2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kit:
2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
https://www.cbperformance.com/product-p/2013.htm
Es ermöglicht Ihnen, digital mit Ihrem Zeitvorlauf zu spielen und dabei Ihren Originalverteiler, Ihre Weichen, Ihre Spule und Ihre Zündkerzen zu behalten.
Ich überprüfe dies, da ich Schwierigkeiten habe, eine gute Timing-Vorlaufkurve zu erhalten, die dem Pinz-Handbuch entspricht, indem ich nur die Fliehgewichte verwende.
Ich sehe einige Vorteile:
-Sie behalten Ihre Originalausrüstung, so dass es im Falle eines Problems mit der Elektronik keine große Aufgabe ist, zur Vorsteuerung auf Fliehgewichte zurückzugreifen (entriegeln Sie sie einfach)
-Sie können eine Timing-Advance-Karte aus ihrer Software anpassen und laden
-Es verfügt über einen MAP-Sensor, dem Sie Ihre Unterdruckleitung zuführen, sodass der Vorlaufzeitpunkt auch Ihre Motorlast berücksichtigt, was die Fliehgewichte allein nicht leisten können
- So können Sie Ihren Fortschritt optimieren, um bei Reisegeschwindigkeit etwas Kraftstoff zu sparen
- Aus der Bedienungsanleitung, die Sie von der Webseite herunterladen können, geht hervor, dass die Installation und Einrichtung recht einfach ist
Was denkt ihr ?
(Ich weiß von PinzSSI, aber ihre Website antwortet nicht mehr)
2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
https://www.cbperformance.com/product-p/2013.htm
Es ermöglicht Ihnen, digital mit Ihrem Zeitvorlauf zu spielen und dabei Ihren Originalverteiler, Ihre Weichen, Ihre Spule und Ihre Zündkerzen zu behalten.
Ich überprüfe dies, da ich Schwierigkeiten habe, eine gute Timing-Vorlaufkurve zu erhalten, die dem Pinz-Handbuch entspricht, indem ich nur die Fliehgewichte verwende.
Ich sehe einige Vorteile:
-Sie behalten Ihre Originalausrüstung, so dass es im Falle eines Problems mit der Elektronik keine große Aufgabe ist, zur Vorsteuerung auf Fliehgewichte zurückzugreifen (entriegeln Sie sie einfach)
-Sie können eine Timing-Advance-Karte aus ihrer Software anpassen und laden
-Es verfügt über einen MAP-Sensor, dem Sie Ihre Unterdruckleitung zuführen, sodass der Vorlaufzeitpunkt auch Ihre Motorlast berücksichtigt, was die Fliehgewichte allein nicht leisten können
- So können Sie Ihren Fortschritt optimieren, um bei Reisegeschwindigkeit etwas Kraftstoff zu sparen
- Aus der Bedienungsanleitung, die Sie von der Webseite herunterladen können, geht hervor, dass die Installation und Einrichtung recht einfach ist
Was denkt ihr ?
(Ich weiß von PinzSSI, aber ihre Website antwortet nicht mehr)
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
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Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Die PinziSSI ist eingestellt worden. Hier steht etwas dazu:
http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/v ... &start=210
Die BlackBox kenne ich nicht.
Grüße Karsten
http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/v ... &start=210
Die BlackBox kenne ich nicht.
Grüße Karsten
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- Beiträge: 1710
- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Vielleicht würde es helfen sich mit der Funktionsweise der robusten Unterbrecherzündung auseinanderzusetzen ,das hat die letzten 50 Jahre gut funktioniert und lässt sich leichter reparieren (siehe nur den nicht geflegten Zustand des Verteilers) als elektronische Komponenten
die Unterwegs auf Weltreise nicht rückbaubar oder schlechter zu reparieren sind
Problem bei SSI oder anderen ist oftmals auch kein korrekter Einbau,der zu Fehlern führt
die Unterwegs auf Weltreise nicht rückbaubar oder schlechter zu reparieren sind
Problem bei SSI oder anderen ist oftmals auch kein korrekter Einbau,der zu Fehlern führt
-
- Beiträge: 1833
- Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
- Wohnort: Home of da Kehrwoch
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Ich will jetzt mal die mechanisch vs elektronisch Diskussion hier weglassen.
( Hörenswert dazu diel Folge vom Podcast 'Altr Schule' mit Herrn Haberkern und den Anekdoten aus dem Motorsport und den Manierismen so einiger Kapazitätwnbin dem Metier)
Ich habe Erfahrungen und ein 123 Ignition daheim. Fahre aber gerade den neumodischen konventionellen Verteiler mit Pertronix ignitor.
