto-, etc. anbieten oder Schrotthaendlern! Ueber Umwege erfaehrt man dann das die es EIGENTLICH nicht NOETIG haben. Dh. der finanzielle Aspekt ned wirklich zaehlt, hmm :roll:

Beim Camo, glaub ich wennst bei ihm gekauft hast, hast einen anderen Zugang, hoffe ich zumindest
:lol: fuer diejenigen die sich bei ihm einen gekauft haben :wink:

Bin da am hin und her ueberlegen, Puch G ersatzteile kaufst bei DC oder STeyr direkt, wie es mit PINZ Sachen aussieht hmm...da fehlt mir noch der Durchblick!
lg
Roman 8)
Antworten