noch ein Neuer - 710m
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Re: noch ein Neuer - 710m
Hallo, danke der Nachfrage
Ja er läuft halbwegs, und sie haben ihn in die größere Werkstatt gebracht.
Die Vergaser gehören gereinigt und sie haben mit einer Kamera in den Tank gesehen, da drinnen solls ziemlich grauslich aussehen - wie schlimm erfahre ich dann die nächsten Tage.
Wird aber noch etwas dauern bis alles fertig ist, da er das eher nur zwischen den anderen Kunden macht, die ihr Auto schneller brauchen, als ich.
Lg
Ja er läuft halbwegs, und sie haben ihn in die größere Werkstatt gebracht.
Die Vergaser gehören gereinigt und sie haben mit einer Kamera in den Tank gesehen, da drinnen solls ziemlich grauslich aussehen - wie schlimm erfahre ich dann die nächsten Tage.
Wird aber noch etwas dauern bis alles fertig ist, da er das eher nur zwischen den anderen Kunden macht, die ihr Auto schneller brauchen, als ich.
Lg
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Re: noch ein Neuer - 710m
So - der Pinz ist nun fertig repariert. Hat etwas länger gedauert, da der Mechaniker das nur nebenbei in seiner Freizeit gemacht hat - stört mich aber nicht.
Im Endeffekt wurden neue (mil.) Zündkabeln, Unterbrecherfinger und Kerzen getauscht, der Benzintank gereinigt, Bremsen überholt, Elektrik teilw. neu verkabelt, Filter und Flüssigkeiten gewechselt und die vorgeschriebenen Schulterstützen eingebaut (Danke an dieser Stell an uch!) .
Eigentlich stand einem Start in den Frühling mit dem Pinz nichts mehr im Wege - jedoch ist der nächstmögliche Zeitpunkt für eine Typisierung bei der NÖ Landesregierung der 20, Mai
Sehr ärgerlich das Ganze, denn mit 2 Monaten Wartezeit hab ich wahrlich nicht gerechnet - und leider kann ich folglich auch nicht am Saisonauftakt in der Hellsklamm teilnehmen...
Lg Johannes
Im Endeffekt wurden neue (mil.) Zündkabeln, Unterbrecherfinger und Kerzen getauscht, der Benzintank gereinigt, Bremsen überholt, Elektrik teilw. neu verkabelt, Filter und Flüssigkeiten gewechselt und die vorgeschriebenen Schulterstützen eingebaut (Danke an dieser Stell an uch!) .
Eigentlich stand einem Start in den Frühling mit dem Pinz nichts mehr im Wege - jedoch ist der nächstmögliche Zeitpunkt für eine Typisierung bei der NÖ Landesregierung der 20, Mai
Sehr ärgerlich das Ganze, denn mit 2 Monaten Wartezeit hab ich wahrlich nicht gerechnet - und leider kann ich folglich auch nicht am Saisonauftakt in der Hellsklamm teilnehmen...
Lg Johannes
Re: noch ein Neuer - 710m
2 Monate ist wirklich lang.
Vielleicht kann Dir ja jemand blaue Kennzeichen leihen oder Du bringst die Pinze am Hänger zur Saisoneröffnung.
LG und Kopf hoch, das Warten lohnt sich!
M.
Vielleicht kann Dir ja jemand blaue Kennzeichen leihen oder Du bringst die Pinze am Hänger zur Saisoneröffnung.
LG und Kopf hoch, das Warten lohnt sich!
M.
Was nicht geht wird geschoben.
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: noch ein Neuer - 710m
wenn du einen Hänger auftreibst nehm ich Dich gerne mit Pinz mit; sonst natürlich auch ohne
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Re: noch ein Neuer - 710m
Muss der Pinz in NÖ typisiert werden?Johannes89 hat geschrieben: jedoch ist der nächstmögliche Zeitpunkt für eine Typisierung bei der NÖ Landesregierung der 20, Mai
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Re: noch ein Neuer - 710m
Danke ich werde auf alle Fälle kommen - vielleicht kann ich ja so mitfahren bei jemanden
Nein muss nicht 100% zwingend in NÖ typisiert werden. Vielleicht gibts ja wo einen schnelleren Termin - mal schauen
Nein muss nicht 100% zwingend in NÖ typisiert werden. Vielleicht gibts ja wo einen schnelleren Termin - mal schauen
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Re: noch ein Neuer - 710m
Es ist vollbracht!
Nach viel warten und noch mehr warten, sowie ein paar Euros für die Zündung hab ich heute meine Typisierung (M1G, historisch, 9 Plätze) und meine Kennzeichen bekommen, und im Zuge dessen die erste schöne Ausfahrt ins Waldviertel unternommen!
Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen von Euch am Sonntag in der Hellsklamm (Samstag ist ja leider schon ausgebucht).
Gute Fahrt!
