suche pinzgauer 710M

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

ap72
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 26, 2013 9:23
Wohnort: Mürztal / Steiermark / AUSTRIA

suche pinzgauer 710M

Beitrag von ap72 »

hallo zusammen,
ich suche einen fahrbereiten pinzgauer 710M, von AUT oder CH heer.
bevorzugter standort des fahrzeuges in österreich ... dann muss ich nicht so weit fahren um ihn abzuholen ;-)
kennt jemand der einen verkauft?
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von eniac »

War mal so frei in hab deine Suchanzeige in der Rubrik "Biete" gelöscht.....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
ALE
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 24, 2012 8:51
Wohnort: Weiz, Österreich

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von ALE »

Bei der S-Tec steht ein schöner Rehab:
www.puch.at
ap72
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 26, 2013 9:23
Wohnort: Mürztal / Steiermark / AUSTRIA

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von ap72 »

Ja den kenn ich. Für einen 710m meiner Meinung nach ein zu stolzer Preis...
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von susi »

Kenne ich -einen Besseren kannst du nicht bekommen . Hast auch Garantie !
Pinzi goes africa
ap72
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 26, 2013 9:23
Wohnort: Mürztal / Steiermark / AUSTRIA

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von ap72 »

danke für die inforamtionen.
habe soeben einen 710M erstanden ... freu mich nun auf den sommer und viel spaß im gelände :D
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von unverhofft »

Glückwunsch! Das ging ja fix :)
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von engele »

sehr schön.... und welcher ists geworden?
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von Karlheinz »

Na dann auch von hier recht herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug
und viel Spass damit.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von Blume »

Morgen


viel freude - gute fahrt - und zeig mal ... bilder ...

etwas sonne mal regen in aachen 12 grad viel wind

blume
ap72
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 26, 2013 9:23
Wohnort: Mürztal / Steiermark / AUSTRIA

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von ap72 »

Spät aber doch meine antwort... ihr könnt euch sicher vorstellen das ich die letzten wochen nur eines im kopf hatte... pinzi fahren :-)

Das war die beste Anschaffung meines Lebens!!! Einfach Spaß pur!!
Und alle meine Freunde die damit fahren haben einen dauergrinser im Gesicht.

Zum Fahrzeug: bis vor rund 10 Jahren bei unseren neutralen nachbar im Einsatz. Danach von einem Liebhaber in österreich erworben und Super darauf aufgepasst. Ca. 62000 echte km, bj 74. Null Rost, als historisches Fahrzeug - Pkw - 7 Personen zugelassen, keine Inkontinenz bei den betriebsflüssigkeiten. Einzig die plane hab ich aufgewichst, und die schaut jetzt auch wieder Super aus.

Bin jetzt schon 1500 km Gefahren, und das Getriebe wird auch immer leiser... Wahrscheinlich wurde er beim Vorbesitzer zu wenig bewegt.

Der pinzi ist jetzt im mürztal / Steiermark beheimatet.
Wenn jemand aus dem Forum in der Nähe wohnt, freu mich auf Kontakt... Und natürlich auf eine gemeinsame Ausfahrt.

Mal sehn ob ich den Bilder Upload zusammenbring...
Gruß a.
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von begga69 »

ap72 hat geschrieben: Mal sehn ob ich den Bilder Upload zusammenbring...
http://www.picr.de

geht pipifein
Tatzelwurm
Beiträge: 766
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo ap72,

das Getriebe wird vom vielen fahren nicht leiser, aber man gewöhnt sich dran :lol: :lol:

Gruß Andreas
ap72
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 26, 2013 9:23
Wohnort: Mürztal / Steiermark / AUSTRIA

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von ap72 »

... ja das mag wohl sein, das man(n) sich an die fahrgeräusche gewöhnt ... aber dass das getriebe leiser geworden ist, ist auch meinen freunden aufgefallen. wie auch immer, er fährt sich einfach super. :D
Benutzeravatar
ALE
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 24, 2012 8:51
Wohnort: Weiz, Österreich

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von ALE »

Gratulation zum Pinzi ins Mürztal! Ich hab meinen nun seit Aug. 2012 und kann nicht genug vom Fahren kriegen (sehen meine Söhne übrigens auch so) - Wart mal auf den Winter mit 4 Ketten !

LG und viel Spaß aus Weiz :lol:
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von kawahans »

Servus ap72!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem "neuen" Auto :D

Wenn sich das Getriebegeräusch wirklich geändert hat, würde ich einen Ölwechsel aus folgenden (möglichen) Gründen dringend vorschlagen:
1.) Das Öl war alt und verharzt, hat sich jetzt wieder einigermaßen emulgiert
2.) Es ist Wasser im Öl gewesen, das durch die Temperatur langsam verdunstet und so weniger wird
3.) Leichter Rostbefall an den Zahnrädern vom Stehen, der sich jetzt glattschleift.

Die Zumischung von LiquiMoly Keratec zum Getriebeöl hat sich bewährt, zu der Ölproblematik entweder nur SAE 90 oder SAE 85-140 gibt es hier im Forum reichlich Diskussionen, die Du mit der Suchfunktion nachlesen kannst - wenn Du willst.

Liebe Grüße aus Graz!
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 93
Registriert: Di Feb 08, 2011 21:24
Wohnort: KF - Steiermark - Österreich

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von grisu »

Hallo ap72,

auch von meiner Seite viel Spass und immer eine Handvoll Matsch unter den Reifen.
Es freut mich wenn noch ein Steirer mehr zum PINZI-Faher wird. :D

Vielleicht sieht man sich mal. Ich bin im Murtal unterwegs.
Vielleicht kannst Du zu unserem PUCH Treffen am 17. August im Puchmuseum Judenburg kommen.
Würde mich freuen wenn hier wieder einige Pinzgauer dabei sind. :!:

anbei der Link zu unserem PUCH-Museum:

http://www.puchmuseum.at/

l.G.

Wolfgang
Haflinger und Pinzgauer sind einfach super!
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von Oberstmk. »

Hallo ap72,
viel Glück mit Deinem neuen Untersatz.
Bin auf der anderen Seite des Pogusch daheim.
Vielleicht sieht man sich mal.
Das Treffen in Knittelfeld wäre ganz nett.
Gruß Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von kawahans »

Oder am 2. Puch Generationentreffen am Erzberg :D

http://www.puch.at/de/news/2.-puch-gela ... /programm/

15.8. bis 18.8.2013

Wenn noch Platz ist.

Liebe Grüße!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
ap72
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 26, 2013 9:23
Wohnort: Mürztal / Steiermark / AUSTRIA

Re: suche pinzgauer 710M

Beitrag von ap72 »

hallo kawahans,

danke für die info zum öl und den möglichen gründen warum das getriebe durch mehrmaliges fahren jetzt leiser geworden ist.
laut vorbesitzer wurden 2012 sämtliche öle gewechselt ... aber die fahrzeuge gehören bewegt .... nur beim rumstehen werden sie nicht besser.

ich werd ehebaldigst mal die öle wechseln ... das kluge eichhörnchen sorgt schließlich vor :D

bin auch des öfteren in graz unterwegs ... vieleicht passt es ja mal für eine ausfahrt und gemeinsamen tratsch zur neuen passion.

gruss a
Antworten