Der Winter naht ... M+S ... Tipps/Erfahrungen

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Der Winter naht ... M+S ... Tipps/Erfahrungen

Beitrag von Pinz-Max »

Ja, der Winter naht!
In manchen Gegenden liegt schon ordentlich Schnee, bei uns in Wien sind wir eher gewöhnt, dass im Jänner oder Februar ein paar Tage lang Chaos ausbricht (wegen 1 cm Schnee auf der Fahrbahn) und dann alles wieder ok ist.

ABER - wer verwendet den Pinzgauer denn nur auf den Straßen in Wien?

Meine Frage an die erfahrenen Winter-Pinzler ist also klar: welche Reifen sind für den Winter empfehlenswert?


Beste Grüße aus GLEISDORF (wo ich bis morgen auf meinen 710er warte, der gerade eine neue Ausrückgabel und auch gleich die "Servo"-Lenkung verpasst bekommt)
Markus
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Der Winter naht ... M+S ... Tipps/Erfahrungen

Beitrag von Norbert »

wenn es Dir in Gleisdorf zu fad wird und Du mobil bist könntest ja zu unserem Clubabend nach Graz kommen.
Ich und ein weiterer Pinzianer sind da schon ab 18:00.
Gequasselt wird bis ca. 23:00.
Da ist normalerweise auch der Kawahans und andere Pinzigenossen mit denen Du neben einem Bier ein bischen Benzingespräche führen kannst :smoke:

http://www.gasthaus-zur-traube.at/

Adresse:
Harter Str. 76
8053 Graz

Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Der Winter naht ... M+S ... Tipps/Erfahrungen

Beitrag von Pinz-Max »

KOMME!!!

"kawahans" holt mich ab :D



AAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich bei S-Tec wieder um ein Auto gebeten um mobil zu bleiben.
Ich sitze in Gleisdorf im Hotelzimmer, bin aber nicht mobil :(

Sollte jemand auf dem Weg zum Clubabend Gleisdorf streifen (und diese Nachricht rechtzeitig lesen), würde ich mich freuen, wenn ich aufspringen dürfte!

Beste Grüße
Markus (hungrig wäre ich eh auch schon)

P.S.: Taxi fällt aus, 100,- sind mir da doch ein biiiiisschen zu heftig
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Der Winter naht ... M+S ... Tipps/Erfahrungen

Beitrag von Gregorix »

Um zum Thema zu kommen: ich fahre cooper discoverer m+s, bin sehr zufrieden damit...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Der Winter naht ... M+S ... Tipps/Erfahrungen

Beitrag von Pinz-Max »

Danke, damit ist die Entscheidung auch schon gefallen (Hans hat mir gestern Abend ebenfalls die Cooper empfohlen).

Beste Grüße
Markus

P.S.: noch ohne Servo, weil S-Tec sie noch nicht einbauen darf (es fehlt noch irgendeine wichtige Unterschrift)
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Re: Der Winter naht ... M+S ... Tipps/Erfahrungen

Beitrag von M38A1 »

Hallo Ihr,

ich fahre den Nokian Hakkapeliitta LT2 235/85 R16 120/116Q Winterreifen und der ist sicher der beste Winterreifen den ich bisher hatte. Cooper kenne ich aber nicht - also da kann ich nicht vergleichen.

Der geht auch auf der Strasse gut und wenn - wie hier am Bodensee üblich - schnell wieder Matsch statt Schnee auf den unbefestigten Wegen ist greift der ebenfalls ausgezeichnet. Ich behaupte der hat mehr Gripp als der BFG MT KM1 mit gleicher Profiltiefe (ca. 10mm).

Mein Härtetests waren 40cm Schnee auf dem Weg - problemlos (natürlich ohne Ketten) und Matschweg bergauf - auf dem der Pinzi ca. 10cm tief eingesunken ist.

Grüssle Micha
Antworten