1988 Pinzgauer 718 SAN (Diesel) bei Ebay für 9.900 €

Der Verweis auf andere interessante Pinzgauerseiten im Netz

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

1988 Pinzgauer 718 SAN (Diesel) bei Ebay für 9.900 €

Beitrag von lovepons »

Bei Ebay ein 718 Pinz (Diesel) mit 55.000 km von 1988 zu verkaufen
Also, ich bin nicht den Verkäufer - habe nur die Anzeige gefunden.

http://cgi.ebay.de/andere-Puch-Pinzgaue ... dZViewItem

Grüsse
Jacques
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Cool ...
Da ein M1 rein und das Auto wäre Top, oder ???
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Oder den jetzigen 5 Zylinder von VW. Man müsste mal die Engländer fragen ob Sie einen Umbausatz liefern können ... (und vor allem wollen - an zivilisten)
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Dieser Pinzgauer hat AUTOMATIK GETRIEBE!
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

lovepons hat geschrieben:Dieser Pinzgauer hat AUTOMATIK GETRIEBE!
... wie jeder Diesel ... :D
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Es gibt auch 716/718 mit Schaltgetriebe!
Mit dem 6 Zylinder Diesel ist das Auto aber auf jeden Fall eine "Kraxe" bzw. " A Sausteign!"
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Und wahrscheinlich geht er weder besser als der Benziner noch säuft er viel weniger... :wink:
Interessant ist vielleicht der Automat, da eben immer Zug anliegt, sobald man am Gas steht. Kann in schwierigen Passagen vielleicht mal ganz hilfreich sein... Wobei, das Gefühl für das, was unterm Auto ist, das geht dadurch ziemlich verloren.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Lorenz hat geschrieben:Es gibt auch 716/718 mit Schaltgetriebe!
Mit dem 6 Zylinder Diesel ist das Auto aber auf jeden Fall eine "Kraxe" bzw. " A Sausteign!"
Oh - das wusste ich nicht - sorry! Dachte, die neuen hätten alle den Wandler drin. :oops:
Viele Grüße

Christian
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Bin vor einigen Jahren mal ein 718er gefahren, der Diesel war damals ein Traum von mir. Der zieht aber keinen Hering vom Teller, dagegen ist der Benziner richtig spritzig und bei Autobahn Tempo 100 braucht der auch 17 Liter.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Tatzel:
So siehts aus!

Ich bin allerdings mal mit einem 716M im Werk mitgefahren, der ging richtig gut. Allerdings war der LT-Motor getunt und war nicht besonders haltbar.
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

Ich find nur mal die Produktbeschreibung sehr dürftig!!!....wie so oft bei Ebay....was versteht man unter "UNFALLSCHADEN (Nicht repariert)" :?: :!: ...... :?
Muck
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 25, 2006 15:07
Wohnort: Unna

Beitrag von Muck »

Unfallschaden :?: :?: :?:

In der Beschreibung steht doch Motorschaden :roll:
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

Sorry...."beschädigtes Fahrzeug, nicht repariert"...weiter unten Motorschaden.....trotzdem sehr dürftig....Einspritzdüse verstopft....Steuerkette gerissen....Kolben klemmt....Kurbelwelle gebrochen....Motorblock hat nrn Riss??????????????

Einfach dürftig und unseriös!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Ich würde dazu mal vorschlagen, bei einer Investition in dieser Höhe ist es so und anderst unumgänglich, dass das Fahrzeug vor Gebotsabgabe ausführlich besichtigt wird. Idealerweise im Beisein eines Mechanikers bzw. eines Forummitgliedes, welches sich diesbezüglich bestens auskennt.
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich habe mal Kontakt aufgenommen, er sagt, es wäre die Kopfdichtung ??? Beim Diesel könnte das was größeres werden, Der Preis ist trotzdem o.k. wenn der Zustand passt.

Allerdings ist das mit der Maschine eine echte Krücke, lahm und zickig.

Ich habe mich in Island mit einem 716 Fahrer unterhalten, der diesen Motor fährt, der war leicht angenervt, einen Motorschaden hatte er auch schon und ausserdem hat er 15-17 litern Strasse 25-30 im Gelände geredet.

Der selbe Verkäufer hat noch ne Feuerwehr :-)
Antworten