Abgesoffen
Verfasst: Di Nov 07, 2017 23:20
Bin am WE beim Geländewagentreffen komplett abgesoffen.
Hatte den Pinzi vorne komplett ins Wasser gestellt, schräg nach Vorne, Fußraum unter Wasser. Wollte mich eigentlich befreien aus meiner misslichen Lage doch der Motor ging schön langsam, Zylinder für Zylinder aus. Man zog mich dann rückwarts aus meiner misslichen Lage.
Auf dem parkplatz dann folgende Überprüfungen:
1. Sprit, vorhanden
2. Zündung: kein Funke
wir suchten und fanden keine Erklärung für das wegbleiben des doch so wichtigen Zündfunkens.
Nachdem wir das Kabel von der Zündspule gezogen haben und wieder verschraubt haben lief die Möhre wieder ?????
Habe heute die Lima ausgebaut und auch den Verteiler geöffnet. Die Verteilerkappe war richtiggehend mit Wassertropfen getränkt. Die Verteilerplatte war jedoch trocken.
Der Pinzi ist umgebaut auf die zivile Verteilerkappe.
Meine Frage:
Hatte jemand schon mal Probleme mit Wasserdurchfahrten wenn es mal ein wenig tiefer wird und was kann man dagegen machen das die Zündung nicht aussetzt?
Hatte den Pinzi vorne komplett ins Wasser gestellt, schräg nach Vorne, Fußraum unter Wasser. Wollte mich eigentlich befreien aus meiner misslichen Lage doch der Motor ging schön langsam, Zylinder für Zylinder aus. Man zog mich dann rückwarts aus meiner misslichen Lage.
Auf dem parkplatz dann folgende Überprüfungen:
1. Sprit, vorhanden
2. Zündung: kein Funke
wir suchten und fanden keine Erklärung für das wegbleiben des doch so wichtigen Zündfunkens.
Nachdem wir das Kabel von der Zündspule gezogen haben und wieder verschraubt haben lief die Möhre wieder ?????
Habe heute die Lima ausgebaut und auch den Verteiler geöffnet. Die Verteilerkappe war richtiggehend mit Wassertropfen getränkt. Die Verteilerplatte war jedoch trocken.
Der Pinzi ist umgebaut auf die zivile Verteilerkappe.
Meine Frage:
Hatte jemand schon mal Probleme mit Wasserdurchfahrten wenn es mal ein wenig tiefer wird und was kann man dagegen machen das die Zündung nicht aussetzt?