Nach viel warten und noch mehr warten, sowie ein paar Euros für die Zündung hab ich heute meine Typisierung (M1G, historisch, 9 Plätze) und meine Kennzeichen bekommen, und im Zuge dessen die erste schöne Ausfahrt ins Waldviertel unternommen!
Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen von Euch am Sonntag in der Hellsklamm (Samstag ist ja leider schon ausgebucht).
Gute Fahrt!
Re: noch ein Neuer - 710m
Hallo Johannes,
habe meinen 710M gerade heute geliefert bekommen - Jahrgang 1980, braucht noch viel Arbeit aber die erste Fahrt im Fed hinter der Firma war schin Mordspass . Was hat der ersteigerte von dem Bundesheer gekostet ?
Gruss aus einem sonnigen Timisoara (Temeschburg) - in der Wallachei
radu
habe meinen 710M gerade heute geliefert bekommen - Jahrgang 1980, braucht noch viel Arbeit aber die erste Fahrt im Fed hinter der Firma war schin Mordspass . Was hat der ersteigerte von dem Bundesheer gekostet ?
Gruss aus einem sonnigen Timisoara (Temeschburg) - in der Wallachei
radu
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Re: noch ein Neuer - 710m
Hallo radu! Gratuliere zum pinz! Ist es auch einer vom Bundesheer? Viel Freude damit
Meiner hat knapp 11.000 gekostet.
Kurze Frage an die Gemeinde - beim Kupplungspedal kommt etwas Flussigkeit raus - nicht viel aber bissi was - ist das normal?
Meiner hat knapp 11.000 gekostet.
Kurze Frage an die Gemeinde - beim Kupplungspedal kommt etwas Flussigkeit raus - nicht viel aber bissi was - ist das normal?
Re: noch ein Neuer - 710m
Schweizer Armee, Frontscheibe aus einem Teil. War bereits in der Schweiz in Privatbesitz, aber alle Teile noch original - Verschluss des Benzinkanisters wegen Rost blockiert, als wir es aufmachen könnten fanden wir dass das Kanister voll war . Braucht jemand historisches Bleifrei von 2005?
Übrigens wurden 2 Anhaengerkupplung zu viel geliefert - falls jemand sie braucht, gebe ich kostenlos weiter (Transport von Timisoara muss aber organisiert werden).
Frage - was sollte ausser Schneeketten und Wagenheber noch alles zum Werkzeugkasten dazugehoehren?
Radu
Übrigens wurden 2 Anhaengerkupplung zu viel geliefert - falls jemand sie braucht, gebe ich kostenlos weiter (Transport von Timisoara muss aber organisiert werden).
Frage - was sollte ausser Schneeketten und Wagenheber noch alles zum Werkzeugkasten dazugehoehren?
Radu
Re: noch ein Neuer - 710m
in den Werkzeugkasten
Zündkerzen Schlüssel
zum Keilriemen spannen den Schlüssel
kaum sonne wollen 10 grad in aachen
blume
Zündkerzen Schlüssel
zum Keilriemen spannen den Schlüssel
kaum sonne wollen 10 grad in aachen
blume
Re: noch ein Neuer - 710m
Nein, das ist nicht normal - also das Pedal ist aus Stahl da kann nix rausrinnenJohannes89 hat geschrieben:beim Kupplungspedal kommt etwas Flussigkeit raus - nicht viel aber bissi was - ist das normal?
Vielleicht versuchst Du das besser zu beschreiben - z.B. mit Foto.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Re: noch ein Neuer - 710m
Bin heute ein kleines Stück in den Garten gefahren, und während der Fahrt hat es dann schon richtig getropft / bzw. zu rinnen begonnen. Im Garten angekommen war dann der Ausgleichsbehälter auch schon leer.
Sprich der Geberzylinder von der Kupplung ist meiner Meinung nach hinüber.
Hab diesen dann auch runter genommen und zerlegt
Im Zylinder selbst war auch eine Art lehmige Masse -
Die Dichtungen an sich sahen eigentlich gut aus - eventuell die auf dem Bolzen hat glaube ich etwas (in der Bildmitte ca.)
Der Nehmerzylinder sieht zum Glück trocken aus. Möchte ich dann aber trotzdem überholen, da dort sicher noch mehr Schlick drinnen ist.
Hat jemand den Reperatursatz (bzw. nur den Dichtring auf dem Bild der am Bolzen oben ist, die anderen sehen eig gut aus) in Wien lagernd und würde mir den morgen od. Sa. verkaufen. Komme morgen leider selbst nicht nach Gleisdorf und wollte gerne am Sonntag in die Hellsklamm fahren.
Sprich der Geberzylinder von der Kupplung ist meiner Meinung nach hinüber.
Hab diesen dann auch runter genommen und zerlegt
Im Zylinder selbst war auch eine Art lehmige Masse -
Die Dichtungen an sich sahen eigentlich gut aus - eventuell die auf dem Bolzen hat glaube ich etwas (in der Bildmitte ca.)
