Verkaufe Steyr-Puch Pinzgauer 710K Schweizer Version. Verkauft!!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Ricksen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 25, 2017 22:32

Verkaufe Steyr-Puch Pinzgauer 710K Schweizer Version. Verkauft!!

Beitrag von Ricksen » Di Okt 10, 2017 9:38

Verkaufe Steyr-Puch Pinzgauer 710K Schweizer Version. Verkauft!!!
Ich besitze das Fahrzeug ca. 1 Jahr und möchte es wegen Umstieg auf Turbodiesel verkaufen.
Es wurde vom Vorbesitzer und mir sehr viel Zeit, Geld und Herzblut investiert, wie:
- umfangreiche Restaurierung und Konservierung der Karosserie
- neu lackiert (cremeweiß und steingrau)
- Umbau auf zivile und kontaktlose Zündanlage
- Einbau von langstreckentauglichen Smart Roadster Sitzen
- Alle Dichtungen (Türen, Scheiben) sind erneuert
- Holzschutzleisten erneuert
- Türverkleidunden und Halter erneuert
- Verschleißteile und Dichtungen erneuert
- Alle Öle und Flüssigkeiten wurden erneuert
- 5x Felgen gestrahlt, lackiert, neue BF Goodrich Mud-Terrain (vor ca. 300km)
- Großer Spannungswandler für Dauerplus und Zündstellung, zur steuerung von 12V Geräten + 2x Steckdosen
- Radio mit Konsole im Dach
- Lautsprecherbord mit Innenbeleuchtung für Vorne
- Anhängerkupplung 3,5 to und 150 kg Stützlast
- 13polige 12V Steckdose mit Vorschaltgerät (kurzschlußsicher) vom Mercedes LKW
- elektronischer Blinkgeber und Anhängerkontrolle verbaut
- komplette Elektrik überarbeitet
- H4 Scheinwerfereinsätze verbaut
Alle Originalteile sind vorhanden:
u.a. Standheizung, Werkzeug, Wagenheber,Bergeseil, militär. Zündanlage, die Ledersitze, Staufächer,Funkantennenhalter, Funktisch usw.
Alle Papiere sind vorhanden:
Fahrtenbuch der Schweizer Armee,Betriebsanleitung, Reparaturhandbuch, Konservierungsplan.
H-Zulassung und TÜV bis 03/19
Das Fahrzeug befindet sich in sehr gutem Zustand und wurde von mir nur bei schönem Wetter bewegt.
VB: 19.500,-€
Gruß Ricksen


CJ2a
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 28, 2017 14:50

Re: Verkaufe Steyr-Puch Pinzgauer 710K Schweizer Version. Verkauft!!

Beitrag von CJ2a » Fr Jan 05, 2018 10:06

Hallo Ricksen,
ich habe einen Willys cj2a Bj,1947 aus der Schweiz mit dazugehörigem Kipphänger. Der Deutsche TÜV kann mir die Anhängerkpplung so nicht eintragen.
Bei Vorlage einer Fahrzeugscheinkopie(Fahrzeugtyp egal) wäre die Eintragung kein Problem. Daher bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Schweizer Fahrzeug, dass die Anhängekupplung eingetragen hat. Über eine Kopie per E-Mail würde ich mich sehr freuen und Unkosten natürl. erstatten.

Viele Grüße
Franz

Ricksen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 25, 2017 22:32

Re: Verkaufe Steyr-Puch Pinzgauer 710K Schweizer Version. Verkauft!!

Beitrag von Ricksen » So Jan 07, 2018 9:16

Hallo Franz,
Das Fahrzeug ist sein Anfang Dezember verkauft.
Ich hatte die originale Hackenkupplung auch nur als Rangschierhilfe eingetragen bekommen.
So habe ich die Französische Kombiekupplung mit E-Prüfzeichen Verbaut.
Kupplung kommt mit allen Papieren,( Lastgutachten D-Wert) ich fand sie Super!!!
Gekauft bei:
Florian Schönegger
Ersatzteile für Steyr Puch Pinzgauer
Breitenberg 53
5630 Bad Hofgastein
 
Email: pinzgauer.gastein@gmail.com

Hoffe das bringt Dich weiter!
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge und viel Erfolg.
Ricksen


Antworten