Fahrgestell id.

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

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AVARUS
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Fahrgestell id.

Beitrag von AVARUS »

HALLO GRUSS AUS LUXEMBURG
BIN MIT DEN PINZGAUER NOCH NICHT SO BEWANDERT.
KANN MIR EINER SAGEN WO SICH DIE FAHRGESTELL N°BEI EINEM
MODEL 716 K RETTUNGSFAHRZEUG DER BERGWART ( 5 TUHRER )
BAUJAHR 1989 BEFINDET.
BESTEN DANK FUR INFOS
J-M
Steyr-Daimler-Puch Crack
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

bei allen TD´s ist die VIN vorne rechts am Zentralrohr eingeschlagen und beginnt mit VAG
AVARUS
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von AVARUS »

hallo
ich danke dir hat mir sehr geholfen.
Ich habe noch eine zusätzliche Frage?
wie erkennt man beim 716 K ob die pneumatische stoss-dämpfer korrekt
funktionieren . Wenn der Wagen auf einem ebenen Grund steht,
Ist der Wagen dann auf beiden Achsen gleich hoch,oder liegt er hinten etwas tiefer.
danke im voraus
J-M
Steyr-Daimler-Puch Crack
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Das Fahrzeug Niveau (allgemein) hängt von verschiedenen Faktoren und Einstellung ab, meist hängt das Heck jedoch etwas. Wenn das Fahrzeug rückwärts gefahren und abgestellt wird, ist es genau umgekehrt, dann ist das Heck oben und der Bug unten. Prüfen, so wie Du es meinst, kann man nur bei verschiedenen Ladezuständen, verschiedenen Achsstellungen ( Aus-Einfedern) auch lange Berg-auf oder Berg-ab Fahrten ohne Bremsbetätigung, denn dieses verzögert das Steuern der Pneumatik. Für einen Pinz ,speziell noch einen TD, eine Kaufberatung abzugeben ist sehr schwer, denn dazu gehören mehrere Faktoren. Aufschlussreich ist eine lückenlose Historie, Service und Wartungsplan sowie allgemeiner Pflegezustand- neue Reifen und neuer Lack blenden meist über grössere Mängel hinweg. Wenn Du mit dem Kauf eines Fahrzeuges im höheren Preissegment spekulierst, nehme lieber vor dem Kauf jemanden mit, wer wirklich Fachkompetenz in diesem Bereich hat, um später kein böses Erwachen zuhaben oder Erfrage per PN ob das Fahrzeug bekannt ist.
AVARUS
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von AVARUS »

DANKE FUR DIE INFOS
LEIDER GIBT ES BEI UNS IN LUXEMBURG KEINER DER SICH MIT PINZGAUER AUS KENNT.
UNTER FARBE UND TEER-UNTERBODENSCHUTZ KANN MANN SEHR VIEL VERSTECKEN.
HABE EINEN 716 K GESEHEN
MOTOR KEIN RAUCH KEIN QUALM
BREMSEN SIND IN ORDNUNG
GETRIEBE HACKELT BEIM SCHALTEN ETWAS
VORDEREGELENK-ACHSEN KUGELN , STELLEN WEISE FEHLT DER CROM
FEDERN SIND VORNE UND HINTEN NEU,
AUCH DIE LUFTFEDERUNG IST NEU HABE DIE RECHNUNG VON S-TEC FUR DIE TEILE GESEHEN
4 X NEUE ACHSMANSCHETTEN
REIFEN SIND NEU
VERTEILERGETRIEBE,PORTAL-ACHSEN,UND GETRIEBE SIND TROCKEN.
NACH EINER PROBEFAHRT VON EINER HALBEN-STUNDE IST NOCH ALLES TROCKEN GEWESEN,
ABER OB DAS SO BLEIBT MUSS MAN WAHRSCHEINLICH EIN PAAR-HUNDERT KILOMETER FAHREN
HAT 125000 KM GELAUFEN.
MOTOR WURDE ERNEUERT,MIT NEUEM SERVICE BUCH
BAUJAHR 1989
V.PREIS 26.000,00 €
IST DAS DEINER MEINUNG NACH ZU TEUER ODER OK.
Jean-Marie
Steyr-Daimler-Puch Crack
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Die Schaltgetriebe lassen sich bei allen Pinzgauern hakelig und schwer schalten, im Gegensatz zu PKW Getrieben. Dies ist vorallem bei kaltem Getriebe so.. Ich kenne keinen TD oder LT Motor der nicht bei Kaltstart keine 3 min raucht :mrgreen: Rauchen ist weniger das Problem, mehr die nachlassende Kompression, das merkt man an Steigungen am ehesten. Das Chrom auf den Achskugeln sollte schon vorhanden und nicht pustelig sein, sonst rinnt Wasser und Schmutz ein.
Handelt es sich um dieses Fahrzeug?