Einen ausgelullerten Verteiler ohne Ersatzteile in der Schublade, Prüfstand und Erfahrung zum perfekten Lauf zu bringen ist schon ambitioniert. Ein Weg kann es sein, die leierige Fliehkraftmechanik festzusetzen und das Thema mit Digitalelektronik zu erledigen.
Die Frage ist dann aber: welchen Preis zahlt man?
Man macht das dann selber, und muss sich damit auskennen. Lernen muss man auch, und dazu kommt, dass eben dieses Kunstwerk ein unikat ist, und es dementsprechend schwieriger wird, kompetente Fremdhilfe zu finden, sollte das vonnöten sein. Gerade auf Weltreisen ein Thema.
Wobei ich hier ausdrücklich Feststellen will, dass es durchaus klevere Menschen auch und gerade abseits Europäischer Markenwerkstätten gibt, die mit einem alten Laptop, nem Oszilloskop, Multimeter und Lötkolben ganz tolles leisten. Gerade weil eben auch dort im Off der Toyota Corolla oder hiace mit voller motronik den ollen Diesel mir mechanischer Einspritzung längst abgelöst hat, und die Karre halt laufen muss, auch wenn der Taschenrechner mal Kopfweh hat..
Kannst Du, Hugues, mit der 'technical debt' leben, Du musst das lernen und die Software und PC und Zeug mitnehmen?
( Hörenswert dazu diel Folge vom Podcast 'Altr Schule' mit Herrn Haberkern und den Anekdoten aus dem Motorsport und den Manierismen so einiger Kapazitätwnbin dem Metier)
Ich habe Erfahrungen und ein 123 Ignition daheim. Fahre aber gerade den neumodischen konventionellen Verteiler mit Pertronix ignitor.
Einen ausgelullerten Verteiler ohne Ersatzteile in der Schublade, Prüfstand und Erfahrung zum perfekten Lauf zu bringen ist schon ambitioniert. Ein Weg kann es sein, die leierige Fliehkraftmechanik festzusetzen und das Thema mit Digitalelektronik zu erledigen.
Die Frage ist dann aber: welchen Preis zahlt man?
Man macht das dann selber, und muss sich damit auskennen. Lernen muss man auch, und dazu kommt, dass eben dieses Kunstwerk ein unikat ist, und es dementsprechend schwieriger wird, kompetente Fremdhilfe zu finden, sollte das vonnöten sein. Gerade auf Weltreisen ein Thema.
Wobei ich hier ausdrücklich Feststellen will, dass es durchaus klevere Menschen auch und gerade abseits Europäischer Markenwerkstätten gibt, die mit einem alten Laptop, nem Oszilloskop, Multimeter und Lötkolben ganz tolles leisten. Gerade weil eben auch dort im Off der Toyota Corolla oder hiace mit voller motronik den ollen Diesel mir mechanischer Einspritzung längst abgelöst hat, und die Karre halt laufen muss, auch wenn der Taschenrechner mal Kopfweh hat..
Kannst Du, Hugues, mit der 'technical debt' leben, Du musst das lernen und die Software und PC und Zeug mitnehmen?
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Guter Punkt.
Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich meinen Pinz mechanisch behalten möchte, damit ich ihn problemlos mitten im Nirgendwo reparieren kann.
Aber auch hier möchte ich nicht zu dogmatisch werden.
Was mir am Blackbox-Bausatz 2013 gefällt, ist, dass Sie Ihren Verteiler, Ihre Spule, Ihre Kontakte und Ihre Stecker beibehalten.
Wenn also die Elektronik ausfällt, können Sie innerhalb von 1 oder 2 Stunden wieder auf rein mechanische zurückgreifen.
Ich habe vor, mit einem Laptop zu reisen. Da ich über Kenntnisse in der Systemtechnik verfüge, ist die Einrichtung dieser Blackbox für mich recht einfach.
Mit diesem Kit ist auch das Lernen verbunden, mit dem versucht wird, besser zu verstehen, wie ein Motor funktioniert und wie sich das Zündsystem auf seine Effizienz auswirkt. Es gibt so viel, was ein rein mechanischer Fortschritt bewirken kann. Derzeit berücksichtigt mein Vorsteuersystem nicht die Belastung des Motors, und das ist ein ziemlich wichtiger Parameter. Das Blackbox-Kit 2013 verfügt über einen integrierten MAP-Sensor, der mit der Unterdruckleitung des Pinz gespeist wird. Auf diese Weise kann Ihr Fortschritt auch von der Motorlast abhängen.
