Traktor oder Pinzi, downsizing?

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Ja wir haben auch 15 stk. Ist von den meisten einer dabei.
rainman
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 08, 2012 12:03
Wohnort: Süddeutschland

Danke

Beitrag von rainman »

Es ist mir ein Anliegen mich bei allen, die mir hier auf Anhieb mit sachkundigem Rat zur Seite standen zu bedanken.

Ich habe binnen Tagen ein Wissen rund um den Pinzgauer erworben, dass mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat.
Besonders erwähnen möchte ich die zwei Pfundskerle Udo und Engele, die mir persönlich und telefonisch ihre Zeit geopfert haben.

Danke!!!

Leider ist die Entscheidung nicht so gefallen wie ich es mir erhofft hatte aber es hat sich gezeigt, dass ich ein paar Jahre zu spät dran bin.

Für das Projekt wären ca. 10 000 € erforderlich um einen gut erhaltenen und ohne große Reparaturen einsetzbaren Pinzi zu bekommen.
Ferner bräuchte ich noch eine neue Anhängekupplung oder einen neuen Anhänger für die Klauenkupplung das wären dann min. noch einmal 1000€. Es wäre dann fast schon zu schade, den Pinzi über versalzene Straßen in den Schwarzwald zu fahren.

Vielleicht, wenn die anderen Verpflichtungen weniger werden, traue ich mich noch einmal an die Suche.

Für diesen Moment ist erst mal Ende (sehr zur Freude meiner Finanzministerin).

Ein tolles Forum, wäre gerne mal auf eines eurer Treffen gefahren!

Ich wünsche euch allen immer eine Gute Fahrt.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Auf Treffen kommen kannst Du trotzdem und mit der richtigen Pflege und UBS unter dem Auto ist das Salz auch nicht mehr ganz so schlimm. In Deinem Fall ist der Pinzi ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsobjekt.
Wenn der Batteriekasten mal durchfault, kann man auch für € 50.- beim Schlosser um die Ecke ein Blech reinbrennen lassen ...
Antworten