http://i.ebayimg.com/t/Mercedes-Daimler ... 5NVgxNjAw/$(KGrHqNHJF!FCR7SuFdhBQww4K45w!~~60_12.JPG
AVARUS
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von AVARUS »

$T2eC16dHJHEE9ny2sql7BP-Zu2I8SQ~~60_12.JPG
$T2eC16dHJHEE9ny2sql7BP-Zu2I8SQ~~60_12.JPG (72.94 KiB) 5422 mal betrachtet
JA DAS IST DAS FAHRZEUG DAS ICH GESEHEN HABE.
HAT VOR DER RENOVIERUNG ANDER AUS GESEHEN.
JEAN-MARIE
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sprosi
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von sprosi »

Neue Luftfedern sind ein Pluspunkt
Achsfäuste sind ein Minuspunkt. Werden irgendwann undicht werden. Ersatz ist sehr teuer.
Bremse: Bremsscheibe neu 19mm, Verschleißgrenze 17mm, Ersatz ist sehr teuer. die restlichen Bremsteile sind günstige Serienteile.
Wie umfangreich und sorgfältig wurde das Motorenservice gemacht.
Wie sorgfältig wurde die Rostbehandlung gemacht. Ordentlich oder nur schnell und günstig?
Wie ist die Innenausstattung des Fahrzeuges? Originale Sitze, Verkleidungen etc. sind relativ teuer.
AVARUS
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von AVARUS »

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$T2eC16FHJF0E9nmFQUJ(BP-ZuQkh)Q~~60_12.JPG (78.01 KiB) 5393 mal betrachtet
MOTOR SERVICE WURDE REGELMASSIG GEMACHT
GEHORTE DER BERGWART IN BAYERN
DEKRA OHNE MANGEL 2013
ORIGINALE SITZE VORNE
EIN DOPPELTER QUER-SITZ HINTEN
UND EINE EINZELNE BANK GEGEN DIE FAHRTRICHTUNG ALLES ORIGINAL
MOTOR BEI KALTSTART RAUCHT NICHT
NUR DIE LIEGEFLASCHE FUR DIE TRAGBARRE WURDE ENTFERNT
STAND HEIZUNG VORHANDEN
ROST BEHANDLUNG AUF DIE SCHNELLE UND BILLIGE ART NEHME ICH MAL AN
BEI WELCHEM PREIS LIEGEN DENN DIE ACHSFAUSTE , UND KANN MAN DIE NICHT NEU VERCHROMEN LASSEN ?
Steyr-Daimler-Puch Crack
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Re: Fahrgestell id.

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

eine neue Achsfaust liegt bei ca 2500 Euro, das Aufarbeiten ist möglich, hier musst Du zwischen 700 und 900 Euro rechnen, kommt darauf an wieweit der Lochfrass ist, welchen Durchmesser die Kugel hat- bzw wie weit runter sie gedreht werden muss bzw aufgefüllt werden muss. Chrom verhält sich dies ähnlich wie bei Lack: an der Oberfläche ein kleines Loch und darunter ein Krater- um die Kugeln richtig zu beurteilen muss erst die alte Chromschicht abgezogen werden. Nacharbeit ist kein Thema
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