Mal sehen, ich bin versucht, es zu kaufen und auszuprobieren, sicherlich eine Menge Erkenntnisse.
Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich meinen Pinz mechanisch behalten möchte, damit ich ihn problemlos mitten im Nirgendwo reparieren kann.
Aber auch hier möchte ich nicht zu dogmatisch werden.
Was mir am Blackbox-Bausatz 2013 gefällt, ist, dass Sie Ihren Verteiler, Ihre Spule, Ihre Kontakte und Ihre Stecker beibehalten.
Wenn also die Elektronik ausfällt, können Sie innerhalb von 1 oder 2 Stunden wieder auf rein mechanische zurückgreifen.
Ich habe vor, mit einem Laptop zu reisen. Da ich über Kenntnisse in der Systemtechnik verfüge, ist die Einrichtung dieser Blackbox für mich recht einfach.
Mit diesem Kit ist auch das Lernen verbunden, mit dem versucht wird, besser zu verstehen, wie ein Motor funktioniert und wie sich das Zündsystem auf seine Effizienz auswirkt. Es gibt so viel, was ein rein mechanischer Fortschritt bewirken kann. Derzeit berücksichtigt mein Vorsteuersystem nicht die Belastung des Motors, und das ist ein ziemlich wichtiger Parameter. Das Blackbox-Kit 2013 verfügt über einen integrierten MAP-Sensor, der mit der Unterdruckleitung des Pinz gespeist wird. Auf diese Weise kann Ihr Fortschritt auch von der Motorlast abhängen.
Mal sehen, ich bin versucht, es zu kaufen und auszuprobieren, sicherlich eine Menge Erkenntnisse.
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
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Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Google translate
Hallo Hugue
Ich denke schon seit einiger Zeit über eine elektronische Steuerung der Zündung und in einem zweiten Schritt auch des Vergasers bei unseren Pinz nach.
Ich bin ziemlich angetan von der Megaquirst-Reihe, da es viele Benutzer und viele Dokumentationen gibt.
Entweder der mini, der es ermöglicht, mit einem phonischen Sensor die Zündung zu verwalten, und später vielleicht die Einspritzung.
Entweder die ms-Serie, die es mir mit einer Einspritzung und 4 Lambdas ermöglichen würde, Zylinder für Zylinder zu verwalten, ein interessanter Punkt für unsere Motoren, die nicht die gleiche Temperatur/Effizienz zwischen 1 und 4 haben.
siehe https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV85hz ... g?e=hvGn6n
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV9ULE ... w?e=gwV3cf
Ich habe mir auch die Marke sybelle erace und maxECU angesehen.
ich verfolge aufmerksam deine Fortschritte bei CB performance
ERIC
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Original :
Bonjour Hugue
Cela fait un moment que je réfléchis à une gestion éléctronique de l'allumage puis dans un deuxième temps la carburation sur nos pinz
Je suis assez séduit par la gamme mégaquirst car il y a de nombreux utilisateur et beaucoup de documentation
Soit le mini qui permet de gérer avec un capteur phonique l'allumage avance etc... et par la suite peut être injection
Soit la gamme ms qui me permettrai avec une injection et 4 lambda de gérer cylindre par cylindre un point intéressant pour nos moteurs qui n'ont pas le même température/rendement entre le 1 et le 4
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV85hz ... g?e=hvGn6n
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV9ULE ... w?e=gwV3cf
j'ai aussi regardé la marque sybelle erace et maxECU
je suis avec attention ton avancé sur CB performance
ERIC
Hallo Hugue
Ich denke schon seit einiger Zeit über eine elektronische Steuerung der Zündung und in einem zweiten Schritt auch des Vergasers bei unseren Pinz nach.
Ich bin ziemlich angetan von der Megaquirst-Reihe, da es viele Benutzer und viele Dokumentationen gibt.
Entweder der mini, der es ermöglicht, mit einem phonischen Sensor die Zündung zu verwalten, und später vielleicht die Einspritzung.
