Hallo Kollegen,
Hab mir eine 4,5 Tonnen Seilwinde gegönnt und suche hierfür eine ähnliche leicht demontierbare Seilwindenmontageplatte für den P93 wie's eine von Lorenz für den Benziner gibt? Kennt einer von Euch was brauchbares?
(Befestigung über den vorderen Zughacken)
Seilwindenhalterung
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- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Re: Seilwindenhalterung
Frag doch den Lorenz
vielleicht hat er sowas für die Diesel in Planung
vielleicht hat er sowas für die Diesel in Planung
Re: Seilwindenhalterung
Gibt/ gab es ab Werk und somit auch bei uns.
Entweder zum fest Dranschrauben oder zum Wechseln mit Schnellverschluss.
Beide haben aber ein 4 fach Lochbild und werden statt des Zugmaules montiert.
Entweder zum fest Dranschrauben oder zum Wechseln mit Schnellverschluss.
Beide haben aber ein 4 fach Lochbild und werden statt des Zugmaules montiert.
Re: Seilwindenhalterung
Hallo Lorenz,
wie sehen die beiden Varianten denn aus (Foto wäre super), bzw. wieviele € stehen denn dahinter ?
lg Florian
wie sehen die beiden Varianten denn aus (Foto wäre super), bzw. wieviele € stehen denn dahinter ?
lg Florian
Re: Seilwindenhalterung
Projekt leicht demontierbare 4,5t Seilwinde abgeschlossen und erfolgreich im Feld getestet.
Montage / Demontage: Koppelbolzen entriegel/verriegel & Stecker ziehen/einstecken
Für techn. Interessenten: folgende Arbeitschritte wurden durchgeführt:
- Seilwindenhalterung 710 wurde modifiziert
- Loch für Koppelbolzen aufgebohrt
- Koppelmaul in der Höhe leicht aufgeweitet
- Justierschrauben 4 Stk für den Anschlag am Stoßbügel durch gummierte Anschlagplatte 1²dm li/re ersetzt (bessere Kraftverteilung bei schrägem Zugwinkel)
- G Schaltschütz - Relais mit Kippschalter im Amarurenbrett zur Aktivierung der SW verbaut (Sicherheitsfeature - weil Schweissen kann man schon mit niedereren Strömen )
- Fremdsteckdose hinter Stoßstange verbaut
Noch zu prüfen: Reduktion Abschaltstrom auf eine Zugkraft von 2,5-3 Tonnen, da sich darüber der Schwanenhals verformt !!!
Danke für eure Ünterstützung!
Montage / Demontage: Koppelbolzen entriegel/verriegel & Stecker ziehen/einstecken
Für techn. Interessenten: folgende Arbeitschritte wurden durchgeführt:
- Seilwindenhalterung 710 wurde modifiziert
- Loch für Koppelbolzen aufgebohrt
- Koppelmaul in der Höhe leicht aufgeweitet
- Justierschrauben 4 Stk für den Anschlag am Stoßbügel durch gummierte Anschlagplatte 1²dm li/re ersetzt (bessere Kraftverteilung bei schrägem Zugwinkel)
- G Schaltschütz - Relais mit Kippschalter im Amarurenbrett zur Aktivierung der SW verbaut (Sicherheitsfeature - weil Schweissen kann man schon mit niedereren Strömen )
- Fremdsteckdose hinter Stoßstange verbaut
Noch zu prüfen: Reduktion Abschaltstrom auf eine Zugkraft von 2,5-3 Tonnen, da sich darüber der Schwanenhals verformt !!!
Danke für eure Ünterstützung!