Der Nehmerzylinder sieht zum Glück trocken aus. Möchte ich dann aber trotzdem überholen, da dort sicher noch mehr Schlick drinnen ist.
Hat jemand den Reperatursatz (bzw. nur den Dichtring auf dem Bild der am Bolzen oben ist, die anderen sehen eig gut aus) in Wien lagernd und würde mir den morgen od. Sa. verkaufen. Komme morgen leider selbst nicht nach Gleisdorf und wollte gerne am Sonntag in die Hellsklamm fahren.
Re: noch ein Neuer - 710m
Von außen - wenn der undicht wird rinnt es in die KupplungsglockeJohannes89 hat geschrieben:Der Nehmerzylinder sieht zum Glück trocken aus.
Guter Vorsatz - wenn Du den Zylindern schon neue Dichtungen spendierst, solltest Du unbedingt die Oberflächen im Inneren der Zylinder kontrollieren (dass da kein Rost oder keine Riefen sind.Johannes89 hat geschrieben:Möchte ich dann aber trotzdem überholen,
Beim Zusammenbau Dichtungen bzw. Zylinderflächen mit wenig (wie Du es nennen würdest "ein bissi") Silikonfett einschmieren
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: noch ein Neuer - 710m
Hallo Johannes,
in meinem Fundus habe ich mehrere originale Reparatursätze für Sperrengeberzylinder gefunden. Teilenummer 7103285120. Die Dichtringe sehen gleich aus wie die vom Kupplungsgeberzylinder. Die Reparatursätze sind ungebraucht, aber ältere Lagerware - daher kostenlos abzugeben. Wenn du möchtest kannst du morgen vorbeikommen, und wir versuchen den Zylinder zu reparieren - die spezielle Montagepaste habe ich auch. Adresse schicke ich dir per PN.
Beste Grüße
Hannes
in meinem Fundus habe ich mehrere originale Reparatursätze für Sperrengeberzylinder gefunden. Teilenummer 7103285120. Die Dichtringe sehen gleich aus wie die vom Kupplungsgeberzylinder. Die Reparatursätze sind ungebraucht, aber ältere Lagerware - daher kostenlos abzugeben. Wenn du möchtest kannst du morgen vorbeikommen, und wir versuchen den Zylinder zu reparieren - die spezielle Montagepaste habe ich auch. Adresse schicke ich dir per PN.
Beste Grüße
Hannes
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Re: noch ein Neuer - 710m
Danke, werde ich berücksichtigen und machenGuter Vorsatz - wenn Du den Zylindern schon neue Dichtungen spendierst, solltest Du unbedingt die Oberflächen im Inneren der Zylinder kontrollieren (dass da kein Rost oder keine Riefen sind.
Beim Zusammenbau Dichtungen bzw. Zylinderflächen mit wenig (wie Du es nennen würdest "ein bissi") Silikonfett einschmieren
Vielen herzlichen Dank! Hab dir eine PN geschrieben!Hallo Johannes,
in meinem Fundus habe ich mehrere originale Reparatursätze für Sperrengeberzylinder gefunden. Teilenummer 7103285120. Die Dichtringe sehen gleich aus wie die vom Kupplungsgeberzylinder. Die Reparatursätze sind ungebraucht, aber ältere Lagerware - daher kostenlos abzugeben. Wenn du möchtest kannst du morgen vorbeikommen, und wir versuchen den Zylinder zu reparieren - die spezielle Montagepaste habe ich auch. Adresse schicke ich dir per PN.
Beste Grüße
Hannes
Re: noch ein Neuer - 710m
Da im Betrieb viel zu tun ist, hat sich die "Erfrischungskur" unseres 710M etwas in die Laenge gezogen. Eine Kompletueberhohlung ist fuer den Winter geplant, das steht mehr Zeit zur Verfuegung. Derzeit haben wir die Karosserie ausgebessert und lackiert und die Mechanik uebeprueft / Motor eingestellt. Damit sollte es bis zum ersten Schnee erstmals genuegen.
Die hintere Plane ist leider nicht zu retten, da wurde Material bei Sattler in Wien in der Farbe der Schweizer Armee (Erstaustattung) bestellt und dann geht es ans kleben und Naehen.
Zwei Kleinigkeiten sind aber noch zu Beschaffen - rechte Scheibenwischerarm (hat bei der Auslieferung gefehlt) und eines der beiden Auffangbaender der Hinterachse. Hat jemand diese Teile gebraucht?
Gruss aus Timisoara,
Radu
Die hintere Plane ist leider nicht zu retten, da wurde Material bei Sattler in Wien in der Farbe der Schweizer Armee (Erstaustattung) bestellt und dann geht es ans kleben und Naehen.
Zwei Kleinigkeiten sind aber noch zu Beschaffen - rechte Scheibenwischerarm (hat bei der Auslieferung gefehlt) und eines der beiden Auffangbaender der Hinterachse. Hat jemand diese Teile gebraucht?
Gruss aus Timisoara,
Radu