Entweder die ms-Serie, die es mir mit einer Einspritzung und 4 Lambdas ermöglichen würde, Zylinder für Zylinder zu verwalten, ein interessanter Punkt für unsere Motoren, die nicht die gleiche Temperatur/Effizienz zwischen 1 und 4 haben.
siehe https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV85hz ... g?e=hvGn6n
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV9ULE ... w?e=gwV3cf
Ich habe mir auch die Marke sybelle erace und maxECU angesehen.
ich verfolge aufmerksam deine Fortschritte bei CB performance
ERIC
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Original :
Bonjour Hugue
Cela fait un moment que je réfléchis à une gestion éléctronique de l'allumage puis dans un deuxième temps la carburation sur nos pinz
Je suis assez séduit par la gamme mégaquirst car il y a de nombreux utilisateur et beaucoup de documentation
Soit le mini qui permet de gérer avec un capteur phonique l'allumage avance etc... et par la suite peut être injection
Soit la gamme ms qui me permettrai avec une injection et 4 lambda de gérer cylindre par cylindre un point intéressant pour nos moteurs qui n'ont pas le même température/rendement entre le 1 et le 4
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV85hz ... g?e=hvGn6n
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV9ULE ... w?e=gwV3cf
j'ai aussi regardé la marque sybelle erace et maxECU
je suis avec attention ton avancé sur CB performance
ERIC
Zuletzt geändert von ericquad am Do Mär 21, 2024 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Salut Eric,ericquad hat geschrieben: ↑Do Mär 21, 2024 20:27 Google translate
Hallo Hugue
Ich denke schon seit einiger Zeit über eine elektronische Steuerung der Zündung und in einem zweiten Schritt auch des Vergasers bei unseren Pinz nach.
Ich bin ziemlich angetan von der Megaquirst-Reihe, da es viele Benutzer und viele Dokumentationen gibt.
...
Jeder Link zum Teilen auf Megaquirst, Google bringt nichts zurück ...
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
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Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Habe es gefunden
https://megasquirt.info/
Ziemlich interessant. Sieht so aus, als gäbe es mehr Support und eine Community dafür als für die Blackbox von 2013. Werde es mir genau ansehen, sie haben viele Modelle. Danke.
https://megasquirt.info/
Ziemlich interessant. Sieht so aus, als gäbe es mehr Support und eine Community dafür als für die Blackbox von 2013. Werde es mir genau ansehen, sie haben viele Modelle. Danke.
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
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Schweiz
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Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Google translate:
Sie bieten mehrere Versionen an
Es handelt sich um Controller, die eine vollständige Verwaltung bieten.
Es ist möglich, zunächst nur die Zündung zu betreiben.
mit einem Riffelrad und einem Sensor an der Kurbelwellenscheibe
und den Zündzeitpunkt zylinderweise zu steuern.
in Abhängigkeit von der Auspufftemperatur ECT
Motordrehzahl, Einlasstemperatur, Höhe
sie sind in 12v (Konverter).
Und in einem zweiten Schritt an einer Einspritzung arbeiten
mit Lambda Einlassdruck gesteuertes Gaspedal Lambda
mit dem Ziel der Optimierung des Kraftstoffs und des Verbrauchs.
indem man versucht, Zuverlässigkeit und die Möglichkeit zu haben, außerhalb der Garage zur ursprünglichen Zündung zurückzukehren.
man den Originalzünder als Reserve behalten kann (für den Fall eines elektronischen Defekts).
es gibt eine Android-Anwendung, die man auf den Fahrerplatz (Tablet) hochladen kann Manometer Lufttemperatur Öldruck Öldruck Spannung usw.....
die Software tune studio ist sehr umfassend.
die Community ist groß
ich gebe dir die Links zu den verschiedenen Montagen, die ich gefunden habe.
ERIC
Realisierung
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV85hz ... g?e=hvGn6n
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV9ULE ... w?e=gwV3cf
megaquirst
https://www.efianalytics.com/register/b ... y=Software
https://megasquirt.info/products/pro-co ... rs/ms-pnp/
other ECU
https://maxxecu.com/webhelp/mdash-warning_light.html
http://www.skynam.com/
https://erace.fr/
Original:
Bonjour Hugue
Ils proposent plusieurs version
ce sont des contrôleurs qui offrent une gestion totale
il est possible d'exploiter que l'allumage dans un 1er temps
avec une roue cannelée et un capteur sur la poulie de vilebrequin
et de gérer l'avance allumage cylindre par cylindre
en fonction de la température échappement ECT
régime moteur, température admission, altitude
ils sont en 12v (convertisseur)
Et dans un deuxième temps travailler sur une injection
avec lambda pression admission accélérateur commandé Lambda
avec pour but l'optimisation de la carburation et de la consommation
en essayant d'avoir de la fiabilité et la possibilité de revenir hors garage à l'allumage d'origine
on peut conserver l'allumeur d'origine en réserve (en cas de panne électronique)
il existe une application Android que l'on peut remonter sur le poste de conduite (tablette) manomètre température air huile pression huile tension etc....
le logiciel tune studio est très complet
la communauté est importante
je te remet les liens des différents montage que j'ai trouvé
ERIC
ERIC
ERIC
Sie bieten mehrere Versionen an
Es handelt sich um Controller, die eine vollständige Verwaltung bieten.
