H Zulassung in Deutschland

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

H Zulassung in Deutschland

Beitrag von Maiki »

Hallo ,hallo

eine Frage:

Ein Pinzgauer ist in Österreich als historisches Fahrzeug zugelassen.

Kann man voraussetzen, dass der Pinz in Deutschland auch ein H-Kennzeichen bekommt oder wird das vom Tüv Deutschland neu eingestuft und nicht vom österreichischen Typenschein übernommen????

Gruß Maiki
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Das wird auf jeden Fall neu gemacht (hab ich erst vorgestern für meinen Morgan (ex-CH) durchexerziert).

Die H-Zulassung voraussetzen kann man nicht, es kommt ganz auf das Fahrzeug (und zum Teil Prüfer) an.

Gewisse Umbauten und Veränderungen werden toleriert, insgesamt muss er aber ziemlich original sein. Hier die Details:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... /zulassung

Wolfgang
Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Maiki »

hallo WolfgangK

herzlichen dank, für die schnelle info!!!

servus maiki
Antworten