Es ist möglich, zunächst nur die Zündung zu betreiben.
mit einem Riffelrad und einem Sensor an der Kurbelwellenscheibe
und den Zündzeitpunkt zylinderweise zu steuern.
in Abhängigkeit von der Auspufftemperatur ECT
Motordrehzahl, Einlasstemperatur, Höhe
sie sind in 12v (Konverter).
Und in einem zweiten Schritt an einer Einspritzung arbeiten
mit Lambda Einlassdruck gesteuertes Gaspedal Lambda
mit dem Ziel der Optimierung des Kraftstoffs und des Verbrauchs.
indem man versucht, Zuverlässigkeit und die Möglichkeit zu haben, außerhalb der Garage zur ursprünglichen Zündung zurückzukehren.
man den Originalzünder als Reserve behalten kann (für den Fall eines elektronischen Defekts).
es gibt eine Android-Anwendung, die man auf den Fahrerplatz (Tablet) hochladen kann Manometer Lufttemperatur Öldruck Öldruck Spannung usw.....
die Software tune studio ist sehr umfassend.
die Community ist groß
ich gebe dir die Links zu den verschiedenen Montagen, die ich gefunden habe.
ERIC
Realisierung
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV85hz ... g?e=hvGn6n
https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV9ULE ... w?e=gwV3cf
megaquirst
https://www.efianalytics.com/register/b ... y=Software
https://megasquirt.info/products/pro-co ... rs/ms-pnp/
other ECU
https://maxxecu.com/webhelp/mdash-warning_light.html
http://www.skynam.com/
https://erace.fr/
Original:
Bonjour Hugue
Ils proposent plusieurs version
ce sont des contrôleurs qui offrent une gestion totale
il est possible d'exploiter que l'allumage dans un 1er temps
avec une roue cannelée et un capteur sur la poulie de vilebrequin
et de gérer l'avance allumage cylindre par cylindre
en fonction de la température échappement ECT
régime moteur, température admission, altitude
ils sont en 12v (convertisseur)
Et dans un deuxième temps travailler sur une injection
avec lambda pression admission accélérateur commandé Lambda
avec pour but l'optimisation de la carburation et de la consommation
en essayant d'avoir de la fiabilité et la possibilité de revenir hors garage à l'allumage d'origine
on peut conserver l'allumeur d'origine en réserve (en cas de panne électronique)
il existe une application Android que l'on peut remonter sur le poste de conduite (tablette) manomètre température air huile pression huile tension etc....
le logiciel tune studio est très complet
la communauté est importante
je te remet les liens des différents montage que j'ai trouvé
ERIC
ERIC
ERIC
Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Ich interessiere mich sehr für https://megasquirt.info/
Eine Erweiterung zur Berücksichtigung anderer Sensoren ist möglich, die 2013er Blackbox kann dies nicht
Die Verbindung/Überwachung auf meinem Android-Tablet während der Fahrt ist definitiv ein Pluspunkt und hilft, Probleme früher zu erkennen
Und die Support-Community ist viel besser als bei Blackbox 2013
Ich werde es studieren!
Danke wirklich für den Tipp!
Ich beginne möglicherweise einen separaten Beitrag, wenn ich viele Fragen habe und/oder mich für die Installation entscheide
Eine Erweiterung zur Berücksichtigung anderer Sensoren ist möglich, die 2013er Blackbox kann dies nicht
Die Verbindung/Überwachung auf meinem Android-Tablet während der Fahrt ist definitiv ein Pluspunkt und hilft, Probleme früher zu erkennen
Und die Support-Community ist viel besser als bei Blackbox 2013
Ich werde es studieren!
Danke wirklich für den Tipp!
Ich beginne möglicherweise einen separaten Beitrag, wenn ich viele Fragen habe und/oder mich für die Installation entscheide
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)